[Ext. Casting] Samy und Scott (Wir suchen feste Sprecher M/W)

Dieses Thema im Forum "Externe Castings" wurde erstellt von Scott, 13. März 2018.

  1. Scott

    Scott Bruder von Samy

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    193
    Hallo liebes Forum!

    Für unsere nächsten Samy und Scott Folgen suchen Mario und ich wieder einmal ein paar schöne Stimmen. Wir haben vor kurzem die Skripte für Folgen 19 und 20 fertig geschrieben und es haben sich einige Rollen ergeben, die besetzt werden wollen. Die meisten davon sind Rollen, die auch in weiteren Folgen auftreten werden. Quasi suchen wir Stammsprecher für unser Projekt. Wenn ihr euch also für ein verrücktes Hörspiel wie Samy und Scott begeistern könnt und euch die eine oder andere Figur zusagt, dann nehmt doch gern mal die Probetakes auf und schickt sie mir hier zu :)

    Die nächsten beiden Folgen

    Samy und Scott #19 – Suzette
    Voraussichtliche Länge: ca 50 Minuten

    Inhalt: Samy ist, nachdem Hackman ihn eine Folge zuvor in ein Loch gesperrt und gequält hat, nicht mehr der Selbe. Er liegt nur noch im Bett, ist von Wahnvorstellungen geplagt und hat ständig Anfälle. Scott tut sein Bestes, um seinen Bruder wieder aufzurichten. Nebenbei versucht Scott sein in Verruf geratenes Superhelden-Alterego Carroté wieder aufzupolieren.

    Samy und Scott #20 – Petunien aus Stahl
    voraussichtliche Länge: 50 Minuten

    Inhalt: Als hätte Samy nicht schon genug zu ertragen, versucht sein Erzfeind Hackman jetzt auch noch, Bürgermeister zu werden. Sollte ihm das gelingen, würde er nicht nur Samys Diner dichtmachen, sondern ihm noch auf viel schlimmere Weise das Leben zur Hölle machen. Samys guter Freund und Noch-Bürgermeister Larry Deckwitz müssen einen Plan schmieden, um Hackman aufzuhalten.


    Über Samy und Scott

    Genre: Comedy, Krimi, Grusel

    Samy und Scott ist eine Hörspielreihe, die Mario und ich seit vielen, vielen, vielen Jahren produzieren. Dafür machen wir – soweit es uns möglich ist – alles selbst, schreiben die Skripte, sprechen diverse Charaktere, nehmen Geräusche auf und schneiden das Ganze zu Hörspielen zusammen. Unsere Folgen kann man sich dann auf unserer Website gratis anhören und runterladen.

    Zur Story: Irgendwo zwischen Kalifornien und Delaware, in einer heruntergekommenen Kleinstadt, leben die beiden Brüder Samy und Scott. Inmitten von einfältigen Gestalten, korrupten Politikern und totalen Freaks versuchen sie sich durchs Leben zu schlagen und geraten dabei Folge für Folge in die absurdesten Abenteuer.

    Besetzte Rollen
    Erzähler – Marcel Ellerbrok
    Samy, Augiaug – Mario Methner
    Scott, Pusch, Klumpi, Mrs Handicap – Benjamin Besser
    Gene Hackman – Werner Wilkening
    James – Kai Schulz
    Rufus – Sven Leimann

    Freie Rollen


    Dies sind die Rollen, die wir noch zu vergeben haben. Ihr findet ein paar Infos zu jeder Figur – in welchen Folgen sie auftauchen, wie viele Takes sie sprechen und ein paar ihrer Eigenschaften. Außerdem könnt ihr euch jeweils den Text für die Probetakes herunterladen.


    Erik Estrada, Polizeichef (m)
    Folgen 20–22 und in weiteren
    Stimmalter: 30–45


    Anzahl Takes:
    Folge 20: 4 Takes

    Als seine Schauspielkarriere nach der Absetzung der Polizeiserie “Chips” vorbei war, kam er in die Stadt, um sich als richtiger Polizist zu versuchen. Bürgermeister Deckwitz war ein unerfahrener Gesetzeshüter nur recht, sodass er Estrada prompt zum Polizeichef beförderte. Estrada will stets das Richtige tun und glaubt auch, es zu tun. Er hinterfragt die dubiosen Anordnungen von Deckwitz nicht, solange er Anerkennung erfährt – Anerkennung, die ihm in Hollywood verwehrt blieb. In seinen Ermittlungen geht er oft schlampig vor und traut meistens nur dem ersten Eindruck oder findet einfach das heraus, was er herausfinden will bzw. soll. Seine Vorgehensweise ist rabiat, vermeintliche Kriminelle nimmt er hart zur Brust.

