• Blut-Tetralogie   Dark Space

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Bei permanenter Schreibblockade
greift mancher in die Tischschublade.
Vielleicht ist dort ja was verborgen?

Doch tatet ihr da nichts hinein,
kann leider auch nichts drinnen sein,
was euch befreit von euren Sorgen.

Dann müsst ihr es wie Schiller machen.
Da werdet ihr vielleicht jetzt lachen,
doch ist die Story wirklich wahr!

Denn hatte dieser eine Flaute,
er niemals sich aufs Sofa haute.
Den Kopf bekam er anders klar.

Es war dem guten Dichterfürsten
auch nicht nach Nougat oder Würsten.
Darüber konnte er nur spotten.

Vielmehr er kaufte Äpfel sich,
bei denen Haltbarkeit verstrich,
und ließ sie liebevoll verrotten.

Und diesen Duft von Ethylen,
den fand er inspirierend schön.
So schrieb er seine großen Dramen.

Nehmt euch ein Beispiel, liebe Leute:
Wenn selbst der Meister sich nicht scheute,

dann traut euch ruhig, ihr Herrn und Damen!

*
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Wow, jetzt aber! Ich bin ganz gerührt. Das war ja richtig super, @Kluki

Aber jetzt zur Abrundung noch eine kleine Zugabe - ich konnte nämlich auch Alexa überreden, sich am Gedicht zu versuchen. Es ist natürlich keine Profi-Aufnahme geworden aber dafür - Tadaaa - eine Premiere :)

 
 

Simistral

Ich weiß nicht, was soll ich bedeuten
Wow, jetzt aber! Ich bin ganz gerührt. Das war ja richtig super, @Kluki

Aber jetzt zur Abrundung noch eine kleine Zugabe - ich konnte nämlich auch Alexa überreden, sich am Gedicht zu versuchen. Es ist natürlich keine Profi-Aufnahme geworden aber dafür - Tadaaa - eine Premiere :)

 
Alefa oder Alexa? Jetzt bin ich verwirrt!
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Herzlichen Dank fürs Teilen und die Umsetzungen! :) - Seid ihr mir böse, wenn ich euch sage, dass mich diese Reimform ein bisschen an den Rosaroten Panther erinnert? :) Nur mal zum Vergleich eine Folge. :)
Wobei hier leider nur am Anfang gereimt wird, nicht wie in den älteren Folgen komplett...

Liebe Grüße von
Peter :)
 
Oben