Wishez

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo,

wie viele Spieler der Reihe wahrscheinlich wissen hat Square Enix beim neusten Teil und dem Ende der Reihe wieder auf eine deutsche Lokalisierung verzichtet. Jetzt dachte ich mir, entweder beschwert man sich darüber oder man sammelt mal einen Haufen von talentierten Sprechern zusammen und setzt sich selbst an eine deutsche Fassung. Zumindest was die Filmsequenzen anbelangt.

919vg%2BMf62L._SX342_.jpg


Ich habe bereits ähnliches bei 358/2 Days gemacht, wodurch ich bereits erste Erfahrungen sammeln konnte wie man so ein großes Projekt managen sollte. Und es wird riesig! Da alle Filmsequenzen fast eine Spieldauer von 12 Stunden einnehmen.

Daher gibt es eine Vielzahl an Rollen, wo wirklich für jeden der Interesse haben sollte was passendes dabei wäre, da ich soweit wie es möglich ist gerne Doppelbesetzungen vermeiden möchte.


Ihr könnt bei eurer Bewerbung sogar angeben ob ihr eher eine kleine, Neben- oder auch Hauptrolle angehen wollen würdet. Ich werde euch dann, jeweilige Rollen anbieten die ich für eure Stimmen passend finden würde.

Da es wirklich unzählige gibt wird es hier den Rahmen sprengen, jede offene Rolle vorzustellen.

Ihr braucht kein vor wissen zur Reihe! Sollte jemand seinen Charakter nicht kennen (was vielleicht auch bei Disney Figuren passieren kann) bekommt ihr von mir alles an Hintergrundwissen was ihr braucht.

Das Projekt wird dann nach und nach in Teilen auf YouTube veröffentlicht. Lasst euch bitte nicht von der Länge abhalten, da die größten Hauptrollen die wirklich überall dabei wären schon besetzt wurden.

Die meisten Hauptrollen haben höchstens ne Screen-Time von 45 Minuten.


Wenn ihr Fragen zum Projekt habt, könnt ihr sie gerne hier im Thread stellen oder direkt an mich.

Ihr werdet vorerst keine Deadline von mir bekommen, da sich das ganze noch in der Anfangsphase befindet. Solltet ihr also Lust haben aber wenig Freizeit wird das auch kein Problem. Gerne kann ich für Sprecher die ihre Takes als komplett direkt abgeben wollen würde und nicht in Teilen (wenn ihre Figur zb Am Anfang und dann erst wieder am Ende auftaucht) alles vorbereiten. Das würde ich individuell mit jedem einzelnen von euch abklären.

Ich hoffe das sich ein paar Sprecher hier finden die mit ihrer Stimme das Projekt unterstützen würden :)

Hier der komplette Cast mit allen besetzen und noch offenen Rollen zur Übersicht:
(unterteilt in Kategorien)

Die Helden:
RolleSprecherRollenbezeichnung
Sora@ChilkoHauptrolle
Donald DuckKeiichiVAHauptrolle
GoofyCabgolordHauptrolle
Riku@WishezNebenrolle
Kairi@Ms. MorstanNebenrolle
Micky Maus@Fate Voice OverNebenrolle
AquaStefanieMysteryNebenrolle
Ventusmarco103Nebenrolle
Terranoch nicht besetztGast-Rolle
XionBellajuGast-Rolle
Roxasmarco103Gast-Rolle
Axel@WishezNebenrolle
Jimminy Grille@HeavyNebenrolle
Yen Sid@wer.n wilkeNebenrolle
Chip@Luna TickNebenrolle
Chap@Der WaschbärNebenrolle
Ienzo@AlagosNebenrolle
Merlinnoch nicht besetztGast-Rolle
Ansem / DiZ@MichiHeuelNebenrolle
Eraques@SarastroGast-Rolle
Junger Eraques@Max ModritschGast-Rolle
Cherithy@Saiyi Gast-Rolle