    Momentane Situation:
    Ein Unbekannter Terrorist jagt die Diners in der Stadt in die Luft. Und ein weiterer unbekannter Verrückter (Scott) streift durch die Straßen und belästigt übergwichtige Bürger. Estrada ist bemüht, die beiden zu fassen.

    Eriks Eigenschaften:
    • eingebildet
    • naiv
    • aufbrausend
    • impulsiv
    • vorschnell urteilend
    • unterwürfig gegenüber Autoritäten

    DOWNLOAD PROBETAKES

    Ted Allgood, Anwalt/Anwältin (m/w)
    Folgen 20–22 und weitere
    Stimmalter: 25–45

    Anzahl Takes:

    Folge 20: 3 Takes

    INFO: Wir haben uns nicht festgelegt, ob Ted ein Mann oder eine Frau sein wird. Das wollen wir davon abhängig machen, wer die Rolle am besten spricht. Ted kann noch relativ jung, aber auch durchaus schon älter klingen.

    Ted ist ein Karrieremensch. Einst war er Notar und Besitzer eines gut laufenden Diners – bis es Samy gelang, ihn aus dem Geschäft zu drängen. Er kam jedoch rasch wieder auf die Beine. Er orientierte sich ein wenig um und wurde schließlich Anwalt. Sein mittlerweile einziger, aber äußerst lukrativer Klient ist Bürgermeister Larry Deckwitz. Er ist ein netter Typ – solange er etwas davon hat.

    Teds Verhältnis zu Samy:
    Teds und Samy Verhältnis ist geprägt von sportlicher Rivalität. Auch wenn beide (vor allem Samy) oft zu weit gehen, nehmen sie es einander nicht übel. In den ersten Folgen sind Ted und Samy zwei linke Hunde. Jeder versucht den anderen auszustechen. Nachdem Samy Ted das Diner abgenommen hat, gab es allerdings einen kleinen Bruch. Sie mögen sich nicht unbedingt, aber respektieren sich durchaus. Zumal sie beide für Bürgermeister Deckwitz arbeiten, vermeiden sie es, zu streiten.

    Teds Eigenschaften:
    • autoritär
    • freundliche Fassade
    • zwielichtig / hinterlistig
    • ehrgeizig
    • eloquent

    DOWNLOAD PROBETAKES

    Heidi Deckwitz (w/m)
    Folgen 19 und eventuell weitere
    Stimmalter: 70+


    Anzahl Takes:
    Folge 19: 9 Takes

    INFO: Wir schreiben die Rolle sowohl für Frauen als auch für Männer aus, da es vielleicht schwierig wird, eine Frau mit authentisch alt klingender Stimme zu finden. Also eventuell ist ja einer der Herren hier in der Lage, seine Stimme zur alten Frau zu verstellen. :D

    Heidi Deckwitz ist die Mutter von Bürgermeister Larry Deckwitz. Ihr Verhältnis ist nicht besonders gut. Sie ist eine herrische, überfürsorgliche Person, die dem kleinen Larry in dessen Kindheit nicht viel gestattete. Und auch als dieser erwachsen ist, macht sie ihm noch jede Menge Vorschriften. Anderen Menschen gegenüber gibt sich jedoch sehr umgänglich und freundlich. Hinter dieser Fassade ist sie ein echtes Biest.

    Heidis Eigenschaften:

    • freundliche Fassade
    • schrullig
    • rassistisch
    • kann sehr garstig sein

    DOWNLOAD PROBETAKES


    Bob und Peter
    Die beiden Figuren treten in den kommenden zwei Folgen lediglich in ihren Rollen als Ermittler und meist zusammen auf, weswegen wir sie hier gemeinsam aufführen.

    Officer Robert(a) “Bob” Hooper (m/w)
    Folgen 19–22 und eventuell weitere
    Stimmalter: 25–35

    Anzahl Takes:

    Folge 19: 10 Takes
    Folge 20: 10 Takes

    Officer Peter Edwards (m)
    Folgen 19–22 und eventuell weitere
    Stimmalter: 25–35

    Anzahl Takes:

    Folge 19: 1 Take
    Folge 20: 7 Takes

    INFO: Bob kann durchaus auch von einer Frau verkörpert werden. Auch hier haben wir uns diesbezüglich nicht festgelegt. In jedem Fall sollte die Person, die ihn verkörpert, in der Lage sein, eine gewisse Autorität auszustrahlen.


