[Ext. Casting] Orkkrieg 2 (Videospielmod)

Dieses Thema im Forum "Externe Castings: Fan-Dubs und Spiele" wurde erstellt von Tandrael, 27. Februar 2019.

  1. Tandrael

    Tandrael Hoertalker

    Beiträge:
    5
    Hallo,

    Wir suchen Sprecher für eine Gothic 2 Modifikation, die sich gerade in der Fertigstellung befindet und nun vertont werden soll. Gothic 2, ein RPG vom deutschen Entwickler Piranha Bytes, ist zwar schon 17 Jahre alt, aber es gibt immer noch eine aktive Community, die neuen Content auf Basis des Spiels erstellt. Alle Mods für Gothic 2 sind vom Entwickler genehmigt und nicht-kommerziell.

    Die Entwicklung dieser Modifikation ist inzwischen beinahe abgeschlossen, weshalb es nun unter anderem für ein rundes Spielerlebnis nötig ist, die enthaltenen Dialoge zu vertonen. Weitere Infos zu Orkkrieg 2 gibt es >hier<, ich beantworte aber gerne alle Fragen, die aufkommen könnten.

    Jede der Rollen umfasst normalerweise mehrere NPCs (Nichtspielercharaktere). Sie sind daher unterschiedlich groß, das Maximum sind ungefähr 400 Takes, größtenteils kurze Sätze. Als Beispiel habe ich >hier< mal ein Beispiel hochgeladen, wie die Takes eines NPC aussehen. Es handelt sich um ein html-file, was man herunterladen und dann im Browser anzeigen lassen muss.

    Derzeit ist noch für jeden Sprecher etwas dabei, es gibt leider nur eine kleine Frauenrolle und sonst werden eher tiefe Männerstimmen benötigt. Da das Projekt noch einige Monate in Anspruch nehmen wird, wäre auch genug Zeit, um sich die Arbeit aufzuteilen. Es würde mich freuen, wenn sich ein paar Sprecher melden würden.
     
    wer.n wilke gefällt das.
  2. Slowfox

    Slowfox Super-Hoertalker

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    136
    Hallo @Tandrael,
    stelle doch mal ein paar Beispieltexte und Rollenbeschreibungen hier ein, ich würde dann ein paar Probetakes einsprechen...
     
  3. Tandrael

    Tandrael Hoertalker

    Beiträge:
    5
    Alles klar. Eine Beispielrolle habe ich ja schon oben verlinkt:
    https://drive.google.com/file/d/15PpZMccbJV07UufCXchLvd-VYgfmNAvL/view

    Einfach runterladen und mit einem Browser öffnen. Weiß gefärbte Zeilen sind die aufzunehmenden Takes, hellblau sind die dazugehörigen Takes des Dialogpartners, damit man ungefähr weiß, wie die Situation ist. Abzugeben wären die Takes dann einzeln und entsprechend benannt. Der erste Take würde also "SLD_602203_Amra_BeginTalk_01_00" heißen und die eingesprochene Zeile "Nanu? Wo kommst du denn her?" beinhalten. Für das Spiel ist ein spezielles Format nötig, folgende Einstellungen müssten also vorgenommen werden:
    Header: wav (Microsoft)
    Codec: IMA ADPCM
    44,1 kHz
    Mono

    Kurz zur Rolle: Amra ist ein Söldner, der seine besten Jahre schon lange hinter sich hat. Er steht kurz vor seinem Ruhestand, sitzt aber derzeit mit seinen Kameraden auf einer Insel fest. Um noch ein paar Goldstücke zu erwirtschaften, verdingt er sich als Wirt. Er ist schon lange dabei, hat viel gesehen und ist letztendlich zu alt, um noch groß Abenteurer zu spielen. Richtig sauer wird er nur, wenn ihn jemand bestiehlt, da er ein Geizhals ist.

    Gibt es noch Fragen? Weitere Interessenten? :)
     
  4. Kluki

    Kluki Super-Hoertalker

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    785
    Für eine kleine Frauenrolle wär ich zu haben, ich bin ja auch nicht groß :D
     
    Jack Ruler gefällt das.
  5. Slowfox

    Slowfox Super-Hoertalker

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    136
    So, hier mal ein paar Beispieltakes:
     
     
    Macintosh77 und Jack Ruler gefällt das.
  6. Tandrael

    Tandrael Hoertalker

    Beiträge:
    5
    Das wäre prima. Weiteres per PM.

    Probetakes sind super. Hast Post.
     
  7. Tandrael

    Tandrael Hoertalker

    Beiträge:
    5
    Alles klar, zwei Rollen sind wunderbar ausgefüllt. Ich brauche also noch drei männliche Sprecher.
     
    Kluki gefällt das.
  8. Macintosh77

    Macintosh77 Super-Hoertalker

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    472
    Für die weiteren Rollen extra Probetake oder reicht dir vorab die vorhandenen Sprechproben?
    Lg mac
     
  9. wer.n wilke

    wer.n wilke wer.n the voice

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    2.041
    ... ach, da hatte ich doch vor Jahren mal was eingesprochen. Ansonsten: schiebt rüber ... (die Textdateien sind leider etwas ... nunja: kryptisch.)
     
  10. Tandrael

    Tandrael Hoertalker

    Beiträge:
    5
    Die vorhandenen Sprechproben reichen völlig.

    Prima. Um die oben verlinkte Datei ordentlich anzeigen zu können, sie erst runterladen und dann im Browser öffnen. Weiteres per PM.
     
    wer.n wilke gefällt das.