[Ext.Casting] kräftige weibliche Stimme für Web-Comic

Dieses Thema im Forum "Beendete Castings" wurde erstellt von Jo'ogn, 17. September 2017.

  1. Jo'ogn

    Jo'ogn Stadtrandpanther

    Beiträge:
    344
    Mit der Erlaubnis von "NomNomNami" vertone ich ihr Web-Comic "How I Loathe Being a Magical Girl" in deutsch als Video: "Wie ich es verabscheue, ein magisches Mädchen zu sein."

    Dafür benötige ich noch eine Amelia!

    - Aufnahmen bitte in MONO (besonders, wer tragbare Rekorder und danach mp3 verwendet)
    - Bevorzugtes Format OGG-Vorbis (hohe Qualität / Bitrate)
    - keine Nachbearbeitung! Kein Entrauschen, gaten, Filtern oder was auch immer

    Bitte nur Leute, die das Sprechen ernstnehmen und wenn angenommen, ihre gesamten Aufnahmen innerhalb von 3 bis max. 5 Wochen einsenden. Darüber hinaus auf Anleitungen achten und ggf. mit notwendigen Neuaufnahmen klarkommen. Ich bitte die interessierten Sprecher um eine Probezeile (s.u.), in der ich Stimmentyp, Ausdruckskraft und Qualität der Aufnahmen hören möchte, danke.

    Reginald - @Comewhatmay
    Lewis - @Scarala
    Herzogin - @MsEverdeen
    Nelli - @Hamster
    König - @Jo'ogn
    Amelia - frei (Saiyi hat abgegeben)

    Abgabetermin bis zum So. 22.7.18
    Je schneller, desto besser, da wir bereits in der Produktionsphase sind.


    Amelia Bensen - Prinzessin Amelia (16) ca. 55 Zeilen in Kap. 1
    Stimmentyp mittel, laut und ausdruckstark
    Wider Willen zu einem magischen Mädchen geworden. Sie ist genervt von der ihr aufgenötigten Rolle und hat keine Lust eine brave Heldin zu sein.

    Probezeile 1: "Als ich Euch erzählte, dass ich diese blöden magisches-Mädchen Kräfte bekommen habe, hätte ich wenigstens ein ~bisschen~ Widerstand erwartet."
    (Seite im Comic)

    Probezeile 2: (sauer und laut) "Na gut! Du willst kämpfen?!! Dann - nimm - DAS!!!"
    (Seite im Comic)



    Bereits besetzt:


    Reginald Hansen (16) ca. 13 Zeilen in Kap. 1
    Bester Freund von Amelia. Er ist auf nervige Art optimistisch. Kann in die nahe Zukunft sehen.
    Probezeile: "Aber dafür sind Freunde doch da. Abgesehen davon, hab' ich's eh vorhergesehen."



    Lewis Harper (16) ca. 11 Zeilen in Kap. 1
    Amelias anderer bester Freund. Knuffiger und lieber Kerl.
    Probezeile: "Hey, mächtige Krieger Prinzessin, wie kommst Du mit Deinem magischen-Mädchen-Leben klar?"



    Nellie Moss - Magischer Ritter Nellie (14) ca. 34 Zeilen in Kap. 1
    Stimmentyp hoch, laut und quirlig
    Kleinwüchsige 9. Klässlerin mit zu viel Elan und unglaublich kindisch. Darüber hinaus ein überwältigend niedliches magisches Mädchen - ebenfalls mit viel (zu viel) Leidenschaft bei der Sache.

    Probezeile 1: (frustriert laut) "Das.. Das ist einfach nicht fair!! Dir ist das doch alles völlig egal!! Warum bist Du so stark!?!"

    Probezeile 2: (leiser traurig) "Ich kann so nicht weiter kämpfen. Du hast gewonnen. Ich geb's auf, ein magisches Mädchen zu sein..."



