Terotox

Neues Mitglied
Servus und grüß euch liebe Community!
Ah mist ... im Titel steht ja Hallo - also dann, äh Hallo! Hallo liebe Community!

Nach einigem Hin und Her hab ich dann doch entschieden, oder einfach den Mut zusammen genommen, mich nicht nur als stiller Mitleser weiterzubilden, sondern einfach Hallo zu sagen (ja hallo! Immerhin hab ichs jetzt geschafft. Schluterklopfer!)

Bin der Pasi, 36 aus der wunderschönen grünen Steiermark / Österreich. Ohren nicht direkt zustöpseln, I kann a ohne Akzent! Ah.. in dem Fall die Augen, Verzeihung! Wir schreiben ja nur.

Aber mal die Blödelei beim Schreiben bei Seite ....
Ich dachte anfangs erst ich versuche mich hier als stiller Mitleser. Habe mich dann aber doch registriert und möchte aktiv teilnehmen, auch wenn meine Anfänge mehr als Bescheiden und Kurz sind. There has to be a starting point anywhere ...
Die Idee in die Profession von Voice Acting reinzuschnuppern hatte ich schon vor 1 oder 2 Jahren mal. Ich liebe Geschichten, bin grundsätzlich eher extrovertiert (in Fachkreisen Wasserfall genannt) und genieße zu jeder Gelegenheit meine (Hör)bücher. Vorzugsweise die akustische Form, da das auch beim Autofahren klappt.
Also ... grundsätzlich Dinge wie fast jeder andere auch. Warum also Voice Acting? Ich hab keinen Dunst! Ich sags so ehrlich wie es ist. Ich habe weder eine Schauspiel Ausbildung, noch im Bekanntenkreis jemanden der Bezug auf das Thema nimmt. Es hat sich schlichtweg so ergeben. Klingt komisch - is aber so. Der Punkt der das Interesse getriggert hat ist nicht klar, aber was interessiert der Ausgangspunkt wenn das "Feuer" danach brennt?

Es ist nicht sonderlich lange dass ich mich nun etwas intensiver mit dem Thema beschäftige. D.h. da gibts nicht viel mehr als einige Gehversuche. Hey, immerhin kann ich meiner eigenen Stimme problemlos zuhören!
Ich versuche gerade rings herum alles an Informationen aufzusaugen die ich kriegen kann um mich mit der generellen Materie besser zu befassen. Da simma wie gesagt noch weit weg von irgendwelchen Aufnahmen die ich dann vielleicht selbst auch noch für gut halte
Da ich im mittleren Management (Industrie) tätig bin mit ~40Mitarbeitern, sehe ich den Benefit von diesem Exkurs sowieso gegeben. Ganz egal ob es was bleibendes ist, oder nicht, Stimmtraining schadet definitiv nie!
Als ersten Schritt haben ich mir (neben YouTube, Dr.Google und andere frei zugängliche Infos) das Buch "The Art of Voice Acting" besorgt. Das wurde im Netz mehrfach die Bibel des VA genannt. Jetzt wo das Buch daheim ist bin ich mir sicher: das haben die zweideutig gemeint. Es ist vom Kaliber "Erschlag mich". In der Größe und inhaltlich.

So, mehr gibts dann auch nicht zu sagen.
Ich freu mich hier vielleicht ein neues Hobby zu entdecken, das spaß macht, fordert und bei dem man aus sich herausgehen kann in so vielseitiger Hinsicht.

Ich freu mich auf viele neue Bekanntschaften - und - vielleicht dann doch irgendwann mal den Mut bei einer eurer Challenges auch mitzumachen.

In diesem Sinne - und schau her er hots ganz ohne Akzent gschofft. Ma de Steirer kennan sogoa hochdeitsch schreim (redn a?)!

Liebe Grüße
Pasi

SeGreeeen

Kaaaaarakaluuuuuuuhhhh!!!!
Teammitglied
Servus Landsmann, herzlich willkommen bei uns. Schöne Grüße aus nähe Gmunden :D.

Oben