endlich angemeldet...

Dieses Thema im Forum "Vorstellungen" wurde erstellt von FannyB, 29. März 2018.

  1. FannyB

    FannyB Hoertalker

    Beiträge:
    8
    Ein herzliches HALLO in die Runde!

    Nachdem ich mich schon länger als "Fremde" in diesem Forum rumgetrieben und eure Beiträge gelesen habe, bin ich nun endlich ein offizielles Mitglied :)

    Mein Name ist Fanny Bechert und ich bin 32 Jahre jung. Im echten Leben arbeite ich im Digitalen Marketing, bin aber seit 2015 als Autorin tätig und habe seitdem mehrere Bücher im Fantasy-Bereich veröffentlicht.
    Als Autor kommt man nicht um Lesungen herum und so habe ich auch schon relativ häufig aus meinen eigenen Büchern, aber auch aus denen von Kolleginnen, gelesen.
    Das Feedback war immer gut und steigerte sich in letzter Zeit zu dem stetig gleichen Kommentar: "Du solltest unbedingt Hörbücher machen!".
    Mein geringes Ego hielt mich davon ab. Erst der Zuspruch meiner Verlegerin trieb mich an, das Thema wirklich anzugehen. Sie machte mich mit einer Hörbuchsprecherin bekannt, die mir einen "kleinen Crashkurs" gab und mir auch dieses Forum empfahl.

    Schneller als gedacht besaß ich schließlich eine Tonkabine im Keller, ein passendes Mikro - und fing einfach an.
    Mittlerweile ist mein erstes Buch eingesprochen und fast fertig bearbeitet. Und ich bin extrem gespannt, wie die ganze Sache in der großen weiten Welt ankommt...

    Da mir das Einsprechen unheimlichen Spaß gemacht hat, möchte ich gerne in diese Richtung weiterarbeiten und natürlich mein "Debütantenniveau" verbessern. Deswegen nun der Schritt aus der Anonymität zum angemeldeten Mitglied.

    Ich freue mich auf regen Austausch, animierenden Input und viele neue Information!

    Eure Fanny
     
  2. Alex

    Alex Euch werd ich was erzählen...

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    1.103
    Herzlich willkommen! :)
    Der Schwerpunkt hier liegt eher auf Hörspielen als Hörbüchern.
    Dennoch stell deine Geschichten gern vor.
    Viel Spaß inmitten des verrückten Haufens.;)
     
    FannyB gefällt das.
  3. FannyB

    FannyB Hoertalker

    Beiträge:
    8
    Hey Alex,

    Vielen Dank!
    Dass es hier vorwiegend um Hörspiele geht, weiß ich ja. Aber nur weil ich mit Hörbüchern starte, heißt das ja nicht, dass es dabei bleiben muss ;) Das Einsprechen - Wörtern nicht nur mit meiner Fantasie sondern auch meiner Stimme Leben einzuhauchen - macht mir ungemein Spaß!
    Im Moment weiß ich nicht, wo meine Reise hingeht, aber ich bin gespannt darauf!
     
    Achim und Alex gefällt das.
  4. Ulli

    Ulli Super-Hoertalker

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    103
    Ohhhh wie toll :D herzlich Willkommen, jetzt bin ich ganz gespannt darauf, dein Hörbuch auch zu hören, stellst du es uns dann vor? :D
     
    FannyB gefällt das.
  5. Ani

    Ani Die Frau im Schrank :D

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    856
    Herzlich willkommen bei uns :)
     
    FannyB gefällt das.
  6. FannyB

    FannyB Hoertalker

    Beiträge:
    8
    Danke Ulli und Ani - und ja, ich werde euch mit Sicherheit irgendwann was daraus präsentieren ;)
     
  7. Frank Hammerschmidt

    Frank Hammerschmidt Chronist

    Beiträge:
    3.267
    Willkommen bei uns und viel Spaß hier!
     
    FannyB gefällt das.
  8. Heiko-1970

    Heiko-1970 Hörspielfan

    Beiträge:
    410
    Willkommen. Ich liebe Hörbücher.
     
    FannyB gefällt das.
  9. BJay

    BJay Super-Hoertalker

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    160
    Hallo und herzlich willkommen :)
     
    FannyB gefällt das.
  10. Achim

    Achim Joachim Klotz

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    935
    Hallo Fanny, herzlich willkommen hier im Forum. Da du schon hier gelesen hast, ist dir ja nicht alles fremd. Ich denke, man liest sich hier immer wieder mal, oder hört sich vielleicht auch mal im Teamspeak.
     
    FannyB gefällt das.
  11. FannyB

    FannyB Hoertalker

    Beiträge:
    8
    Lieben Dank für die herzliche Aufnahme :)
     
  12. gluehfrosch

    gluehfrosch Hoertalker

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    28
    Huhu Fanny,
    bin auch erst ganz frisch dabei hier, aber auch von mir ein Herzlich Willkommen :)

    Als altes Fantasy-Häschen bin ich jetzt aber neugierig geworden!
    Schreibst (und liest ;) ) du unter deinem „richtigen“ Namen oder benutzt du ein Pseudonym?

    LG!
     
  13. FannyB

    FannyB Hoertalker

    Beiträge:
    8
    @gluehfrosch VIelen Dank! Fanny Bechert ist mein Mädchenname, unter dem ich all mein "künstlerisches Schaffen" betreibe - gilt das dann schon als Pseudonym?!? :D aber ja, unter dem Namen findest du mich :)
     
    gluehfrosch gefällt das.
  14. gluehfrosch

    gluehfrosch Hoertalker

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    28
    Ich denke schon ;) Finde das aber sehr sinnvoll, grade wenn man zB hauptberuflich etwas anderes macht und beide Tätigkeiten klar voneinander trennen möchte.

    Hab deine Seite auch direkt gefunden, Danke ;)
     
  15. Dominic

    Dominic Super-Hoertalker

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    122
    Hallo Fanny, auch von mir ein herzliches Willkommen.