• Blut-Tetralogie   Dark Space

zooza

Mitglied
Stimmensuche beendet!

Hallo zusammen,

ich suche sehr kurzfristig folgende Rollen für ein Mini-Hörspiel:

Erzähler(m/w/d) (ca. 1 Din A4 Seite Text). Stimme sollte sehr harmonisch und entspannd wirken - wie bei einer geführten Meditation o.ä.

Isaak (junger Landwirt aus Babylon - 1800 v. Chr.). Drei kurze Sätze.
Aaron (älterer Ochsenhirte aus Babylon - 1800 v. Chr.). Zwei längere Sätze.

In den Mini-Hörspiel geht es um die Geschichte des Mietens und des Leasings. Dabei wird auch Bezug auf eine große deutsche Leasing-Gesellschaft genommen.

Das Hörspiel soll dieses Wochenende bzw. im Laufe der nächsten Woche fertiggestellt werden. Also bitte meldet euch nur, wenn ihr in den nächsten Tagen Zeit haben werdet, die Texte einzusprechen. Vielen Dank!

Den Text könnt ihr hier einsehen:

Geschichte Leasing – Google Диск
 
Zuletzt bearbeitet:

Macintosh77

Ich hab da mal ne Geschichte...
Sprechprobe
Link
Ich werfe meine Stimme mal in den Topf;)
Probetake für den Erzähler kommt heute Abend.:)
 
Zuletzt bearbeitet:

MewMew

Christoph
Sprechprobe
Link
In welchem Rahmen wird dies denn im "Unterricht" präsentiert? Soll dies Dauerhaft fuf Lern-/Bildungszwecke genutzt werden?
 

Ms. Morstan

Mitglied
Sprechprobe
Link
@Sarastro Klingt toll!
Ich bin unterwegs und kann leider momentan keine Demo einsprechen, bewerbe mich trotzdem mal als Erzählerin. Am Dienstag könnte ich einsprechen. LG
 

Alex

"Sprechen ist Entscheiden" (G. Heidenreich)
Sprechprobe
Link
Hier ein kurzes Erzähler Sample.
 

Ich schließe mich mal der Frage von @MewMew an und gehe davon
aus dass es sich um ein Non-Profit Projekt handelt?
 

zooza

Mitglied
Vielen Dank für die schnellen Antworten Sobald ich zu Hause bin werde ich mir die Proben anhören und mich dann melden.

Zu der Frage von @MewMew :
Es handelt sich um ein non Profit Projekt. Ich möchte Kollegen zeigen was mit dem Medium Hörspiel uU möglich ist. Im Laufenden Unterricht bzw. gewerblich wird das Hörspiel nicht genutzt.

Liebe Grüße
 

zooza

Mitglied
So, dann melde ich mich nochmal. Vielen Dank für die tollen Proben, hat mich echt mal wieder vom Hocker gehauen. Ich werde demnächst wieder ein größeres Projekt aufziehen (Fantasy Hörspiel im DSA-Universum) und wieder an euch herantreten - ihr seid echt klasse. Jetzt zu meiner Wahl:

Die Rolle des Erzählers, würde ich gerne an @Sarastro vergeben - das passt mMn am besten
Die Rolle Isaaks würde ich gerne an @ROMEO vergeben - ist auch toll und stimmig.

Die Rolle des Aaron ist noch vakant. Sie könnte aber auch auf weiblich umgeschrieben werden (Arene), der Text bliebe ansonsten gleich - hätte einer von euch daran Interesse @Kluki oder @Ms. Morstan ?

Liebe Grüße,
Zooza
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Klar gerne, würde mich freuen. Möchtest du den Text eingesprochen haben oder reichen dir die allgemeinen Sprechproben? Wenn du es dringend brauchst, kann ich es gern morgen aufnehmen.
 
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben