Shorty Drei Wünsche [2x n]

GO TO ADMIN PANEL > ADD-ONS AND INSTALL ABSTRACT SIDEBAR TO SEE FORUMS AND SIDEBAR

Nee

Schokoladenvernichterin
Sprechprobe
Link
Ein Dialog zwischen einem Dschinn und einem Menschen, geschrieben für die 9. Shortychallenge "Aller guten Dinge sind drei".

Emotionen:
Mensch: geheimnisvoll/rumalbernd, entsetzt, perplex, triumphierend, sich steigendernde Wut
Dschinn: primär stoisch und dienstbeflissen, glücklich

Anforderungen an den Schnitt:
  • Pitchen einer Stimme und eines Geräuschs
  • nur ein Raum
  • 12 Geräusche insgesamt vorgesehen, eins davon wiederholt sich dreimal
Und zu guter Letzt hier noch das Skript. Übrigens: Nichts für zarte Ohren, es enthält durchaus die ein oder andere Beleidung und ein paar kleinere Flüche...
Viel Spaß :)

Edit:
Ich habe das Skript überarbeitet. Kleinere Anpassungen, beseitigter Tippfehler und vor allem eine neue Endbeleidigung. Danke für die Anregung zu letzterem, @SeGreeeen.

Vertonung von @AbiChriette als Dschinn und @Chilko als Mensch, Schnitt AbiChriette:

 

Die einzelnen Tonspuren:
Mensch (Chilko):
 

Dschinn (AbiChriette)
 

Cover (AbiChriette)


 
Zuletzt bearbeitet:

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Der Mensch hat ja anscheinend wirklich keine Kinderstube genossen. Jedenfalls springt man so doch nicht mit magischen Wesen um. ;)

Armer Gin ähm Dschinn ;)

Beste Grüße ;)
 
  • Like
Wertungen: Nee

Spirit

Fühle die Macht in dir...
Sprechprobe
Link
Ey, Mann, wie voll geil is dat dann ....?! Da bräuchte ich ja ma endlich kein Blatt vor den Mund nehmen und endlich so ... wie mir der Schnabel gewachsen is.
Ich werde mich an dat Mensch mal probieren.
Hihi, ich schmeiss mich wech. Voll der Hamma! :tearsofjoy:
 

Nee

Schokoladenvernichterin
Sprechprobe
Link
[...] kommt der Mensch etwa von hier? ausm Pott? :D
Es war nicht beabsichtigt, aber beim ersten Durchlesen hatte ich auch die Assoziation... Und dann ist es noch mehr in die Richtung gewandert. :D

Da bräuchte ich ja ma endlich kein Blatt vor den Mund nehmen und endlich so ... wie mir der Schnabel gewachsen is.
Ich hoffe, du bezeichnest deine Mitmenschen nicht als Trotteltomaten und Wunschzitronen :D
 

AbiChriette

Sympathisch, dynamisch, jung und flexibel!
Sprechprobe
Link
Halli Hallo!

Ich bin völlig neu in dieser Gruppe und finde dieses Skript ziemlich witzig!
Weshalb ich mich direkt an den DSCHINN gewagt habe. Ich bin gespannt, was ihr dazu sagt :)
Der Mensch ist jedenfalls schon richtig klasse und schön übertrieben :D

Ich habe mich bei der Stimme ein wenig an den Händler von Aladdin orientiert, da mich das direkt daran erinnert hat und ich die Stimme ziemlich amüsant finde. Also etwas arabisch angehaucht ;)

Viel Spaß beim Anhören!
Euer DSCHINN :)
 

AbiChriette

Sympathisch, dynamisch, jung und flexibel!
Sprechprobe
Link
Lieben Dank, das freut mich sehr :)

Da ich selbst auch Filmschaffender bin, würde ich mich bereiterklären @Chilko und mich in einem Hörspiel zu "sounddesignen" :)
 

AbiChriette

Sympathisch, dynamisch, jung und flexibel!
Sprechprobe
Link
Sooo... endlich ist es soweit!
Ich freue mich wahnsinnig darauf euch mein zusammengestelltes Hörspiel zu zeigen.

Vielen lieben Dank an @Nee für das tolle Skript und lieben Dank an @Chilko für seine Stimme als "der Schreihals".
Danke, dass ich mich als DSCHINN beweisen durfte :)

Viel Spaß beim Anhören!

Drei Wünsche hast du frei by Nee
 
Zuletzt bearbeitet:

Hörlili

Super-Hoertalker
Sprechprobe
Link
Also ich finde das ganz großartig! Super gespielt, gut zusammen geschnitten - alles passt! Das müsst ihr unbedingt irgendwo veröffentlichen!
Man, ich liebe die Shorties!!
 

Nee

Schokoladenvernichterin
Sprechprobe
Link
Das ging ja fix. Gestern angekündigt, heute fertig. :)
Euer Spiel passt gut zusammen. ^^ Den "zerbrechenden Fenster"-Sound am Ende der Aufzählungstirade find ich 'ne gelungene Ergänzung.

Allerdings muss ich sagen, dass mir die Aufzählung, jetzt da ich sie im Dialog höre, zu lang ist. Sie dauert 43 Sekunden. Ich glaube, da könnte man durch faden und spulen (Zeit transponieren) an Effekt gewinnen.
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben