G

Gelöschtes Mitglied 5874

@Paul Ich bin mal gespannt was es endlich neue Folgen von Twilight Mysteries gibt.
Ich werde mir in den nächsten Tagen noch einmal die vorhandenen folgen anhören, denn sie sind wirklich sehr gut gemacht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5874

Hm, hab ja schon seit X Tagen hier nichts mehr geschrieben . . .

Ich habe mir heute etwas Zeit genommen und mir das aktuelle TKKG Hörspiel angehört.
TKKG Ein Fast Perfektes Weihnachtsmenü
Da haben sich die Macher mal wieder richtig viel Mühe gemacht, es lohnt sich auf jeden Fall sich die CD zu holen.
Und übrigens die CD ist günstiger als der MP3 Download, das macht das ganze zu einer Top Sache!
Zum Hörspiel selbst möchte ich hier jetzt nichts sagen, denn ich will euch nicht die Vorfreude verderben.

Holt es euch und hört es euch an, ich bin auf eure Meinung zu dem Hörspiel gespannt.
 
Ich habe die letzten Wochen nochmal Monster 1983 gehört. Nachdem ich den Audible Download schon besaß, habe ich mir jetzt auch die CD-Version von allen Staffeln gekauft. Sammler eben. Staffel 1 und vorallem Staffel 2 finde ich grandios, Staffel 3 fällt etwas ab, ist aber dennoch ganz gut.
 

derFlüsterer

Sprecher
Sprechprobe
Link
Staffel 1 und vorallem Staffel 2 finde ich grandios, Staffel 3 fällt etwas ab, ist aber dennoch ganz gut.
Da stimme ich Dir voll und ganz zu.
Was mir, von der Story abgesehen, so gefällt, ist die Liebe zum Detail für Geräusche und natürlich das herausragende Spiel fast aller Akteure. Da sind wirklich unfassbar gute Leistungen dabei. Luisa Wietzorek z.B., schafft es, so viel echte und nicht peinliche, Teenagerverliebtheit in ihre Rolle zu packen - besser ginge es nicht.
Auf jeden Fall eine großartige Reihe.
 

Mantroba

Mitglied
Sprechprobe
Link
Ich weiß nicht ob wir es schon hatten, ich persönlich find3 die Hörspiele über die Bücher von Rebecca gablè mega schön, sprich jonah, Robin, John und so weiter (die Warhingham reihe) das setting ist so cool, das ich nebenbei sogar noch Geschichte lerne^^
 
G

Gelöschtes Mitglied 5874

Soooooooooo, Mal was (neues) . . . . . .

Ich habe mir heute die Komplette Fraktalreihe angehört.
Fraktal - Gigaphon Entertainment
Ich muss sagen die sind schon etwas anderes, aber denn noch gute gemacht.
Übrigens gibt es davon am 14.01.2019 eine neue Folge auf die ich schon wie auf glühenden kohlen sitzend warte.
Ihr solltet euch die Serie auch unbedingt einmal anhören.

EDIT/UPDATE:
Maritim stellt im nächsten Jahr auch die Folge 6 via Streaming zur verfügung.
Danke an die Jungs und Mädels das ihr das ermöglicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Heavy

Sprecher und Cutter
Sprechprobe
Link
Wie verhält sich das jetzt mit der schwarzen Sonne? Wird die Riehe jetzt von Maritim abgeschlossen? Wie viel Folgen werden noch kommen? @petermax1 ich bitte um Aufklärung. Ich bin ja in der Hörspielmaterie nicht so bewandert ^^
 
G

Gelöschtes Mitglied 5874

Hi @Gabriel, Auf deine Fragen kann ich dir keine leider Antwort geben frage bitte bei Maritim direkt nach.
Wenn du die Antwort in Erfahrung gebracht hast kannst du sie hier gerne schreiben, Vielen Dank.
 

Celestine

Imagineer
Also ich mag aus der Kindheit Benjamin Blümchen, Masters of the Universe, Jan Tenner, Drei ???, Europa Märchen uvm.
Dann die Drizzt - Reihe von Lausch, Profesor Van Dusen, Jonas der letzte Detektiv, Lords of Space uvm.Als Hörbuch mag ich sehr gerne "Magarita und der Meister", C.S. Lewis Space-Trilogy, LP Records Lovecraft-Reihe, und die Drachenlanze.
 

Celestine

Imagineer
Oh, ein Rollenspieler?
Hey, absolut! :) Ich habe erst letztens einen Haufen Rollenspielzeug geschossen: Ars Magica, Nephilim, Kult, World of Darkness Sachen etc. Ich liebe die alten DSA und AD&D Boxen, Miniaturen und 16 Bit und 8 Bit Fantasy-Videospielsoundtracks. Manchmal hat sich da in Runden, richtiges Improvisationstheater ergeben. Im Vorwort zu Dragonlance, wurde erzählt, wie sich die Charaktere aus dem Rollenspiel zu den Hauptfiguren aus den Romanen entwickelt haben, ich finde das super! Bei Drizzt habe ich dann gedacht: Wow, jemand hat Hörspiele auf ein nächstes Level gehoben. Cineastische Breitbildklangräume und dunkel, dass sich es einem richtig in die Seele gräbt. In meinen Hörspielen später, habe ich dann auch versucht meinen seelischen Schatten auszuloten, um irgendwann die kindliche Bilderbuchleuchtkraft von Masters of the Universe zu erreichen. :rolleyes:
 
G

Gelöschtes Mitglied 5874

Ab heute werden haufenweise alte Hörspiele gehört nichts neues für den Rest des Monats.
Z.B. werden alle Folgen des TKKG Retro Archivs gehört die Verfügbar sind.
Ich vermisse bei den Digitalen Sachen aber immer den "Kassettensound".
Und wie sieht es mit euch aus auch mal was "altes"?
 
G

Gelöschtes Mitglied 5874

Tja ihr Hörtalker, es gibt auch Hörspiele die ich NICHT empfehlen kann.

Das Geheimnis um TKKG in der Neufassung ist so eines, der Hörspiele die ich Nicht empfehlen kann.

Die Musikauswahl ist in der Neuen Version stellenweise völlig am Inhalt vorbei, und die Sprecher klingen teilweise so als hätten diese zum Frühstück ein Kopfkissen gegessen, des weiteren passen Stimmen und Musik nicht gut zusammen.
Einige Sounds fehlen auch oder sind einfach anders soweit ich das überblickt habe.
Und dann noch die schlechtere Änderung der Texte.
Alles in allem kann ich da nur 1,9 von 10 Punkten geben wenn ich es mit Punkten bewerten müsste.

Sony/Europa, das könnt ihr gleich noch mal machen, dann aber bitte besser.

Die Sprecher:
Erzähler - Wolfgang Kaven
Tim - Sascha Draeger
Karl - Niki Nowotny
Klößchen - Manou Lubowski
Gaby - Rhea Harder
Kommissar Glockner - Edgar Bessen
Sascha Tellerwerfer - Oliver Böttcher
Konrad Berthold - Volker Bogdan
Matthias Greifke - Christian Rudolf
Tonnen-Toni - Lutz Herkenrath
Semmel-Egon - Patrick Bach
Langer Halbmond - Mike Olsowski
Bruno Klaustedt - Claudius Sawitzka
 
Oben