MarcisWorld

StudisClan
Liebes Hoertalk Team,

ich hätte vielleicht eine Anregung bezogen auf die PM!

Wäre es nicht möglich, dies so zu programmieren, das sich nach dem versenden einer PM ein kleines Fenster öffnet, in dem z.B. steht "PM erfolgreich an Mitlied XXX versendet".
Das würde mir und vielleicht anderen auch mehr Sicherheit geben, ob die PM gesendet wurde.

Habe jetzt das öfteren doch mitbekommen, dass sich viele Leute per E-Mail bei mir gemeldet haben, weil sie unsicher waren, ob die Nachricht versendet wurde.
Auch ich selber bin manchmal unsicher,da einige Mitglieder auch erst nach meiner zweiten PM antworten,wo ich mich dann frage, ob die erste überhaupt angekommen ist.

Wie gesagt, ist nur eine Idee um evtl. einige Mitglieder nicht zu verunsichern ob eine Nachricht angekommen ist oder nicht.

Ansosnten finde ich hier alles TOP!!!
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
Das PM System funktioniert 100%ig und immer, wenn man keinen Fehler bei der Usereingabe macht. Alternativ könnt ihr auch im Postausgangsordner schauen ob da dann die verschickte PN drin ist.

Das manche User erst nach der zweiten PN antworten liegt wohl eher an Zeitproblemen bzw. das sie per E-Mail nachfragen an deren Ungeduld oder fehlenden technischen Kenntnissen.

Aber wie gesagt, klappt alles 1 A :) und sonst einfach in den Postausgang schauen.
 
L

Lavendel

*hust* bei mir hat es am Anfang überhaupt nicht geklappt...Hab immer auf senden gedrückt, dann sah das Fenster so aus, als ob es aktualisiert werden würde, aber dann hatte sich gar nichts getan!
Hab hier alle möglichen Leute gefragt (außer dich, Insane, weil du zu der Zeit nicht da warst ^^), woran es liegen könnte und vorallem wie ich es wegbekomme...
daher musste ich auch viele Emails versenden ;)
Fragt mich nicht wie, aber das Problem hatte sich dann nach ner Weile von selbst gelöst =)..war sicher was mit meinen Browsereinstellungen nicht in Ordnung. ???

Wenn man unten bei "Kopie im Ausgang speichern " einen Haken setzt, kann man ja auch immer kontrollieren, ob die Nachrichten versendet wurden.
Trotzdem fänd ich Marcis Idee doch besser, weil es immer Leute gibt, die so Problemchen wie ich haben :p ;)

Liebe Grüße ;D
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
Ok mal schauen, die Boardsoftware wollte ich sowieso noch auf eine andere Version updaten. Werde das dann noch einmal im Auge behalten.
 
Oben