Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied



Es gibt kaum jemanden, der sie hierzulande nicht kennt: Justus, Peter und Bob - die drei Jungdetektive aus Rocky Beach in Kalifornien. Ihre Abenteuer gibt es in Buchform, als Hörspiele und seit gestern auch als Kinofilm.

Die Hörspielserie hat sich zur erfolgreichsten der Welt entwickelt. über 40 Mio. Kassetten, CDs und Schallplatten mit den ???-Geschichten gingen bereits über die Ladentische. Deutschland ist eben das Hörspielland Nr. 1!

Viele sind mit den Büchern und Hörspielen aufgewachsen und den drei Fragezeichen bis heute treu geblieben. Alleine zu einer Live-Hörspiel-Präsentation in Hamburg kamen mehr als 10.000 Fans!

Einer der langjährigen Fans ist Björn Akstinat. Er hat alles Wissenswerte rund um die Serie im einzigartigen Fan-Lexikon ''Das ABC der drei Fragezeichen'' zusammengetragen: Von A wie Alfred Hitchcock über B wie Bastian Pastewka, E wie EUROPA, F wie Film, H wie Haschemitenfürst, O wie Oliver Rohrbeck, S wie Skinny Norris, X wie Xavier Naidoo bis Z wie Zoo: Im Zoo von Hannover wurden sogar drei junge Affen aus Madagaskar nach den drei Hauptdarstellern Justus, Peter und Bob benannt.

''Das ABC der drei Fragezeichen'' von Autor Björn Akstinat ist das erste Buch, das über die ''Drei ???'' geschrieben wurde. Es bietet den vielen Millionen Fans die Hintergrundinformationen und Details, auf die sie schon viele Jahre gewartet haben. Darin erfährt man zum Beispiel erstmals, was es mit dem rätselhaften Begriff ''Haschemitenfürst'' aus der Folge ''Die silberne Spinne'' auf sich hat.
Quelle und Zitat: hoerspiele.de

Na da muss aber einer lange gesammelt haben ;) ... Wenn das nicht so teuer ist, werde ich mir das interessenhalber auch mal zulegen
 
Oben