[Ext.Casting] PWAA5 - Wandel für die Zukunft (m/w)

GO TO ADMIN PANEL > ADD-ONS AND INSTALL ABSTRACT SIDEBAR TO SEE FORUMS AND SIDEBAR

Syurichu

~Fabulous~
Sprechprobe
Link


Das Projekt

Zum fünften Mal findet eine Staffel
"Phoenix Wright: Ace Attorney - Dual Destinies"
ihren Weg ins Deutsche - initiiert von Fans.

Seit 2009 erscheint die Reihe um Star-Anwalt Phoenix Wright,
der Prozesse vor Gericht führt, nämlich nicht mehr in Deutschland.
Unser Ziel ist es, nach vier vorausgegangenen Staffeln nun den finalen Fall des Spiel als Hörspiel
zu adaptieren und dem deutschsprachigen Publikum zugänglich zu machen.

Vier Staffeln mit 19 Stunden konnte das Team bereits realisieren.
  1. Nadine Most als Selene Blackquill
  2. Klaus Schankin als Yuri Cosmos
  3. FLorian Schabang als Clonco
  4. Lara Schmidt als Ponco
  5. Julian Engelke als Nick Erdmann
  6. Wishez als Samson Sternspund
  7. Benni Lennartz als Polizist
  8. Freed als Apollo Justice
  9. Chris Runte als Phoenix Wright
  10. Der Waschbör als Gaspen Payne
  11. MrsCuteLady als Juniper Woods
  12. benkuly als Ted Tonate
  13. Eric als Richter
  14. Cabgolord als Erzähler
  15. Alex als Gerichtsdiener
  16. Keiichi als Apollo Justice
  17. Marc Erkens als Phoenix Wright
  18. Vincent Fallow als Simon Blackquill
  19. André Schröder als Willi Dreißler
  20. Sushiima als Juniper Woods
  21. Wyverian als Kantilen Gavin
  22. Caroline Werner als Robin Neumann
  23. André Steffens als Hubert Krüger
  24. Matthias Heyl als Aristotel Darwinski
  25. Indelia als Sarah Mal
  26. Stefanie Pipus als Widget
  27. Sira Matasashi als Trucy Wright
  28. Sebastian Führ als Simon Blackquill
  29. Eru als Jinxie Tenma
  30. Werner Wilkening als Damian Tenma
  31. Simon Lüdecke als Manni Schröpfert
  32. Björn Henschel als Florent L’Belle
  33. Daniel Besser als Polizist
  34. Jan Borden
  35. Saskia Geißler
  36. Jumpie
  37. VerWolfi
  38. Timo Winchester
  39. Lindli

Das Projekt bietet
  • Ein erfahrenes Produktionsteam
  • Gemeinsame Rollenarbeit vor Aufnahmestart
  • 2 Regiesseure, die für Live-Regie zur Verfügung stehen
  • Einen großen Produktionsumfang
  • Einen etablierten und abgesicherten Workflow
  • Ständige Kommunikation über Discord
  • Regelmäßiges Vorschau-Material
  • Konstruktives Feedback
Das Projekt bedingt
  • Dropbox
  • Discord
  • Mailadresse
  • Aufnahme mindestens .wav 44khz 16-bit

DIE ROLLEN:


Pearl Fey
  • Weiblich
  • 17 Jahre
  • schätzungsweise 70 Takes
Charakterisierung:
  • Ordentlich
  • süß
  • girly
  • ruhig und gefasst
  • brennende Leidenschaft
  • traditionell
  • neugierig und ängstlich
  • braucht eine Vertrauensperson um sich selber zu offenbaren
  • sicherheitsbedürfnis
  • liebesbedürftig
  • will verstanden werden
  • Spaßmensch

Pearl Fey ist ein Mitglied des Fey-Klans und gehört zu einer der Zweigfamilien. Sie ist die Tochter von Morgan Fey, die ihre Recht als Meisterin der Kurainer Beschwörungstechnik an ihre jüngere Schwester Misty Fey verloren hatte. So wie ihre Cousine Maya Fey hat auch Pearl spirituelle Kräfte, allerdings wurde sie schon in jungen Jahren als ein Genie unter den Kurainer Medien anerkannt. Obwohl sich Pearl und Maya sehr nahe stehen versuchte Morgan zwei Mal vergebens, Maya loszuwerden, damit ihre Tochter den Platz als Meisterin annehmen konnte.
Heute ist sie stellvertretende Dorfvorsteherin von Kurain und gibt sich große Mühe alles am Laufen zu halten bis die Mystische Maya von ihrem Training im AUsland zurückkehrt. Beide sind eng mit dem Anwalt Phoenix Wright befreundet und unterstützen einander.

Probetakes:
  • "Jetzt wo ich hier bin, werde ich alles auf Vordermann bringen! Konzentrier dich auf deine Arbeit und ich mache den Rest! Ist es schon lange her, dass du die Mystische Maya gesehen hast?"
  • "Eine rote Psychische Blockade schützt ein Geheimnis, das eine Person bewusst verbirgt. Wenn die Person dann bei einer Befragung überführt wird bricht die Blockade und die Wahrheit kommt ans Licht."

