Dringend - Wochenendprojekt II

Dieses Thema im Forum "Suche/Biete Unterstützung in der Produktion" wurde erstellt von Peter M, 31. Januar 2018.

  1. Peter M

    Peter M Neuer Hoertalker

    Beiträge:
    4
    Hallo Leute!

    Etwas hier drunter findet sich ein zweiter Post mit ähnlichem "Namen".

    Kurz: Ich habe im Hintergrund Wer.n Wilke gefragt, er hat zugesagt, mir den Brief aufgelesen und ich - wahrscheinlich auch dadurch - die bist dahin beste und wichtigste Unterrichtsstunde bisher gehalten... (Danke an dieser Stelle nochmals!)

    Jetzt:
    Nächste Woche Mittwoch werde ich zum letzten Mal in der Klasse dort stehen und meine Verabschiedungsstunden halten, weil ich mein Praxissemester erfolgreich beendet haben werde. Die Arbeit der Schüler und Schülerinnen mag ich gerne würdigen und sie überraschen mit einem Minihörspiel:

    Im Zusammenhang des Briefs aus der letzten Stunde sind noch ein paar weitere entstanden, welche Wer.n ebenfalls einlesen wird.

    Das ganze will ich gerne mit einem Erzähler oder einer Erzählerin umrahme. Den Text hierzu muss ich noch verfassen. Bisher steht nur ein "Zeitungsartikel" welchen die Schüler/innen verfassten. Diesen findet ihr am Anfang dieser Datei hier ->
    https://www.hoer-talk.de/upload/up/Hoerspiel_OM-BS-1517427575.pdf

    Hat jemand Bock? Den passenden Text verfasse ich bis spätestens Freitag. Die Aufnahme brauche ich aus Zeitgründen bis Samstag Abend. (wird vermutlich insgesamt nicht länger als 2 Wordseiten.

    Wär' echt geil wenn wir das hinbekommen :)

    Liebe Grüße aus Dossenheim,

    Peter
     
  2. Dominic

    Dominic Super-Hoertalker

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    121
    Hi Peter,

    Wer.n Wilke will dieses mal nicht? :) also wenn du dir meine Stimme dafür Vorstellen könntest, wäre ich dein Mann.

    Einzig ich könnte es dir nur am Freitag Abend einsprechen, sollte den Text allerdings bis 20Uhr haben.

    Gruß
    Dominic
     
  3. Peter M

    Peter M Neuer Hoertalker

    Beiträge:
    4
    Wer.n wird es wieder machen. Ich brauche nur zusätzlich einen Erzähler :)

    Das wird super Leute!
     
  4. Faelon

    Faelon Super-Hoertalker

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    183
    Praxissemester? Ist das bundesland-spezifische Ref-Auffassung? Blockpraktikum wird es ja nicht sein, nehme ich an. Oder hat es weniger mit einem Lehramtsstudium zu tun und eher mit pädagogischem Profil aus einer Geisteswissenschaft heraus?

    Ich habe dir mal zwei Varianten vom Artikel eingesprochen - vielleicht trifft das schon inetwa deine Vorstellungen:
     

    Viele Grüße
    Clemens
     
    PeBu34 gefällt das.