• Blut-Tetralogie   Dark Space

MisterCookie1234

Adventskeks
Dann sag denen die sich beworben haben, aber ihr nicht nehmt doch mal bescheid sonst fragt man sich warum ihr noch sucht und gleichzeitig sind bewerbungen immer noch am laufen.....
:D

Hey!
Das liegt erstmal daran, dass wir grundsätzlich niemanden direkt Ablehnen werden, solange wir die Story noch entwerfen. Wir nehmen durchaus zur Kenntnis wer sich bewirbt und vor allem wann sich jemand bewirbt, da ein Spiele Addon jedoch ein laufendes Projekt ist, können wir in den Meisten fällen nicht direkt sagen "Hey du bist angenommen" und "Du bist abgelehnt". Eine Storyline besteht ja aus mehren Rollen und im Endeffekt nicht nur Hauptrollen. Ablehnen würden wir erst dann jemanden, wenn wir uns 100 Prozentig Sicher sind, dass eine Stimme absolut nicht in das Spiel passen würde/Es absolut keine Rolle mehr geben würde, die dafür geeignet wäre. Bestes Beispiel dafür zum Beispiel die weiblichen Stimmen. Wir haben zwar eine Stimme für den Helden gefunden, aber das ist ja noch längst nicht alles, es gibt ja wie bereits erwähnt noch mind. 2 Weitere rollen die weiblich besetzt werden können. Wenn wir dann schon Bewerbungen haben, dann ist es für uns natürlich einfacher anhand der vorhandenen Bewerbungen zu schauen, welche Stimme wir dafür nutzen können.

Deshalb verzeiht bitte, dass wir nicht direkt sagen "Hey du bist angenommen" oder "Hey du bist abgelehnt", dass Addon läuft und läuft aber wir machen das ganze allesamt als Hobby neben unserem Alltag. Gerade unsere Story, dauert seine Zeit. Gut ding will Weile haben. Wir wollen trotzdem soviele Bewerbungen wie möglich, mit unterschiedlichen Stimmen, weshalb wir halt immer noch suchen. Beispiel Bösewicht, Priester und junger Hüpfer. Wir haben dort (abgesehen von Mary) die meisten Bewerbungen erhalten. Gerade diese Rollen, die jetzt zum. von den Helden noch verfügbar sind, basieren halt sehr auf diese Geschichte. Gerade bei Stimmen wie Mordred, einem Helden der bisher noch gar nicht existiert, hat jeder eine andere Vorstellung von Stimme im Kopf weshalb es grade da für uns so schwer ist, uns zu entscheiden. Ich bin mir Sicher, am nächsten Wochenende werden wir versuchen genauer zu schauen, wer dafür geeignet wäre und wen wir auS. schonmal bescheid sagen, dass er nicht passt.

²auS. - ais unserer Sicht

Grüße.
 

Koleen

Mitglied
Sprechprobe
Link
Oh es gibt also noch (weitere) weibliche Rollen zu besetzen?
Na wenn das so ist... :D
Hab mich gleich mal fix rangesetzt und mit den verfügbaren Sätzen eine kleine Demo gebastelt, vorwiegend böse ;-)

 

Gerne kann ich auch für eine andere (liebliche, betrunkene, aggressive...) Rolle noch mal ein neues Demo machen, falls meine Stimme grundsätzlich passen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Koleen

Mitglied
Sprechprobe
Link
Entschuldigt bitte das Übersteuern und die unterschiedlichen Lautstärken. Da war ich einfach etwas voreilig... Aber für einen ersten Eindruck meiner Stimme dürfte es reichen hoffe ich :)
 

MisterCookie1234

Adventskeks
Das sollte genügen :)
Sind im Discord gelandet und der Rest kann sich die nun ebenfalls anhören.
Sobald es etwas neues gibt, melde ich mir hier oder via PN.
(Das gilt auch für alle anderen)
 

Feluxus

Mitglied
Ich hätte auch noch Interesse. Ich würde euch Proben zusenden, falls das noch erwünscht ist.
 

MisterCookie1234

Adventskeks
@Macintosh77 Na das klingt doch schon mal gut!

- Wir suchen weiterhin nach neuen Stimmen. Sollte noch jemand Interessen haben, gerne Posten.
Für die anderen gilt weiterhin: Stay Tuned. Bald sollten wir die erste Version der Story zusammen geschrieben haben und dann geht es bald in die heiße Phase, in der wir aktiver danach schauen, welche Stimmen passen. Wir schauen natürlich auch auf eure Sprechproben, um vielleicht andere Betonungen zu finden von euch

Grüße
 

Koleen

Mitglied
Sprechprobe
Link
Oh achja Stichwort Sprechproben. Ich bin noch nicht so lange aktiv hier im Forum dabei, daher hab ich noch keine "richtigen" Sprechproben, aber ich hab das hier: Jetzt auch mal aktiv dabei... | HoerTalk.de - Hörspiel-Community :D Da hab ich auch ein par Sprechproben hochgeladen (ein par davon dürftest du wieder erkennen :innocent:). Ich werde aber die Tage noch weitere aufnehmen, da ich mich gerade bemühe meine Aufnahmesituation zu verbessern.
 
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben