Jo'ogn

Stadtrandpanther
Mit der Erlaubnis von "NomNomNami" vertone ich ihr Web-Comic "How I Loathe Being a Magical Girl" in deutsch als Video: "Wie ich es verabscheue, ein magisches Mädchen zu sein."

Dafür benötige ich noch eine Amelia!

- Aufnahmen bitte in MONO (besonders, wer tragbare Rekorder und danach mp3 verwendet)
- Bevorzugtes Format OGG-Vorbis (hohe Qualität / Bitrate)
- keine Nachbearbeitung! Kein Entrauschen, gaten, Filtern oder was auch immer

Bitte nur Leute, die das Sprechen ernstnehmen und wenn angenommen, ihre gesamten Aufnahmen innerhalb von 3 bis max. 5 Wochen einsenden. Darüber hinaus auf Anleitungen achten und ggf. mit notwendigen Neuaufnahmen klarkommen. Ich bitte die interessierten Sprecher um eine Probezeile (s.u.), in der ich Stimmentyp, Ausdruckskraft und Qualität der Aufnahmen hören möchte, danke.

Reginald - @Comewhatmay
Lewis - @Scarala
Herzogin - @MsEverdeen
Nelli - @Hamster
König - @Jo'ogn
Amelia - frei (Saiyi hat abgegeben)

Abgabetermin bis zum So. 22.7.18
Je schneller, desto besser, da wir bereits in der Produktionsphase sind.

Amelia.png

Amelia Bensen - Prinzessin Amelia (16) ca. 55 Zeilen in Kap. 1
Stimmentyp mittel, laut und ausdruckstark
Wider Willen zu einem magischen Mädchen geworden. Sie ist genervt von der ihr aufgenötigten Rolle und hat keine Lust eine brave Heldin zu sein.

Probezeile 1: "Als ich Euch erzählte, dass ich diese blöden magisches-Mädchen Kräfte bekommen habe, hätte ich wenigstens ein ~bisschen~ Widerstand erwartet."
(Seite im Comic)

Probezeile 2: (sauer und laut) "Na gut! Du willst kämpfen?!! Dann - nimm - DAS!!!"
(Seite im Comic)



Bereits besetzt:

Reginald.png

Reginald Hansen (16) ca. 13 Zeilen in Kap. 1
Bester Freund von Amelia. Er ist auf nervige Art optimistisch. Kann in die nahe Zukunft sehen.
Probezeile: "Aber dafür sind Freunde doch da. Abgesehen davon, hab' ich's eh vorhergesehen."


Lewis.png

Lewis Harper (16) ca. 11 Zeilen in Kap. 1
Amelias anderer bester Freund. Knuffiger und lieber Kerl.
Probezeile: "Hey, mächtige Krieger Prinzessin, wie kommst Du mit Deinem magischen-Mädchen-Leben klar?"


Nellie.png

Nellie Moss - Magischer Ritter Nellie (14) ca. 34 Zeilen in Kap. 1
Stimmentyp hoch, laut und quirlig
Kleinwüchsige 9. Klässlerin mit zu viel Elan und unglaublich kindisch. Darüber hinaus ein überwältigend niedliches magisches Mädchen - ebenfalls mit viel (zu viel) Leidenschaft bei der Sache.

Probezeile 1: (frustriert laut) "Das.. Das ist einfach nicht fair!! Dir ist das doch alles völlig egal!! Warum bist Du so stark!?!"

Probezeile 2: (leiser traurig) "Ich kann so nicht weiter kämpfen. Du hast gewonnen. Ich geb's auf, ein magisches Mädchen zu sein..."


Herzogin.png

Herzogin (?) ca. 8 Zeilen in Kap. 1
Nellies schwebende "Partnerin". Normale Menschen können diese Teddybär-großen magischen Maskottchen i.d.R. nicht sehen.
Probezeile: (etwas hochnäsig) "Ist schon gut Nellie. Sie hat offensichtlich keine Ahnung, was es bedeutet ein magisches Mädchen zu sein."
 
Zuletzt bearbeitet:

drooms.