    Bob und Peter sind Partner auf Streife. Ihren akBei kleineren Vergehen drücken sie gegen Bezahlung auch mal ein Auge zu. Vor allem Bob hat des öfteren eine eher gleichgültige Einstellung zu Straftaten, während Peter gern etwas härter durchgreifen würde.

    Fun Fact: In drei Jahren gemeinsam auf Streife wurde Bob bereits 31 mal angeschossen und zweimal von Schlangen gebissen. Peter konnte immer rechtzeitig in Deckung gehen.

    Bobs Eigenschaften
    • taff
    • gleichgültig
    • etwas schlampig bei Ermittlungen
    • mutig
    • bestechlich

    Peters Eigenschaften

    • etwas dusselig
    • gerecht
    • unsicher
    • unterwürfig

    DOWNLOAD PROBETAKES BOB
    DOWNLOAD PROBETAKES PETER


    Richter(in) Milloy (m/w)
    Folge 19, vorerst keine weiteren Folgen geplant
    Stimmalter: 40+


    Anzahl Takes:
    Folge 19: 2 Takes

    Milloys Eigenschaften:
    • launisch
    • autoritär
    • herrisch
    DOWNLOAD PROBETAKES

    Statisten (m/w)

    In Folge 20 fliegt ein Hotel in die Luft. Dafür benötigen wir ein paar Aufnahmen. Es gibt ein wenig Text für verschiedene Personen, aber ein paar panische Schreie für die allgemeine Panik wären auch noch sehr cool. :)

    DOWNLOAD TAKES
     
    Bazille gefällt das.
  2. benkuly

    benkuly <nobody></nobody>

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    804
    *Bewerb* Proben folgen
     
  3. Der Waschbär

    Der Waschbär Raccoon Audio Records

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    636
    Ich bewerbe mich.

    Hier meine Proben:

     


    Gruß
    Der Waschbär
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2018
    Bazille und frog25 gefällt das.
  4. Ellerbrok

    Ellerbrok Hoer-Stalker Mitarbeiter

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    2.339
    Neue Folgen? Sehr cool! :)
     
  5. Alex

    Alex Euch werd ich was erzählen...

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    1.056
    Ich geselle mich mit dazu. Proben kommen.
     
  6. Ani

    Ani Die Frau im Schrank :D

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    797
    Wird Zeit, dass hier auch eine weibliche Stimme zum Casting dazu stößt ;)

    Anwältin Teddy Allgood
     
    Officer Roberta Hooper
     
     
    Macintosh77 und derFlüsterer gefällt das.
  7. Yüksel

    Yüksel Jan J. Münter

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    2.516
    Das klingt spannend, da bewerbe ich mich doch auch mal. Proben folgen.
     
  8. derFlüsterer

    derFlüsterer Sprecher

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    362
    Hier kommen ein Erik und ein Ted von mir. Grüße.

    Erik Estrada

     

    Ted Allgood
     
     
    Bazille und frog25 gefällt das.
  9. benkuly

    benkuly <nobody></nobody>

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    804
    frog25 gefällt das.
  10. Alex

    Alex Euch werd ich was erzählen...

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    1.056
    Ahoi,

    hier mal zwei Probetakes...:)

    Bob  
    Estrada  
     
    Macintosh77 gefällt das.
  11. Husky Grey

    Husky Grey Super-Hoertalker

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    486
    Ich würde auch gern mitmachen, Probetakes muss ich aber noch machen.^^
     
  12. Resi

    Resi Blumerose

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    239
    Huhu

    Ich bewerbe mich auch für die Rolle Ted Allgoo.
    Mein Probetake für Ted:

     

    Über eine positive antwort freue ich mich sehr.
     
  13. FaMe

    FaMe Super-Hoertalker

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    259
    bewerb... Probetakes folgen!
     
  14. Eric

    Eric Super-Hoertalker

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    249
    Ich bewerbe mich auch mal. Probetakes kommen die Tage :)
     
  15. Scott

    Scott Bruder von Samy

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    193
    Heyhey! Danke schon mal für die vielen Bewerbungen und für die, die noch kommen sollten :) Vielleicht wagt sich ja auch jemand an die Rolle der Heidi Deckwitz? :)
     
    Bazille und derFlüsterer gefällt das.