Die Bösen :
RolleSprecherRollenbezeichnung
Xehanort@wer.n wilkeNebenrolle
LarxeneKoleenNebenrolle
Saix@HeavyNebenrolle
Demyx@Marvin KoppNebenrolle
Ansems Herzloser@Fate Voice OverNebenrolle
Xemnas@Husky GreyNebenrolle
Junger Ansemnoch nicht besetztNebenrolle
Riku-Replika@WishezGast-Rolle
Terranortnoch nicht besetzt (selber Sprecher w. Terra)Gast-Rolle
Xigbar@Jack RulerNebenrolle
Luxord@TearenigmaNebenrolle
Vexen@SynchronNebenrolle
VanitastastyswushFORYOUNebenrolle
Kater Karlo@Der WaschbärNebenrolle
Malefiz@FliederblühtNebenrolle
Junger Xehanort@NickHatBoeckerGast-Rolle


Arena des Olymps Charakter:
RolleSprecherRollenbezeichnung
Erzähler@Macintosh77Gast-Rolle
Hercules@Husky GreyNebenrolle
Megara@MelianeaGast-Rolle
Hades@WishezGast-Rolle
Mädchen in Not@KlukiGast-Rolle
Frau in NotJanice D.Gast-Rolle
Zeus@FreeWorldGast-Rolle

Twilight Town Charakter :
RolleSprecherRollenbezeichnung
Hayner@Falk GündelGast-Rolle
PencePhilipp VictorGast-Rolle
Olette@KlukiGast-Rolle
Dagobert Duck@Lupin WolfGast-Rolle


Spielzeugkiste Charakter :
RolleSprecherRollenbezeichnung
Woody@FalkenhagenNebenrolle
Buzz Lightyear@Macintosh77Nebenrolle
Rex@LunarWingzGast-Rolle
SpeckiHeiko S.Gast-Rolle
SergeantAndiVannirGast-Rolle
KorporalCoconutChrissGast-Rolle
Die Aliens@TheDerpDergGast-Rolle

Königreich von Corona Charakter :
RolleSprecherRollenbezeichnung
Rapunzel@Jasmin DrachenkindNebenrolle
Flynn@ScaralaNebenrolle
Goethel@speKATularNebenrolle
Rapunzel als KindLeonie H.Gast-Rolle

Monstropolis Charakter:
RolleSprecherRollenbezeichnung
Sully@SarastroNebenrolle
Mike Glotzkowski@TheDerpDergNebenrolle
BuhEllyGast-Rolle
Randall@Marvin KoppGast-Rolle
Arbeiter im Helikopternoch nicht besetztGast-Rolle

Arendelle Charakter :
RolleSprecherRollenbezeichnung
Elsa@Wednesday8Nebenrolle
AnnaBellajuNebenrolle
Olaf@Falk GündelGast-Rolle
Kristoff@SynchronNebenrolle
Marshmalow@Fate Voice OverGast-Rolle
Elsa als KindLeonie H.Gast-Rolle
Anna als Kindwird evtl neu besetztGast-Rolle

Port Royale Charaktere:
RolleSprecherRollenbezeichnung
Hektor Barbossa@Jack RulerNebenrolle
Will Turner@Gerrit KockNebenrolle
Elizabeth Swan@Lina ErdbeerkuchenNebenrolle
Mr. Gibbsnoch nicht besetztGast-Rolle
Tia Dalma@IllashahriGast-Rolle
Cutler Beckett@Lupin WolfGast-Rolle
Davie Joneswird evtl neu besetztNebenrolle
Jack Sparrow@Fate Voice OverNebenrolle

San Fransokyo:
RolleSprecherRollenbezeichnung
Hironoch nicht besetztNebenrolle
BaymaxTim H.Gast-Rolle
WasabiMazeGast-Rolle
Fred@TheDerpDergGast-Rolle
Honey Lemon@KlukiGast-Rolle
GoGo@Lina ErdbeerkuchenNebenrolle
NachrichtensprecherinMichelle K.Gast-Rolle
 
Zuletzt bearbeitet:

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Wie cool, ich durfte schon bei einem Fandub die Elsa sprechen. Also falls Du mich gebrauchen kannst, dann immer gern
 