    Herzogin (?) ca. 8 Zeilen in Kap. 1
    Nellies schwebende "Partnerin". Normale Menschen können diese Teddybär-großen magischen Maskottchen i.d.R. nicht sehen.
    Probezeile: (etwas hochnäsig) "Ist schon gut Nellie. Sie hat offensichtlich keine Ahnung, was es bedeutet ein magisches Mädchen zu sein."
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2018
  2. Mantroba

    Mantroba Super-Hoertalker

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    178
    Ich bewerbe mich für die 2 Jungs :D

    Reginald
     

    Lewis
     
     
  3. drooms.

    drooms. Johnny

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    7
    Ich bewerbe mich hier mit mal für lewis:

    Sprechprobe 1:
     

    Sprechprobe 2:
     

    Da kein Setting gegeben war habe ich hier einfach mal 2 versch. Aufnahmen mit jeweils anderer Betonung.
    Hoffe sie sind okay.
     
  4. Comewhatmay

    Comewhatmay Super-Hoertalker

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    317
    Wenns nicht zuuuu viele Takes sind würd ich wohl einen davon sprechen, wenn Bedarf besteht.

      Probe
     
    MsEverdeen gefällt das.
  5. Jo'ogn

    Jo'ogn Stadtrandpanther

    Beiträge:
    344
    Vielen Dank an Euch Dreien!

    @Comewhatmay - Das gefällt mir schon ziemlich gut.
    Definiere jedoch "zuuuu viele". In Kapitel 1 hat Reginald nur knapp 13 Zeilen. Sollten wir die anderen Kapitel auch noch machen, kommt ein bisschen was hinzu - nicht viel, da er nur ein Randcharakter ist. Natürlich erst im Laufe der nächsten Monate. Ich würde nur ungern für folgende Kapitel neu besetzen müssen.

    @drooms. - das klingt vernuschelt. Könntest Du mir das bitte mal weiter entfernt vom Mikro aufnehmen? Also aus der Nahbesperechung raus. Abstände etwa Mikro -> 10cm Windschutz -> 10cm -> Mund.

    @Mantroba - kriegst Du das lebendiger hin? Das wär mir für die Produktion etwas zu langsam und tonlos.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2017
  6. Comewhatmay

    Comewhatmay Super-Hoertalker

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    317
    Habe gerade noch n paar andere Projekte, deswegen war das auf die nächsten Wochen bezogen. Wenn ich das frühzeitig weiß, ist das kein Problem - auch größere Rollen nicht.
     
  7. Mantroba

    Mantroba Super-Hoertalker

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    178
    Hier mein Lebendiger Versuch

    Reginald
     

    Lewis
     
     
  8. MsEverdeen

    MsEverdeen kein fucking superheld

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    332
    Ach, ich bewerbe mich auch mal :D

    Amelia
     

    Herzogin
     

    Nellie
     
     
    drooms. und Comewhatmay gefällt das.
  9. Saiyi

    Saiyi Janine K

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    225
    Soo ich hab mal eben schnell auch ein paar Proben gemacht :) Das hallt jetzt weil ich dafür jetzt nicht extra in den Schrank geklettert bin, sondern am Schreibtisch aufgenommen hab.

    Amelia
     

     

    Nellie
     

     

    Herzogin
     
     
    Hope und MsEverdeen gefällt das.
  10. FaMe

    FaMe Super-Hoertalker

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    277
    Bewerbe mich auch! Werde morgen oder übermorgen die Probetakes einsprechen. 16 Jahre passt auch perfekt:D
     
  11. Jo'ogn

    Jo'ogn Stadtrandpanther

    Beiträge:
    344
    Danke an @Saiyi und @MsEverdeen!

    Ich brauch aba noch mehr Stimmen!!! Gebt mir mehr! ;)
     
  12. Jo'ogn

    Jo'ogn Stadtrandpanther

    Beiträge:
    344
    Ich habe im 1. Beitrag die Abgabezeit - die einigen zu kurz zu sein scheint - mal relativiert.
     
  13. Comewhatmay

    Comewhatmay Super-Hoertalker

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    317
    Bei mir würds psssen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  14. Alex

    Alex Euch werd ich was erzählen...

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    1.103
    Ich würde ja, aber gehe als 16-jähriger nicht mehr durch...;)
     
    Gabriel gefällt das.
  15. Jo'ogn

    Jo'ogn Stadtrandpanther

    Beiträge:
    344
    @Alex - probier's. Ich werde "König" den Begleiter von Amelia sprechen. Nur weil er klein ist, muss er nicht wie ein Quietscheentchen auf Helium klingen ;)