Johnny
Sprechprobe
Link
Ich bewerbe mich hier mit mal für lewis:

Sprechprobe 1:
 

Sprechprobe 2:
 

Da kein Setting gegeben war habe ich hier einfach mal 2 versch. Aufnahmen mit jeweils anderer Betonung.
Hoffe sie sind okay.
 

Jo'ogn

Stadtrandpanther
Vielen Dank an Euch Dreien!

@Comewhatmay - Das gefällt mir schon ziemlich gut.
Definiere jedoch "zuuuu viele". In Kapitel 1 hat Reginald nur knapp 13 Zeilen. Sollten wir die anderen Kapitel auch noch machen, kommt ein bisschen was hinzu - nicht viel, da er nur ein Randcharakter ist. Natürlich erst im Laufe der nächsten Monate. Ich würde nur ungern für folgende Kapitel neu besetzen müssen.

@drooms. - das klingt vernuschelt. Könntest Du mir das bitte mal weiter entfernt vom Mikro aufnehmen? Also aus der Nahbesperechung raus. Abstände etwa Mikro -> 10cm Windschutz -> 10cm -> Mund.

@Mantroba - kriegst Du das lebendiger hin? Das wär mir für die Produktion etwas zu langsam und tonlos.
 
Zuletzt bearbeitet:

Comewhatmay

Mitglied
Sprechprobe
Link
Vielen Dank an Euch Dreien!

@Comewhatmay - Das gefällt mir schon ziemlich gut.
Definiere jedoch "zuuuu viele". In Kapitel 1 hat Reginald nur knapp 13 Zeilen. Sollten wir die anderen Kapitel auch noch machen, kommt ein bisschen was hinzu - nicht viel, da er nur ein Randcharakter ist. Natürlich erst im Laufe der nächsten Monate. Ich würde nur ungern für folgende Kapitel neu besetzen müssen.

@drooms - das klingt vernuschelt. Könntest Du mir das bitte mal weiter entfernt vom Mikro aufnehmen? Also aus der Nahbesperechung raus. Abstände etwa Mikro -> 10cm Windschutz -> 10cm -> Mund.

@Mantroba - kriegst Du das lebendiger hin? Das wär mir für die Produktion etwas zu langsam und tonlos.

Habe gerade noch n paar andere Projekte, deswegen war das auf die nächsten Wochen bezogen. Wenn ich das frühzeitig weiß, ist das kein Problem - auch größere Rollen nicht.
 

Saiyi

Janine K
Sprechprobe
Link
Soo ich hab mal eben schnell auch ein paar Proben gemacht :) Das hallt jetzt weil ich dafür jetzt nicht extra in den Schrank geklettert bin, sondern am Schreibtisch aufgenommen hab.

Amelia
 

 

Nellie
 

 

Herzogin
 
 

FaMe

Mitglied
Sprechprobe
Link
Bewerbe mich auch! Werde morgen oder übermorgen die Probetakes einsprechen. 16 Jahre passt auch perfekt:D
 

Jo'ogn

Stadtrandpanther
Ich habe im 1. Beitrag die Abgabezeit - die einigen zu kurz zu sein scheint - mal relativiert.
 

Alex

"Sprechen ist Entscheiden" (G. Heidenreich)
Sprechprobe
Link
Ich würde ja, aber gehe als 16-jähriger nicht mehr durch...;)
 

Jo'ogn

Stadtrandpanther
@Alex - probier's. Ich werde "König" den Begleiter von Amelia sprechen. Nur weil er klein ist, muss er nicht wie ein Quietscheentchen auf Helium klingen ;)
 

Alex

"Sprechen ist Entscheiden" (G. Heidenreich)
Sprechprobe
Link
Das wären also Reginald oder Lewis?
Probiere dann mal ein Probetake gegen Nachmittag. :cool:
 

Alex

"Sprechen ist Entscheiden" (G. Heidenreich)
Sprechprobe
Link
Ich habs einfach mal probiert.
Denke aber, aus ist's mit dem Teenie Potential...:D

Lewis:  
Reginald: 
 

Jo'ogn

Stadtrandpanther
@Alex - gar nicht schlecht, aber wenn die Stimme an Enden "abfällt" ist es dann doch zu hören, dass ein paar Jahre mehr dahinter stecken ;)
 
Oben