Louis Proll

Mitglied
Sprechprobe
Link
Guten Abend, liebe Leute!

Nachdem ich die letzten Wochen konzentriert daran gearbeitet habe, bin ich endlich fertig mit dem Skript für mein neues Hörspiel!
Es heißt Blutgeboren und ist (wie man vom Namen ableiten kann), stark vom PS4 Spiel Bloodborne inspiriert!

Die Story dreht sich um eine Monsterjägerin, die auf der Suche nach ihrem verschwundenen Großvater in die Stadt Yorrem kommt, und die finsteren Geheimnisse dort aufdeckt.
Ein Albtraum verbreitet sich, der Menschen wahnsinnig macht und in Bestien verwandelt. Das Ganze führt immer tiefer hinein in den Abgrund und wird vom gotisch-viktorianischen Horror immer mehr zu Lovecraftian Cosmic Horror.
Der Tonfall ist insgesamt ziemlich bunt und überzeichnet. Ich gehe all-in den grotesken Kram und tobe mich mit dramatischen Begegnungen und Kämpfen aus.

Nun!
Die Kernrollen sind bereits besetzt, aber für eine ganze Reihe von Nebenfiguren brauche ich noch neue Stimmen.
Die Textmenge pro Rolle ist nicht extrem groß, aber ich brauche viel Power und ein einigermaßen authentisches Schauspiel.

Bloß der Erzähler hat eine ganze Menge Text.
Bei Bewerbungen für den bitte bereit sein, ein gutes Stück Arbeit zu bekommen! :D

___________________________________

Figurenliste:

♂ Der Erzähler (möglichst tiefe Stimme, nicht zu jung - dramatisch und atmosphärisch)
♂ Ein alter Jäger; mehr Biest als Mensch


♀ Ein junges Waisenkind
♀ Eine besorgte Monsterjägerin
♀ Eine panische Mutter


Diverse halb-verrückte Anwohner der Stadt; größtenteils barsch, teilweise ängstlich und/oder panisch.

__________________________________

Bei Interesse bitte einfach eine Privatnachricht mit einem Sample für mich.
Es kommt gleich noch ein kleiner Probetext zum ausprobieren.
Ich werde die Aufnahmen voraussichtlich bis zum Ende des Monats brauchen. Wenn ihr also bis zum 30.6. liefern könnt, meldet euch gerne!

__________________________________

Probeskript:

Grüße, Fremder!
Es verirrt sich nur selten jemand in dieses Land. Was für ein Wahnsinn trieb dich hierher?
Bist du gierig, mutig, dumm, oder alles auf einmal?
Hm. Sei's drum. Nun bist du hier, und du solltest dich besser bereitmachen für eine schlimme Zeit!
___________________________________

Und ich glaube, das ist alles!
Bei Fragen und Anmerkungen stehe ich natürlich bereit!
Auch, falls der Post hier unübersichtlich, schlecht lesbar, oder unvollständig ist - bitte einfach anschreiben!

In diesem Sinne, viel Spaß und viel Erfolg!

mfg, Louis
 
G

Gelöschtes Mitglied 6816

Kannst du die Menge des Erzählers in Wortanzahl wiedergeben??? Dit wäre voll nice.... ☺️
 

Wesley.Graf

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hi Louis, hier wäre mein Probetake. Klingt nach einer coolen Geschichte! :)
Der Erzähler klingt auch sehr cool. Falls du meine Stimme als dafür passend findest, würde mich das sehr freuen, wenn ich dafür in Frage kommen würde.

 
 

Louis Proll

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hi Louis, hier wäre mein Probetake. Klingt nach einer coolen Geschichte! :)
Der Erzähler klingt auch sehr cool. Falls du meine Stimme als dafür passend findest, würde mich das sehr freuen, wenn ich dafür in Frage kommen würde.

 

Danke für die Bewerbung!
Klingt cool! Aaallerdings nicht ganz die Tiefe, die ich für den Erzähler im Kopf habe.

Aber es gibt garantiert noch eine Rolle für dich! Ich schreib dir!
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Interessant klingt es schon. Für welche Rolle wäre der Probetext
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Ah, super, dann versuche ich mal mein Glück damit
 

Louis Proll

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hui, es sind nun die meisten Rollen besetzt!
Ein paar mit jeweils 3-4 Sätzen gibt es aber noch!

Wenn ich auf irgendeine Nachricht nicht geantwortet, oder jemandem hier nicht nochmal geschrieben habe, erinnert mich bitte! Ich hatte jetzt die Tage hier ein paar Nachrichten im Postfach :D
 

Melanie Cross

Mitglied
Sprechprobe
Link
Bei mir haben sich leider ein paar Termine verschoben, daher könnte ich die Aufnahmen leider nicht in der angegebenen Zeit umsetzen. Daher muss ich mich leider wieder rausziehen. Aber vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal :)
 

susanna

see you space cowboy ...
Hui, es sind nun die meisten Rollen besetzt!
Ein paar mit jeweils 3-4 Sätzen gibt es aber noch!

Wenn ich auf irgendeine Nachricht nicht geantwortet, oder jemandem hier nicht nochmal geschrieben habe, erinnert mich bitte! Ich hatte jetzt die Tage hier ein paar Nachrichten im Postfach :D
Nach der gestrigen Elden Ring (🔥🔥🔥🔥) Ankündigung hab ich wieder richtig Bock From Software Spiele zu zocken hahha aber ein Bloodborne inspiriertes Hörspiel klingt auch spannend :love:
Falls ich es zeitlich heute schaffe und es noch nicht zu spät ist, schick ich dir was! 🌸
 

Oli Kudo

Mitglied
Sprechprobe
Link
Ich habe dir mal eine Sprachprobe per PN geschickt, falls noch was kleines frei sein sollte und ich passen könnte.
 
Oben