#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+
#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+



Miles Edgeworth
  • Männlich
  • 35 Jahre
  • schätzungsweise 250 Takes
Charakterisierung:
  • stolz
  • würdevoll
  • konservativ
  • ordentlich
  • intelligent
  • abgehoben
  • keine zurschaustellung

Miles Edgeworth ist ein Oberstaatsanwalt der Staatsanwaltschaft von Los Angeles. In seinen ersten vier Jahren als Staatsanwalt rühmte er sich mit einer perfekte Siegesquote und dem eiskalten Willen, ausnahmslos jeden Angeklagten schuldig sprechen zu lassen. Seine erste Niederlage vor Gericht wurde von seinem Kindheitsfreund Phoenix Wright herbeigeführt und führte zu einem massiven Umdenken in seiner Laufbahn.
Im Laufe dieses Sinneswandels kündigte er seinen Job an zwei Zeitpunkten, nur um jedes Mal einige Monate später noch klüger und rechtschaffener zurückzukehren. Im Zeitraum in dem sich Phoenix Wright mit dem "Mask☆DeMasque"-Fall befasste, wurde Miles Edgeworth ein in fünf verschiedenen Ländern international anerkannter Staatsanwalt und Top - Staatsanwalt in seinem Heimatland. Sein Ziel ist es, seinen Titel als Staatsanwalt einzusetzen, die Wahrheit ans Licht zu bringen und Menschenleben mit der Macht des Gesetzes zu retten.

Probetakes:
  • "Trotzdem ist dieses alberne Schmierentheater mehr als relevant für unser Justizsystem. Sie werden sich an den UR1-Prozess erinnern, in welchem ein Staatsanwalt des Mordes für schuldig befunden wurde. Dieser Fall markiert den Ursprung des so genannten "Dunklen Zeitalters des Rechts.""
  • "Einspruch! Am Tatort befanden sich drei Container, dennoch hat Staatsanwalt Blackquill ausgerechnet den größten genommen. Der Mondstein war oval und hatte lediglich einen Durchmesser von zwanzig Zentimetern. Es würde keinen Sinn ergeben, den kleinen Stein in dem größten der Container zu transportieren."

#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+
#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+


Casting-Ablauf
  • Nehmt die Probetakes der Rolle, für die ihr euch interessiert, auf
  • Die Kurzbiografien helfen euch dabei, eine Idee für eure Stimme zu finden
  • Sendet die Takes per Hoertalk- oder Discord-Nachricht an mich
  • Nach Ablauf des Casting-Zeitraumes entscheidet sich die Rollenverteilung
  • hoer-talk-Mitglieder: PN mit euren Probetakes
  • Discord-Nutzer: Sendet eure Probetakes via Discord an Syurichu#7753
Staffel 1: Countdown zum Wandel
2017 erschien der 1. Fall auf YouTube und Soundcloud. (6 Folgen)

Staffel 2: Der Monströse Wandel
Der 2. Fall erschien seit dem 12. August wöchentlich auf dem YouTube-Kanal TendoCast (24 Folgen)

Staffel 3: Akademie des Wandels
Der 2. Fall erschien am 30. März auf dem YouTube-Kanal TendoCast (9 Folgen)

Staffel 4: Der Kosmische Wandel
Der 2. Fall erscheint am 10. Oktober auf dem YouTube-Kanal TendoCast (4 Folgen)
 
Zuletzt bearbeitet:

Macintosh77

Super-Hoertalker
Sprechprobe
Link
Leute bewerb Euch ;)
Ich kann das Projekt wärmstens empfehlen. Es wird Euch Spass machen und mit der Live- Regie provitiert ihr als Sprechende sehr viel, das ist echt super.
Haut Eure Bewerbungen raus:D
Mac
 

Ani

Die Frau im Schrank :D
Sprechprobe
Link
Da kann ich nur zustimmen! Ich war jetzt das erste Mal dabei und es ist es krass, wie professionell das Projekt gehandhabt wird - ohne natürlich den Spaß aus den Augen zu verlieren ;) Die Live-Regie ist klasse uuund auch lehrreich. Ich finde, das hört man dem Ergebnis hinterher auch an.
Also lasst euch davon nicht abschrecken, sondern nehmt das eher als Anreiz und bewerbt euch :)
 

Hamster

Super-Hoertalker
Sprechprobe
Link
Kann mich da auch nur anschließen! Hatte vorher auch noch nicht mit Live-Regie aufgenommen, ich finds ziemlich gut, weil man dann Anweisungen direkt umsetzen kann. Von der Organisation bin ich übrigens auch beeindruckt :)
Viel Spaß beim bewerben!
 

TheDerpDerg

<3 Pink Cutiepie <3
Sprechprobe
Link
selten so eine professionelle Handhabung in einem Projekt erlebt wie hier.
sich hier zu bewerben macht nicht nur spaß, man lernt echt gut wieso ein projekt gehandhabt werden muss
man fühlt sich richtig professionell dabei<3
 

Kluki

Super-Hoertalker
Sprechprobe
Link
Mich ärgert es, das mein Rechner so laut ist und ich dadurch keine Liveregie realisieren kann. Interessieren würde es mich schon sehr. Mist.
 

MsEverdeen

kein fucking superheld
Sprechprobe
Link
Mitmaacheeen! ^^ Wir sind ein tolles Team mit nem tollen Regisseur und freuen uns auf weitere tolle, neue Sprecher! ;)
 

hansa

Hoertalker
Sprechprobe
Link
Leute, nehmt teil, ich hatte extrem viel Spaß und das Team dahinter ist wirklich sehr professionell. Ich hab viel gelernt und habe durch die Liveregie wirklich ein paar Dinge für mich umsetzen können...

Wer das verpasst, ist selbst schuld :)
 

Kluki

Super-Hoertalker
Sprechprobe
Link
Ich hätt ja schon interesse, aber Liveregie ist so ein Problem. Wenn die nicht dringend sein müsste, würde ich gern mitmachen.
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben