gluehfrosch

Mitglied
Sprechprobe
Link
...juten Tach in die Runde!

Jetzt wo ich mich schon für die ersten paar Hörspiele beworben habe, gehört eine kleine Vorstellung doch quasi dazu...damit man weiß, wer der Mensch hinter dem gruseligen Avatar ist :D

Ich bin 31, wohne mit Kind und Kegel im südlichen Niedersachsen und stoße hier definitiv als Quereinsteiger dazu (wie vermutlich ganz viele von euch auch!).
Das Sprechen und Vorlesen fand ich schon immer toll und im Februar dieses Jahres bin ich endlich mal dazu gekommen, einen kleinen Sprecher-Workshop in Köln mitzumachen. Seitdem bin ich infiziert ;)

Ich weiß, dass es recht schwierig ist in dieser Branche ohne entsprechende (Schauspieler-/ Sprecher-)Ausbildung Fuß zu fassen; trotzdem mag ich den ein oder anderen Anlauf starten und ein bisschen rumprobieren.
Ich will nicht in 20 Jahren denken "Hätteste damals doch den Ar*** inner Hose gehabt und es einfach probiert" ;)
Daher nehme ich gerne alles an Erfahrungen mit, was geht;
und wenn das ein oder andere spannende/lustige/tolle Hörspiel und die ein oder andere feine Bekanntschaft dabei rausspringt, freut mich das umso mehr :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ani

Nicht mehr die Frau im Schrank :D
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Herzlich Willkommen bei uns! :)

Vielleicht als kleiner Tipp noch: Du kannst in deinem Profil einen Link zu deiner Sprechprobe eintragen. Wenn du da deinen Sprechproben-Thread, der ja schon das intern Flag hat, verlinkst, finden alle ganz schnell die Stimme zu dem in der Tat etwas gruseligem Avatar ;)
 

Alex

"Sprechen ist Entscheiden" (G. Heidenreich)
Sprechprobe
Link
Welcome here! ;)
Keine Sorge, die wenigsten hier sind Schauspieler bzw. ausgebildete Sprecher.
Alle sind mit Spaß und Leidenschaft dabei und die Ergebnisse sind durchweg prima.
Viel Spaß und viele Rollen.:)
 

BJay

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallöchen :) Also hier bist du genau richtig :) Es sind alle sehr nett und man lernt hier eine Menge.
 
Oben