Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
So hier ist mein Skript
Ein Hauch von Furcht
zur sechsten Shorty Challenge, zum Thema "Keine Ahnung".

Und hier die Umsetzung:



CoverEinHauchVonFurcht-1574110385.jpg


DOWNLOAD

Link auf Hoerspielprojekt.de

Link auf Youtube

-----------------------------------------------
Credits zum Kurzhörspiel "Ein Hauch von Furcht"
-----------------------------------------------
DIE SPRECHER:
PAULA WHITE - Anja Klukas
NIGEL GOODMAN - Marek Schädel
BASEL NORRINGTON - Sascha Kubath
INTRO UND CREDITS - Katharina Koschel
MONSTERSOUNDS & TELEFONSTIMME - Sascha Kubath

IDEE, SKRIPT & CUT: Sascha Kubath
SOUNDS:
- viele eigene und extra neu aufgenommene Sounds
- weitere Sounds von freesound.org unter cc Lizenz und GDC (royalty-free - no attribution is required);
MUSIK: Sascha Kubath
COVERGESTALTUNG: Sascha Kubath unter Verwendung eines Hintergrundbildes von Pixabay unter Pixabay License (Freie kommerzielle Nutzung/Kein Bildnachweis nötig)

HINTERGRUND
Dieses Hörspiel entstand im Jahr 2019 im Rahmen einer Kurzhörspielchallenge zum Thema "keine Ahnung" - auf www.hoer-talk.de.

LIZENZ
Das Hörspiel steht unter cc Lizenz (by nc nd).

TEASERTEXT
In der Kleinstadt Lamar Heights ist Bürgermeister Nigel Goodman gerade im Wahlkampf.
Da passt es ihm gar nicht, das sich die Journalistin Paula White für das neue Chemiewerk interessiert.
Auch Sheriff Basel Norrington weiß eventuell mehr zu bestimmten Geschehnissen, obwohl er vorgibt keine Ahnung zu haben.
Doch dann, überschlagen sich die Ereignisse für alle Beteiligten.

LAUFZEIT
16:15

-----------------------------------------------
ARCHIV
-----------------------------------------------

TEASER:
Die Story spielt in der Kleinstadt LAMAR HEIGHTS. Dort gibt es den mit allen Wassern gewaschenen Bürgermeister NIGEL GOODMAN, der sich mit der neugierigen Journalistin PAULA WHITE auseinandersetzen muss. Der abgeklärte Sheriff BASEL NORRINGTON weiß eventuell mehr zu bestimmten Geschehnissen, obwohl er vorgibt keine Ahnung zu haben. So, mehr sage ich nicht ;)


Ansonsten seid Ihr natürlich wie immer eingeladen das Skript selber umzusetzen :). Wenn Ihr in dem Fall die Geschlechter wechseln wollt, oder müsst, dann passt bitte die Anreden und Namen entsprechend an. Das könnte dann zum Beispiel so aussehen:

NIGEL GOODMAN wäre dann NIGELLA GOODMAN
PAULA WHITE wäre PAUL WHITE
BASEL NORRINGTON wäre NADIA NORRINGTON


UPDATE 18.11.2019
Es ist fertig.


UPDATE 03.11.2019
Dialogschnitt [progress]100[/progress]
Sound FX [progress]95[/progress]
Musik [progress]90[/progress]
Credits[progress]0[/progress]



UPDATE 21.07.2019
So ich setze das Ding jetzt um!

Da sich niemand auf meinen Aufruf gemeldet hat, habe ich den Sheriff nun selber eingesprochen. Bleibt noch eine Rolle übrig, der Bürgermeister! Schwierige Rolle mit vielen Schnaufzusatztakes ;)

UPDATE 02.08.2019
Die Besetzung ist nun:

PAULA WHITE @Kluki
BASEL NORRINGTON Mr_Kubi
NIGEL GOODMAN @schaldek

UPDATE 29.08.2019
Dialogschnitt [progress]ca. 95[/progress]
Sound FX [progress]50[/progress]
Musik [progress]75[/progress]
Soweit, so gut....oder... ach... Keine Ahnung

Beste Grüße
Mr_Kubi
 
Zuletzt bearbeitet:

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Juhu, ich habe mich mal an der Paula versucht. Wenn ich zu spät sein sollte, dann einfach das hier ignorieren
Um einen Shorty einzusprechen ist es nie zu spät! :)

Und hier kommt mein (fast) täglicher #Perfektionistenalarm... (o_O Nicht schon wieder!... ;)) Nur ein kleiner Hinweis zur Aussprache: Aus Paula wird im Englischen sprachlich eine Póla, genau wie aus Paul Pól wird. (Ich kann leider keine Lautschrift schreiben...) Zur Sicherheit hier ein Link. Mit dem Lautsprechersymbol sind zwei Beispiele der Aussprache verknüpft. 1x klicken: eine Männerstimme, anhören und dann nochmal klicken: eine Frauenstimme. :) Paula | Übersetzung Englisch-Deutsch Abgesehen von dieser Kleinigkeit gefällt mir deine Paula! :)

Liebe Grüße von
Peter :)
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
@Kluki Nee Du bist nicht zu spät, Du bist sogar die Erste. :tonguewink:

Jetzt hast Du Dir so viel Arbeit gemacht, jetzt muss ich das Hörspiel wohl auch fertig umsetzen.

Ich vermute Sweet Impact ist demnächst fertig, dann fange ich hier an.

Danke und beste Grüße
Mr_Kubi
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Stimmt, na ich bin ja blöd. Da ist mir die deutsche Paula reingerutscht. Mist
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Dann war es ja gut, wäre doch schade, wenn es in irgendeiner Schublade verschwindet. Die Paula mache ich noch einmal, Asche auf mein Haupt
Sehr schön ;)
Asche vom Haupt wegstreich, wäre doch schade wenn das Mikro einstaubt :) .
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
So, Sweet Impact ist fertig geschnitten und veröffentlicht. By the way - Anhören :) !

Wie weiter oben versprochen würde ich mich jetzt diesem Shorty zuwenden.

@Kluki ist ja hier in aufnahmetechnisch in Vorleistung gegangen, so das ich zur Weiterbearbeitung einen NIGEL GOODMAN und einen BASEL NORRINGTON bräuchte.

Beide Rollen sind leider etwas anspruchvoller, aufgrund der Geräusche die nicht nur aus Dialog bestehen (Kampfszenen etc.). Das heißt, die Sprecher müssten hier ein bisschen mitdenken und diese Zusatzsounds selbständig auch anbieten (ohne Übersteuerung). Und je nach Wandstärke gegebenfalls die Nachbarn vorwarnen ;)

Wer Lust darauf hat und auch die Takes in Standard Hörtalk Qualität (keine MP3/ kein Raumhall) innerhalb der nächsten zwei bis drei Wochen an mich liefern könnte, kann sich ja mal mit einem oder zwei Beispieltakes melden.
Bitte für eine Bewerbung nicht gleich alles einsprechen! Falls es doch mehrere Bewerber geben sollte, könntet ihr euch sonst ärgern :).

Ich schaue hier bis zum Wochenende immer mal wieder rein.
Je nach dem, wie die Bewerberlage sich entwickelt, geht es dann weiter mit dem Shorty.

beste Grüße
Mr Kubi
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
So ich setze das Ding jetzt um!

Da sich niemand auf meinen Aufruf gemeldet hat, habe ich den Sheriff nun selber eingesprochen. Bleibt noch eine Rolle übrig, der Bürgermeister! Schwierige Rolle mit vielen Schnaufzusatztakes, wo man so ein bissel mitdenken muss als Sprecher. Sprich etwas anbieten. ;)

Die Besetzung ist nun:

PAULA WHITE @Kluki
BASEL NORRINGTON Mr_Kubi
NIGEL GOODMAN ???

8929



beste Grüße
Mr_Kubi
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Hat denn keiner Lust den Bürgermeister zu sprechen? (ich schubs den Thread mal wieder hoch ;) :D )
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Übrigens @Kluki und ich suchen immer noch einen Bürgermeister :)

Ist denn keiner korrupt genug, 20 Takes einzusprechen und mir zu senden?

Greetings
Mr_Kubi
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Hehe, ich bewerbe mich mal aufs Amt.
Sign for Schaldek! :D

OK damit ist schaldek, der neue gewählte Bürgermeister von Lamar Heights.
Bevor der es sich noch anders überlegt. :)

Die Wahl war einstimmig, gibt ja auch keine Gegenkandidaten :)
Schliesslich suchen wir schon fast einen Monat einen Bürgermeister! :)

@schaldek Du kriegst eine Einladung :)
 

schaldek

Mitglied
Teammitglied
Ich nehme die Wahl an, geehrte Bürger von Lamar Heights. :)
Ich verspreche Wohlstand und Heiterkeit ... für wen, werdet ihr ja dann noch sehen, mhehahuha :D
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Ladies und Gentleman ich präsentiere:


-----------------------------------------------
Credits zum Kurzhörspiel "Ein Hauch von Furcht"
-----------------------------------------------
DIE SPRECHER:
PAULA WHITE - Anja Klukas @Kluki
NIGEL GOODMAN - Marek Schädel @schaldek
BASEL NORRINGTON - Sascha Kubath @Mr_Kubi
INTRO UND CREDITS - Katharina Koschel @Hörlili
MONSTERSOUNDS & TELEFONSTIMME - Sascha Kubath

IDEE, SKRIPT & CUT: Sascha Kubath
SOUNDS:
- viele eigene und extra neu aufgenommene Sounds
- weitere Sounds von freesound.org unter cc Lizenz und GDC (royalty-free - no attribution is required);
MUSIK: Sascha Kubath
COVERGESTALTUNG: Sascha Kubath unter Verwendung eines Hintergrundbildes von Pixabay unter Pixabay License (Freie kommerzielle Nutzung/Kein Bildnachweis nötig)

HINTERGRUND
Dieses Hörspiel entstand im Jahr 2019 im Rahmen einer Kurzhörspielchallenge zum Thema "keine Ahnung" - auf www.hoer-talk.de.

LIZENZ
Das Hörspiel steht unter cc Lizenz (by nc nd).

TEASERTEXT
In der Kleinstadt Lamar Heights ist Bürgermeister Nigel Goodman gerade im Wahlkampf.
Da passt es ihm gar nicht, das sich die Journalistin Paula White für das neue Chemiewerk interessiert.
Auch Sheriff Basel Norrington weiß eventuell mehr zu bestimmten Geschehnissen, obwohl er vorgibt keine Ahnung zu haben.
Doch dann, überschlagen sich die Ereignisse für alle Beteiligten.

LAUFZEIT
16:15
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben