• Blut-Tetralogie   Dark Space

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Zusammen,

diese Superhelden/Superschurken Serie wird so lange dauern, wie mir neue Folgen dazu einfallen. Und: Die Folgen entstehen spontan, es kann also durchaus mal sein, dass zwischendurch länger nichts kommt. - Bisher gibt es drei - und sie haben alle, ohne dass ich darauf geachtet hätte, zwölf Takes. Sie sind also "was Kleines für zwischendurch". Schaut einfach mal rein und entscheidet selbst ob ihr mitmachen möchtet. :) Mr. Bios, Folge 1 - 3 (Besetzung steht jeweils neben dem Skript)

Und ganz wichtig! Hier dürfen auch Sprecher/innen mitmachen, die (noch) kein "Intern" haben. Und ihr könnt eure Takes gerne für euer Sprechproben verwenden!

Natürlich können auch diese Shorties unabhängig von meiner kleinen Produktion umgesetzt werden

Vor allem Suchen wir zur Zeit:

1. Jenny, eine junge aufstrebende Verbrecherin, Anfang 30. Sie ist selbstbewusst und mutig und hat nur vor einer Person höllische Angst - Ihrer Herrin. Wie oft sie vorkommen wird, weiß ich noch nicht.

2. Mrs. Virus: Die böse Gegenspielerin (ca. 40+) von Mr. Bios. Sie ist herrschsüchtig, überheblich, brutal... Na eben "ganz die Böse". (Sie wird natürlich immer wieder mal auftauchen.)

3. Steve, ein - evt. schon etwas älterer - kleiner Gangster, der zusammen mit Jenny einen Einbruch begeht. Er ist, im Gegensatz zu Jenny, oft unsicher und ängstlich und fragt sich sogar, wozu "Sie" ausgerechnet diese Beute braucht. Ob er noch öfter vorkommt, weiß ich nicht.

@Mr_Kubi Hier hast du deine Shortie (Mini?) Serie! ;) :p

Liebe Grüße von
Peter :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Xaphyris

Sprecherin - Schreiberin - Tänzerin - Träumerin
Sprechprobe
Link
Hey =)
Ich hätte Lust 'Jenny' zu sprechen, der Charakter gefällt mir auf Anhieb schon ganz gut und ich denke meine Stimme könnte dazu passen.
Hör gern mal in meine Sprechproben rein:

Sprechprobe: Xaphyris
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Ich hätte Lust 'Jenny' zu sprechen,
Stimmt, könnte passen. :) Versuch dich einfach mal an den Takes und stell deine Aufnahmen in den Thread des Shorties. :) Am Besten sprichst du so zwei bis drei Versuche pro Take ein - und jeden ein bisschen anders, je nachdem, was deiner Meinung nach zu der Szene passen könnte. - Dann sucht der Cutter sich den aus, der zu der Szene seiner (oder unserer ;)) Meinung nach am Besten passt. :)

Liebe Grüße von
Peter :)
 

Deunan

Mitglied
Sprechprobe
Link
Uhhhh Mrs. Virus, klingt ja spannend! XD darf ich sie einmal zur Probe einsprechen?
 
Zuletzt bearbeitet:

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
darf ich sie einmal zur Probe einsprechen?
Natürlich darfst du! :) Shorties sind sozusagen öffentliches Eigentum im Forum. Da darf jeder alles einsprechen und basteln. Ich bin gespannt, was du lieferst! :) Wie gesagt: Hauptsache richtig böse! :)

Liebe Grüße von
Peter :)
 

Xaphyris

Sprecherin - Schreiberin - Tänzerin - Träumerin
Sprechprobe
Link
Versuch dich einfach mal an den Takes und stell deine Aufnahmen in den Thread des Shorties. :)

Achso ^^ so läuft das. Na dann werde ich wohl morgen mal meine tolle Soundkabine aufbauen. (nur damit ich's richtig verstehe: die Aufnahmen sollen in den Original Thread und nicht hier rein oder? Alle Takes in einer Datei oder pro Take eine Datei mit den Variationen?)
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
die Aufnahmen sollen in den Original Thread und nicht hier rein oder?
Stimmt! Du hast das richtig verstanden! :)

Alle Takes in einer Datei oder pro Take eine Datei mit den Variationen?)
Du kannst beides machen, solange du zwischen den verschiednene Takes eine Pause einlegst und am Besten vorher sagst, welcher Take kommt. Beispiel: "Take 3 - und dann die Versionen, Take 5 - und die Versionen" u.s.w. :)
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Zusammen,

Ich erkläre hiermit das Casting für die ersten drei Folgen für abgeschlossen! Weitere Folgen folgen demnächst! (Folge 4 und 5 sind stichwortartig schon mal vorformuliert.)

Ich hab so viele Männerstimmen, dass ich die ersten drei Folgen glatt dreimal besetzen könnte, @Deunan gibt eine ganz tolle Mrs. Virus ab und ich denke, @Xaphyris wird als Jenny auch noch für die eine oder andere Überraschung sorgen. :) (Oder sie erleben! ;))

Damit das Ganze nicht zu unübersichtlich wird, werde ich für die nächsten drei Folgen einen neuen Shortiethread und ein neues Casting eröffnen. - Sonst verliere ich den Überblick, bei so vielen Beiträgen... :) (Die Sprecher/innen der wiederkehrenden Rollen bleiben uns hoffentlich erhalten.)

Liebe Grüße von
Peter :)
 

Xaphyris

Sprecherin - Schreiberin - Tänzerin - Träumerin
Sprechprobe
Link
@PeBu34 =) hehe. Ich hoffe ich komme heute zu den Aufnahmen, es ist geplant xD gestern war der Tag einfach schon zu voll.
 
Oben