Jasmin Drachenkind

Sprecherin, Sängerin, Autorin
Sprechprobe
Link
Folge_1-1587469439.png



Mein allererstes Hörspiel ist in der Produktion! Die Geschichte basiert auf dem ersten Teil meiner fünfteiligen Fantasy-Buchreihe, die auch aktuell im Veröffentlichungsprozess steht. Das meiste ist aus dem Roman übernommen, manches ist im Sinne der Hörspiel-Freundlichkeit abgeändert.

Darum geht's:

Nachdem die Waise Mirin jahrelang erfolglos auf der Suche nach ihrer verschollenen Schwester durch das Land gezogen ist, beschließt die junge Magierin, der berüchtigten Gilde Drachenkopf beizutreten. Doch es herrschen unruhige Zeiten im Königreich Vruhdloan: Schon seit Anbeginn des Jahrhunderts terrorisiert der Magierbund der Schattenwölfe das Land, vernichtet ganze Landstriche wie Städte und überfällt hilflose Bürger. Und als Mirin, die fest entschlossen ist, der Organisation das Handwerk zu legen, dem jungen Schattenwolf Shado zur Flucht verhilft, gerät sie selbst in eine gefährliche Schicksalsspirale, die sie immer weiter in das Visier der Schattenwölfe und auch der Justiz zieht.


Ich freue mich sehr über die wundervolle Besetzung, die ich bisher gefunden habe, um dieses Herzensprojekt von mir umzusetzen. In der ersten Folge werdet ihr Mirin, Seraina und einen kleinen Dämon mit dem Namen Klienfrin kennenlernen.

Den Soundtrack habe ich fast fertig komponiert, jetzt fehlen nur noch die Aufnahmen und dann kann es fröhlich ans Schneiden gehen! Ich bin selbst schon gespannt auf das Endergebnis.

Ich werde das Hörspiel auf YouTube hochladen, daher das Format des Titelbildes - vielleicht hat der eine oder andere Design-bewanderte ja noch Verbesserungsvorschläge. Ich bin selbst nur ein Laie, der sein Bestes gibt. Ich bin schon ganz aufgeregt, die fertige Folge hier mit euch zu teilen! :D
 

Jasmin Drachenkind

Sprecherin, Sängerin, Autorin
Sprechprobe
Link
Es ist so weit! Ich habe alle Takes für die erste Folge zusammen und es kann ans Schneiden gehen! Bzw könnte... Aktuell hat das Studium leider den maximalen Grad der Zeitkonsumierung erreicht, womöglich werde ich erst in den Ferien wieder dazu kommen, mich an das Hörspiel zu setzen. Aber das Projekt lebt noch, es geht bloß verlangsamt voran. :D
 

Jasmin Drachenkind

Sprecherin, Sängerin, Autorin
Sprechprobe
Link
Moin zusammen! An dieser Stelle mal ein bisschen Werbung für das Projekt hinter dem Hörspiel
*trommelwirbel ~~~*

Hiermit verkünde ich feierlich und offiziell, dass das Buch, auf dem dieses Hörspiel basiert, im Oktober dieses Jahres auf den Markt kommen wird. :hearteyes: Das Lektorat ist jetzt beendet und es stehen nur noch 300 von 800 Seiten Korrektur vor mir, denen ich in meinen Ferien fleißig nachgehen werde. Und natürlich werde ich mich nebenbei auch wieder ans Cutten machen ;)

Drachenkopf_Promo_Post-1593611278.png
 

Jasmin Drachenkind

Sprecherin, Sängerin, Autorin
Sprechprobe
Link
An alle Beteiligten: Es tut mir so unglaublich leid, aber ich bin immer noch nicht im Schneiden der Folge vorangekommen. So ne fiese Mischung aus "Ich stecke fest", "Schneiden ist anstrengend", "Ich habe keine Zeit" und "Vielleicht sollte ich erstmal überhaupt das Buch veröffentlichen" hat mich erwischt. Jetzt aber habe ich mich aufgerafft, mal einen kleinen Teaser auf YouTube hochzuladen in der Hoffnung, mich damit selbst zu motivieren.


Und ebenso gute Neuigkeiten: Das Buch ist jetzt endlich draußen! Angekündigt war es für Oktober, aber da alles ein bisschen schneller ging als erwartet, habe ich die Veröffentlichung in den September vorgezogen. Das Buch ist überall im Buchhandel verfügbar, sucht einfach nach "Drachenkopf Chroniken" oder folgt gleich den Links:
Amazon
Thalia
buecher.de
Bisher ist es nur gedruckt verfügbar, bald kommt aber das eBook nach.

