• Blut-Tetralogie   Dark Space

FannyB

Mitglied
Ein herzliches HALLO in die Runde!

Nachdem ich mich schon länger als "Fremde" in diesem Forum rumgetrieben und eure Beiträge gelesen habe, bin ich nun endlich ein offizielles Mitglied :)

Mein Name ist Fanny Bechert und ich bin 32 Jahre jung. Im echten Leben arbeite ich im Digitalen Marketing, bin aber seit 2015 als Autorin tätig und habe seitdem mehrere Bücher im Fantasy-Bereich veröffentlicht.
Als Autor kommt man nicht um Lesungen herum und so habe ich auch schon relativ häufig aus meinen eigenen Büchern, aber auch aus denen von Kolleginnen, gelesen.
Das Feedback war immer gut und steigerte sich in letzter Zeit zu dem stetig gleichen Kommentar: "Du solltest unbedingt Hörbücher machen!".
Mein geringes Ego hielt mich davon ab. Erst der Zuspruch meiner Verlegerin trieb mich an, das Thema wirklich anzugehen. Sie machte mich mit einer Hörbuchsprecherin bekannt, die mir einen "kleinen Crashkurs" gab und mir auch dieses Forum empfahl.

Schneller als gedacht besaß ich schließlich eine Tonkabine im Keller, ein passendes Mikro - und fing einfach an.
Mittlerweile ist mein erstes Buch eingesprochen und fast fertig bearbeitet. Und ich bin extrem gespannt, wie die ganze Sache in der großen weiten Welt ankommt...

Da mir das Einsprechen unheimlichen Spaß gemacht hat, möchte ich gerne in diese Richtung weiterarbeiten und natürlich mein "Debütantenniveau" verbessern. Deswegen nun der Schritt aus der Anonymität zum angemeldeten Mitglied.

Ich freue mich auf regen Austausch, animierenden Input und viele neue Information!

Eure Fanny
 

Alex

"Sprechen ist Entscheiden" (G. Heidenreich)
Sprechprobe
Link
Herzlich willkommen! :)
Der Schwerpunkt hier liegt eher auf Hörspielen als Hörbüchern.
Dennoch stell deine Geschichten gern vor.
Viel Spaß inmitten des verrückten Haufens.;)
 

FannyB

Mitglied
Hey Alex,

Vielen Dank!
Dass es hier vorwiegend um Hörspiele geht, weiß ich ja. Aber nur weil ich mit Hörbüchern starte, heißt das ja nicht, dass es dabei bleiben muss ;) Das Einsprechen - Wörtern nicht nur mit meiner Fantasie sondern auch meiner Stimme Leben einzuhauchen - macht mir ungemein Spaß!
Im Moment weiß ich nicht, wo meine Reise hingeht, aber ich bin gespannt darauf!
 

Ulli

Mitglied
Sprechprobe
Link
Ohhhh wie toll :D herzlich Willkommen, jetzt bin ich ganz gespannt darauf, dein Hörbuch auch zu hören, stellst du es uns dann vor? :D
 

FannyB

Mitglied
Danke Ulli und Ani - und ja, ich werde euch mit Sicherheit irgendwann was daraus präsentieren ;)
 

Achim

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Fanny, herzlich willkommen hier im Forum. Da du schon hier gelesen hast, ist dir ja nicht alles fremd. Ich denke, man liest sich hier immer wieder mal, oder hört sich vielleicht auch mal im Teamspeak.
 

gluehfrosch

Mitglied
Sprechprobe
Link
Huhu Fanny,
bin auch erst ganz frisch dabei hier, aber auch von mir ein Herzlich Willkommen :)

Als altes Fantasy-Häschen bin ich jetzt aber neugierig geworden!
Schreibst (und liest ;) ) du unter deinem „richtigen“ Namen oder benutzt du ein Pseudonym?

LG!
 

FannyB

Mitglied
@gluehfrosch VIelen Dank! Fanny Bechert ist mein Mädchenname, unter dem ich all mein "künstlerisches Schaffen" betreibe - gilt das dann schon als Pseudonym?!? :D aber ja, unter dem Namen findest du mich :)
 

gluehfrosch

Mitglied
Sprechprobe
Link
Ich denke schon ;) Finde das aber sehr sinnvoll, grade wenn man zB hauptberuflich etwas anderes macht und beide Tätigkeiten klar voneinander trennen möchte.

Hab deine Seite auch direkt gefunden, Danke ;)
 

FannyB

Mitglied
danke @Dominic und @7klang

@gluehfrosch Eigentlich stehe ich ja voll zu meinen Texten. Aber ich habe erst geheiratet, nachdem ich bereits Veröffentlichungen hatte - tja, so kam ich unfreiwillig doch zum Pseudonym XD

@KinderOhrenKino wer weiß, wer weiß ... ;) wie gesagt - ich bin immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen
 

Killip

Killip
Hi Funny, herzlich Willkommen. Wird es in naher zukunft ein paar Stummproben von dir geben?

LG
 

Hörlili

Katharina Koschel
Sprechprobe
Link
Herzlich Willkommen!
Oh Fantasy - da bin ich dabei.... guck ich mir gleich mal an!
Viel Spaß hier!
LG Katha
 
Oben