[EXT. Casting] Mini Hörspiel für den Unterricht | Casting beendet

Dieses Thema im Forum "Externe Castings" wurde erstellt von zooza, 7. September 2018.

  1. zooza

    zooza Hoertalker

    Beiträge:
    18
    Stimmensuche beendet!

    Hallo zusammen,

    ich suche sehr kurzfristig folgende Rollen für ein Mini-Hörspiel:

    Erzähler(m/w/d) (ca. 1 Din A4 Seite Text). Stimme sollte sehr harmonisch und entspannd wirken - wie bei einer geführten Meditation o.ä.

    Isaak (junger Landwirt aus Babylon - 1800 v. Chr.). Drei kurze Sätze.
    Aaron (älterer Ochsenhirte aus Babylon - 1800 v. Chr.). Zwei längere Sätze.

    In den Mini-Hörspiel geht es um die Geschichte des Mietens und des Leasings. Dabei wird auch Bezug auf eine große deutsche Leasing-Gesellschaft genommen.

    Das Hörspiel soll dieses Wochenende bzw. im Laufe der nächsten Woche fertiggestellt werden. Also bitte meldet euch nur, wenn ihr in den nächsten Tagen Zeit haben werdet, die Texte einzusprechen. Vielen Dank!

    Den Text könnt ihr hier einsehen:

    Geschichte Leasing – Google Диск
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2018
  2. Macintosh77

    Macintosh77 Super-Hoertalker

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    179
    Ich werfe meine Stimme mal in den Topf;)
    Probetake für den Erzähler kommt heute Abend.:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2018
    Kluki und zooza gefällt das.
  3. Kluki

    Kluki Super-Hoertalker

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    267
    Geht als Erzähler auch eine weibliche Stimme? Wenn ja, würde ich mich zur Verfügung stellen.
     
    zooza und Macintosh77 gefällt das.
  4. ROMEO

    ROMEO Super-Hoertalker

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    46
  5. FaMe

    FaMe Super-Hoertalker

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    262
    Melde mich auch mal;)
     
    zooza und Macintosh77 gefällt das.
  6. Alex

    Alex Euch werd ich was erzählen...

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    1.056
    Meine Stimme ab in den Sorechertopf! ;)
     
    zooza und Macintosh77 gefällt das.
  7. MewMew

    MewMew Christoph

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    494
    In welchem Rahmen wird dies denn im "Unterricht" präsentiert? Soll dies Dauerhaft fuf Lern-/Bildungszwecke genutzt werden?
     
    zooza gefällt das.
  8. Kluki

    Kluki Super-Hoertalker

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    267
    Ich versuche mich einfach mal als Erzähler ;-)
     
     
    zooza und Macintosh77 gefällt das.
  9. Sarastro

    Sarastro Hoertalker

    Beiträge:
    9
    Demo Erzähler
     

    Besten Gruss
    Frank
     
    zooza, ROMEO und Ms. Morstan gefällt das.
  10. Ms. Morstan

    Ms. Morstan Super-Hoertalker

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    56
    @Sarastro Klingt toll!
    Ich bin unterwegs und kann leider momentan keine Demo einsprechen, bewerbe mich trotzdem mal als Erzählerin. Am Dienstag könnte ich einsprechen. LG
     
    zooza gefällt das.
  11. Alex

    Alex Euch werd ich was erzählen...

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    1.056
    Hier ein kurzes Erzähler Sample.
     

    Ich schließe mich mal der Frage von @MewMew an und gehe davon
    aus dass es sich um ein Non-Profit Projekt handelt?
     
    zooza gefällt das.
  12. zooza

    zooza Hoertalker

    Beiträge:
    18
    Vielen Dank für die schnellen Antworten Sobald ich zu Hause bin werde ich mir die Proben anhören und mich dann melden.

    Zu der Frage von @MewMew :
    Es handelt sich um ein non Profit Projekt. Ich möchte Kollegen zeigen was mit dem Medium Hörspiel uU möglich ist. Im Laufenden Unterricht bzw. gewerblich wird das Hörspiel nicht genutzt.

    Liebe Grüße
     
    Kluki gefällt das.
  13. zooza

    zooza Hoertalker

    Beiträge:
    18
    So, dann melde ich mich nochmal. Vielen Dank für die tollen Proben, hat mich echt mal wieder vom Hocker gehauen. Ich werde demnächst wieder ein größeres Projekt aufziehen (Fantasy Hörspiel im DSA-Universum) und wieder an euch herantreten - ihr seid echt klasse. Jetzt zu meiner Wahl:

    Die Rolle des Erzählers, würde ich gerne an @Sarastro vergeben - das passt mMn am besten
    Die Rolle Isaaks würde ich gerne an @ROMEO vergeben - ist auch toll und stimmig.

    Die Rolle des Aaron ist noch vakant. Sie könnte aber auch auf weiblich umgeschrieben werden (Arene), der Text bliebe ansonsten gleich - hätte einer von euch daran Interesse @Kluki oder @Ms. Morstan ?

    Liebe Grüße,
    Zooza
     
  14. Kluki

    Kluki Super-Hoertalker

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    267
    Klar gerne, würde mich freuen. Möchtest du den Text eingesprochen haben oder reichen dir die allgemeinen Sprechproben? Wenn du es dringend brauchst, kann ich es gern morgen aufnehmen.
     
    zooza gefällt das.
  15. zooza

    zooza Hoertalker

    Beiträge:
    18
    Vielen Dank! Damit ist die Sprechersuche beendet :)