Und angesichts der aktuellen Corona-Situation:
Wenn ihr das Buch kaufen wollt, könnt ihr es auch in eurem lokalen Buchhandel bestellen. Damit unterstützt ihr die Läden, die vielleicht ohnehin schon Schwierigkeiten haben, sich zu halten. Das Buch hat eine ISBN und ist im Großhandel gelistet, geht also einfach in euer Lieblingsgeschäft und fragt nach den Bestellmöglichkeiten. Weiterer Vorteil: Ihr unterstützt damit auch mich und steigert die Chance, dass mein Buch es vom Onlinehandel in die Geschäfte schafft. Also eine Win-Win-Situation für alle!

* Schamlose Eigenwerbung Ende, Jasmin out
 

FreeWorld

Mitglied
Sprechprobe
Link
Super! Freut mich sehr zu hören! Das buch wird die kommende zeit gekauft! Ich hoffe es verlässt schnell den onlinehandel Besten Dank für die Mühen und den neuen Lesestoff
 

WolfsOhr

Mario Wolf
Sprechprobe
Link
Hey @Jasmin Drachenkind
super, du hast dein Buch vor unserem Hörspiel raus!
Ich habe aber auch nur noch die letzte halbe Stunde nach und denke dass es im November erscheinen wird, mit deiner Musik!
Dein Hörspiel schaffst du auch, besonders jetzt, wo es draußen schon wieder früher dunkler wird.
Beste Grüße
Mario
 

Jasmin Drachenkind

Sprecherin, Sängerin, Autorin
Sprechprobe
Link
Das buch wird die kommende zeit gekauft! Ich hoffe es verlässt schnell den onlinehandel Besten Dank für die Mühen und den neuen Lesestoff

Danke ebenso! Freut mich sehr, dass mein Buch an den Mann kommt :D

Hey @Jasmin Drachenkind
super, du hast dein Buch vor unserem Hörspiel raus!
Ich habe aber auch nur noch die letzte halbe Stunde nach und denke dass es im November erscheinen wird, mit deiner Musik!
Dein Hörspiel schaffst du auch, besonders jetzt, wo es draußen schon wieder früher dunkler wird.

Juhu! Ich bin echt gespannt! Vielleicht schaffe ich es ja auch bis Ende November / Dezember :D
 

Jasmin Drachenkind

Sprecherin, Sängerin, Autorin
Sprechprobe
Link
Hört, hört! Das faule Jasmin hat sich aus ihrem Tief aufgerafft und sich selbst endlich mal den nötigen A****tritt gegeben, um die erste Folge vom Drachenkopf-Hörspiel fertig zu stellen! Der letzte nötige Soundtrack ist komponiert, alles ist abgemischt und bereit für die Veröffentlichung :hearteyes: Ich werde mir zur Sicherheit morgen nochmal anhören, was ich da heute fabriziert habe, und wenn ich es dann immer noch für gut befinde, wird es noch diese Woche auf YouTube kommen!
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
@Jasmin Drachenkind Herzlichen Glückwunsch zur Premiere! :) - Natürlich auch allen anderen Beteiligten! :)

Ich wünsch euch viel Spaß! Ich treffe mich morgen "leider" mit Freunden und werde wohl nicht rechtzeitig zuhause sein. :) Aber ich werde es "nachhören". :)
 

Jasmin Drachenkind

Sprecherin, Sängerin, Autorin
Sprechprobe
Link
So, die erste Folge ist jetzt öffentlich und damit kann ich auch endlich den Soundtrack mit euch teilen:

Alle Tracks aus der Folge sind extra für das Hörspiel komponiert und auf die Szenen zugeschnitten - dafür ist auch ein großer Teil der insgesamten Produktionszeit draufgegangen.
Ich bedanke mich außerdem bei meinen unglaublich tollen Sprechern und freue mich darauf, die nächsten Folgen zu produzieren!

https://soundcloud.com/drachenkind_music%2Fsets%2Fdrachenkopf-folge-1
 

Jasmin Drachenkind

Sprecherin, Sängerin, Autorin
Sprechprobe
Link
Patreon

Ich weiß nicht ganz, ob das der richtige Ort ist, um das zu teilen, aber da es irgendwie ja auch mit meinem Hörspiel zusammenhängt, tue ich es einfach.

