Einen wunderschönen...

Dieses Thema im Forum "Vorstellungen" wurde erstellt von gluehfrosch, 26. März 2018.

1. gluehfrosch

gluehfrosch Hoertalker

Zur Sprechprobe
    ...juten Tach in die Runde!

Jetzt wo ich mich schon für die ersten paar Hörspiele beworben habe, gehört eine kleine Vorstellung doch quasi dazu...damit man weiß, wer der Mensch hinter dem gruseligen Avatar ist :D

Ich bin 31, wohne mit Kind und Kegel im südlichen Niedersachsen und stoße hier definitiv als Quereinsteiger dazu (wie vermutlich ganz viele von euch auch!).
    Das Sprechen und Vorlesen fand ich schon immer toll und im Februar dieses Jahres bin ich endlich mal dazu gekommen, einen kleinen Sprecher-Workshop in Köln mitzumachen. Seitdem bin ich infiziert ;)

Ich weiß, dass es recht schwierig ist in dieser Branche ohne entsprechende (Schauspieler-/ Sprecher-)Ausbildung Fuß zu fassen; trotzdem mag ich den ein oder anderen Anlauf starten und ein bisschen rumprobieren.
    Ich will nicht in 20 Jahren denken "Hätteste damals doch den Ar*** inner Hose gehabt und es einfach probiert" ;)
    Daher nehme ich gerne alles an Erfahrungen mit, was geht;
    und wenn das ein oder andere spannende/lustige/tolle Hörspiel und die ein oder andere feine Bekanntschaft dabei rausspringt, freut mich das umso mehr :)

Zuletzt bearbeitet: 26. März 2018
    Pharazon und Ulli gefällt das.
  2. Ani

Ani Die Frau im Schrank :D

Zur Sprechprobe
    Herzlich Willkommen bei uns! :)

Vielleicht als kleiner Tipp noch: Du kannst in deinem Profil einen Link zu deiner Sprechprobe eintragen. Wenn du da deinen Sprechproben-Thread, der ja schon das intern Flag hat, verlinkst, finden alle ganz schnell die Stimme zu dem in der Tat etwas gruseligem Avatar ;)

gluehfrosch gefällt das.
  3. Alex

Alex Euch werd ich was erzählen...

Zur Sprechprobe
    Welcome here! ;)
    Keine Sorge, die wenigsten hier sind Schauspieler bzw. ausgebildete Sprecher.
    Alle sind mit Spaß und Leidenschaft dabei und die Ergebnisse sind durchweg prima.
    Viel Spaß und viele Rollen.:)

gluehfrosch gefällt das.
  4. Ulli

Ulli Super-Hoertalker

Zur Sprechprobe
    Uhhhh wie schön :D herzlich Willkommen und gaaaaanz viel Spaß ;)

gluehfrosch gefällt das.
  5. gluehfrosch

gluehfrosch Hoertalker

Zur Sprechprobe
    Ich hatte mich tatsächlich schon gefragt wen ich bezirzen muss, um dieses Geheimnis zu lüften :D

Danke für eure lieben Willkommensworte :)

Ulli gefällt das.
  6. BJay

BJay Super-Hoertalker

Zur Sprechprobe
    Hallöchen :) Also hier bist du genau richtig :) Es sind alle sehr nett und man lernt hier eine Menge.

gluehfrosch gefällt das.
  7. Fiolito

Fiolito Der, der sich gerne verstellt

Zur Sprechprobe
    Auch von mir ein freundliches „Hey“

gluehfrosch gefällt das.
  8. 7klang

7klang Musikus/Komponist

Zur Sprechprobe
  9. Frank Hammerschmidt

Frank Hammerschmidt Chronist

10. gluehfrosch