Sonstiges Ein zöckiges Trückel

Dieses Thema im Forum "Geschichten, Gedichte und mehr" wurde erstellt von SeGreeeen, 28. Oktober 2018.

  1. SeGreeeen

    SeGreeeen Meet'n'Greet'er

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    779
    :D:D:D
    Danke für deine Rückmeldung!!
    Irgendwie kann ich das Zitat nicht finden, ist das beim reinkopieren vlt. verloren gegangen? :D
     
  2. Nightblack

    Nightblack Meinhard Schulte

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    2.145
    SeGreeeen gefällt das.
  3. PeBu34

    PeBu34 Super-Hoertalker

    Beiträge:
    2.269
    Schade! Ich dachte, das waere auf deinem Mist gewachsen. Aber du hast Recht! Es passt sehr gut! :) Danke fuer die ausfuehrliche Deutung des Werkes von @SeGreeeen , zeigt die Rezension doch auch, wie universell solche Texte auf Romane und andere Kunstwerke anwendbar sind. ;)
     
  4. Grissom

    Grissom Super-Hoertalker

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    380
    Auf dem Weg zum heutigen Unterrichten habe ich ein kleines Gedicht über das Trückel verfasst. Es sollte uns alle ein wenig nachdenklich stimmen. Während ich es schrieb kamen mir ab und an die Tränen, aber lest selbst.

    Es lebte einst ganz allein,
    Ein zöckiges Trückel in einer Höhle am Rhein.
    Doch plötzlich war es vorbei mit der Ruh,
    Es strömten die Massen, immer mehr Menschen kamen im Nu.
    Waren gespannt auf das Wundertier,
    Eine Show wurde geplant, ein Mann spielte Klavier.
    Und nur wegen SeGreeeen einem Autoren,
    Hatte das Trückel sein beschauliches Leben verloren.
    Es rächte sich furchtbar und lockte geschwind,
    In die Höhle Mann, Frau und Kind.
    Schloss sie zu
    Und im Nu,
    hatte es wieder die Welt für sich allein,
    Und den Menschen sollte dies eine Lehre sein.
     
  5. PeBu34

    PeBu34 Super-Hoertalker

    Beiträge:
    2.269
    Also, so ist das zoeckige Truekel gradezu beaengstigend! Und nachdenklich machte es mich auch, da hast du Recht!
     
    SeGreeeen und Grissom gefällt das.
  6. SeGreeeen

    SeGreeeen Meet'n'Greet'er

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    779
    Hiermit eröffne ich feierlich den Orden des Zöckigen Trückels, für all jene, die den Text eingesprochen haben :D.
     
    PeBu34, Grissom, Ani und 2 anderen gefällt das.
  7. Synchron

    Synchron Super-Hoertalker

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    676
    Mit ein zwei kleinen Fehlerchen, wer sie findet darf sie behalten :D
     
     
    Grissom, PeBu34 und SeGreeeen gefällt das.
  8. SeGreeeen

    SeGreeeen Meet'n'Greet'er

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    779
    Zuhause dann gleich anhören :D
     
  9. PeBu34

    PeBu34 Super-Hoertalker

    Beiträge:
    2.269
    @Synchron: Herrrrrlich! :D So schoen mit Gefuehl und Bedeutung gelesen, dass ich glaubte zu verstehen, was uns dieser Text sagen will! Ganz gross! :)
     
    Synchron gefällt das.