G

Gelöschtes Mitglied 1980

Die guten Leute hier rippen auch von uns Hörspiele und nehmen die Credits und den Jingle weg. In der jeweiligen Infobox geben sie es implizit als ihr eigenes Zeug aus. Vielleicht mag der Einzelne mal schauen, was von ihm oder ihr dabei ist und dann entscheiden, ob man es melden möchte, oder nicht.

Book-Fans ,
 

Noir

Mitglied
Jede Menge Zeug von uns und auch von Push my Belly und anderen. Allerdings Klickzahlen im Zweistelligen Bereich ... einige wenige im niedrigen Dreistelligen Bereich ...
 
G

Gelöschtes Mitglied 1980

Wie gesagt. Muss jeder für sich entscheiden, ob man da was machen will. Ich hielt es nur für sinnvoll, kurz drauf hinzuweisen.
 

OldNick

Mitglied
Sprechprobe
Link
Na ja, man könnte die Rechteverletzung melden. Im Gewimmel all dieser Dateien ist u.a. auch noch eine Lesung von David Nathan, die damals (meines Wissens) von LPL Records veröffentlicht wurde - insofern: Handfeste Copyrightverletzungen, da sollte das Youtubesystem ganz ok funktionieren. (Natürlich kann man immer den Rechtsweg versuchen, aber das dürfte in dem Fall eher ein Marathon denn ein 100-Meter-Lauf werden).
 

Telliminator

Sample-Collector
Sprechprobe
Link
Hi Leute,
habe mir die Kanalinfo angesehen, da steht Folgendes:

Hi Leute. Wir sind Große buch Fans, lese raten wen ihr so wollt. Deswegen pousten wir regelmäßig Horror und Krimi Hörbücher und Hörspiele auf unseren YouTube Chanel, um mehr BOOK-FANS zu erreichen. Viel Spaß beim zuhören. An alle lieben Urheberrechtsinhaber, die auf dem Kanal befindlichen Hörspiele dienen lediglich zur Information, um diese interessanten Produktionen (Produkte) somit einem breiteren Publikum zugänglich zu machen. Sollten Sie nicht einverstanden sein, dass Ihre Produktionen (Produkte) auf diesem Wege verfügbar sind, bitte nehmen Sie mit dem Kanal Betreiber "BOOK-FANS" (mir) Kontakt auf und die Dateien werden unverzüglich entfernt !!! Vielen Dank.

Wenn er sich dran hält, ist es doch super. Anschreiben und Bescheid geben, dass ihr das nicht möchtet.
 

OldNick

Mitglied
Sprechprobe
Link
@Telliminator Juristisch wird ihm das kaum helfen, aber sicherlich wäre das eine Anregung für die betroffenen Produzenten der Hoertalk-internen Projekte.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5874

Super, schon 150 Kanäle gemeldet, in diesem Jahr.
Im Jahr 2017 2001 Kanäle.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1980

Nett. Meinen höflich gehaltenen Kommentar unter "Die Angst in Dir" wegen CC und Copyright hat er gelöscht. Wenn er den neuen jetzt auch noch entfernt meld ich ihn tatsächlich.
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Nett. Meinen höflich gehaltenen Kommentar unter "Die Angst in Dir" wegen CC und Copyright hat er gelöscht. Wenn er den neuen jetzt auch noch entfernt meld ich ihn tatsächlich.
Wenn ich das grade richtig gesehen habe, hat er "Die Angst in dir" inzwischen entfernt. :) Ich hab es jedenfalls in der Rubrik "Videos" nicht mehr gefunden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1980

Doch doch, ist noch da.

daid-1519131193.png
 
G

Gelöschtes Mitglied 3891

YouTube

Meldet euch einfach da an. Dann übernimmt YouTube automatisch den Part des Sperrens von Urheberrechtsverletzungen für eure Werke. Im Einzelfall könnt ihr trotzdem selbst entscheiden und es ist trotzdem viel effektiver, als das Video einfach nur zu melden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1980

Nicht schlecht. Bin nur nicht sicher, ob ich eine ausreichen große "repräsentative Liste urheberrechtlich geschützter Werke an, für die du Exklusivrechte besitzt, die dir exklusiv zustehen oder die du verwaltest" zusammenkriege. Das schau ich mir heute Abend mal in Ruhe zu hause an.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3891

Nicht schlecht. Bin nur nicht sicher, ob ich eine ausreichen große "repräsentative Liste urheberrechtlich geschützter Werke an, für die du Exklusivrechte besitzt, die dir exklusiv zustehen oder die du verwaltest" zusammenkriege. Das schau ich mir heute Abend mal in Ruhe zu hause an.
Im Zweifel sollte das einfach mal @Dennis Künstner machen, da er ja hoerspiel-projekt.de verwaltet und da nun wirklich eine große Liste Hörspiele zu finden ist.
 
Oben