Bene

Sprecher, Produzent, Komponist, Sounddesigner
Sprechprobe
Link
Richtig Cooles Teil!!!!
Wenn ich eine Sprechprobe fertig habe melde ich mich gerne an ;-)
 

Fliederblüht

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo,
das klingt sehr spannend! Ich bin auch beeindruckt, dass Du da so viel reininvestierst an Arbeit und Zeit! Ich könnte mir etwas Kleineres vorstellen, falls Du meine Stimme brauchen kannst.
Viele Grüße,
Fliederblüht
 

Koleen

Mitglied
Sprechprobe
Link
Uiii, hat da Jemand was von Games geschrieben? :eek:
Da biete ich natürlich gern mein Stimmchen. :D
Wenn du meine Stimme gebrauchen kannst würde ich mich erstmal für alle Rollengrößen zur Verfügung stellen und dann im Einzelnen schauen wie viel das ist etc. :)
Bitte schaue dir auch meine etwas "exotischeren" Sprechproben weiter unten an, die könnten gerade in einem Computerspiel ggf. passen.

Hast du denn dein Projekt von den Rechteinhabern absegnen lassen?
Meine Erfahrungen mit Square Enix und Fanprojekten (wir hatten einen Film zu Tomb Raider gemacht) sind mehr als positiv!
 
Zuletzt bearbeitet:

Hyumano

Neues Mitglied
Hey^^ ich hätte Interesse, meine Stimme ist sehr Wandelbar, vielleicht kann ich sogar Mickey Mouse sprechen!
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo @Hyumano

und herzlich Willkommen im Forum! :) Kann man dich denn schon irgendwo hören - youtube o.ä.? Das wäre schön, um sich mal ein "Bild" von deiner Stimme machen zu können.

Liebe Grüße von
Peter :)
 

TheDerpDerg

Der flohste Floh unter den Flohs
Sprechprobe
Link
Hui!
ich hab mir extra dafür einen Hoer-Talk account gemacht!
ich wäre liebend gerne dabei! <3

Da ich die Mechanik von Hoertalk noch nicht ganz verstehe, hoffe ich dass die etwas ältere Sprechprobe auf castingcallclub ausreicht D:
https://www.castingcall.club/m/TheDerpDerg
Edit: hab was aktuelleres hochgeladen, hoffentlich is das okay :D )

Ich wünschte ich könnte aktuelle Stimmproben vorweisen, aber ich bin ein wenig dumm was Hoertalk angeht.. XD
 
Zuletzt bearbeitet:

Koleen

Mitglied
Sprechprobe
Link
ich hab mir extra dafür einen Hoer-Talk account gemacht!
Na das klingt ja motiviert!
Dann erstmal herzlich Willkommen :)

aber ich bin ein wenig dumm was Hoertalk angeht.. XD
Das lässt sich sicher ändern!
Du kannst deine Sprechproben einfach in einem eigenen Post z.B. unter "Vorstellungen" oder unter "Sprechproben der Mitglieder" hochladen! Oder du lädst sie - z.b. direkt für diesen Post hier - über den Uploader hoch und fügst dann den Link in deinen Post ein.

Hoertalk_uploader-1557494580.png


(@Ani Ich hab da mal fix dein Bild geklaut^^ Hoffe ist ok :D )

Wenn du da Probleme hast, kannst du gerne einfach nachfragen (aber vielleicht nicht in diesem Post hier ;) )
 

TheDerpDerg

Der flohste Floh unter den Flohs
Sprechprobe
Link
Du kannst deine Sprechproben einfach in einem eigenen Post z.B. unter "Vorstellungen" oder unter "Sprechproben der Mitglieder" hochladen! Oder du lädst sie - z.b. direkt für diesen Post hier - über den Uploader hoch und fügst dann den Link in deinen Post ein.

Danke dir! ich muss das alles erstmal noch verstehen D: Technik und ich sind seit jeher Feinde XD hab jetzt in dem Link den ich geteilt habe, eine aktuerelle Stimmprobe hinzugefügt. Hoffentlich bekomm ich das Rad rasch gedreht hier, HoerTalk is ziemlich cool :D
 
Oben