Dieses Jahr habe ich meinen großen Traum verwirklicht und meinen Debüt-Roman "Drachenkopf" veröffentlicht. Das ganze ist der erste Band der Drachenkopf Chroniken, die aus insgesamt 5 Bänden bestehen. Die Veröffentlichung war aber nicht nur ein großartiges Ergeignis, auf das ich jahrelang hingearbeitet habe, sondern auch ein sehr teurer Spaß. Das Ganze hat mich meine gesamten Ersparnisse und mehr gekostet und das alles nur, um die Verlegung und eine schlappe Zahl von 5 Bloggern für Rezensionen zu finanzieren.
Im nächsten Jahr würde ich gern den zweiten Band auf den Markt bringen, aber die aktuelle finanzielle Situation ist kritisch. So wie es aktuell aussieht, werde ich den Lesern und Interessenten nicht wie erhofft mehr, sondern nur noch weniger bieten können. Keine Bloggerpakete, keine Gewinnspiele, nichts von alledem. Deswegen habe ich beschlossen, auf Patreon zu gehen.

Ich fühle mich ein bisschen wie ein Bettler, als namenlose Newcomer Autorin um Geld zu bitten, aber andernfalls sieht es für die Veröffentlichung der folgenden vier Bände schlecht aus.

Bitte, wenn ihr euch für meine Buchreihe interessiert und ein bisschen Geld übrig habt, zieht doch in Erwägung, mich auf Patreon zu unterstützen. Das könnt ihr auch schon ab 1€ pro Monat! Du kannst deine Mitgliedschaft auch jederzeit kündigen, wenn du mich also nur für eine Weile unterstützen magst, aber keine langfristigen Zahlungen eingehen möchtest.

Auf meiner Webseite erzähle ich mehr über meine Patreon-Seite und darüber, was meine Patrons erwarten können, oder ihr schaut direkt auf Patreon vorbei.

Wohin geht das Geld?

Alles, was ich über Patreon verdiene, geht direkt in die Veröffentlichung und Vermarktung meiner Bücher. Dazu zählen die Veröffentlichungskosten selbst, Drucke von Artworks zur Geschichte, Rezensionsexemplare, Verlosungsexemplare, exklusiver Merchandise für Blogger, Gewinnspiele und Patrons. Hinzu kommen außerdem laufende Kosten, die das Autorenleben für mich bedeutet, wie zum Beispiel ein seriöser Impressumsservice für meinen Internetauftritt.


Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit und noch tausend Dank mehr an alle, die sich vielleicht erbarmen, mich zu unterstützen.
Liebe Grüße,
Jasmin
 

gruenspatz

Schreibstift-Stift
Hallo Jasmin, ich wünsche dir gutes Gelingen, aber verstehen kann ich das leider gar nicht.

Ich habe diesen Sommer auch meinen Debutroman veröffentlicht, als Ebook und Softcover. Kosten: 0 Euro

Dann bei ein paar Bloggern angefragt. Kosten: 0 Euro

Mein Fantasyroman war sogar auf der Longlist zum Lovelybooks-Leserpreis nominiert, ohne großen Spagat.

Ich frage gerade, weil es mich wirklich interessiert und ich es nicht verstehe. Von welchen Kosten sprichst du hier genau?

Gerade hier im Hoertalk gäbe es doch sicher helfende Hände, was das Artwork angeht, und die paar Reziexemplare bekommst du doch zum Sonderpreis bzw kannst du kostenlos als Ebooks bereitstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jasmin Drachenkind

Sprecherin, Sängerin, Autorin
Sprechprobe
Link
Da haben wir wohl sehr unterschiedliche Ansätze gewählt - und ich kann dir sagen, dass alle Selfpublisher, die ich kenne, sehr viel in ihre Veröffentlichung investiert haben. Zum großen Teil 4-stellige Beträge.

1. Ich veröffentliche über Tredition. Das kostet 150€ pro Veröffentlichung. 30€ pro Probedruck. Habe 4 Probedrucke gebraucht, ehe ich zufrieden mit dem Cover war.
2. Ich gebe mich nicht damit zufrieden, Bloggern zu sagen "Frag mal beim Verlag nach" - ich wollte das ganze persönlicher gestalten. Deswegen Bloggerpakte mit gedrucktem Buch, hübschen Postkarten etc. Außerdem ist der "Sonderpreis" für Eigenexemplare beim Verlag für einen 700-Seiten-Klopper immer noch hoch.
3. Rezensionsexemplare selbst kostenlos als eBook anbieten: Bin ich kein Fan von. Ich selbst habe keine eBook-Datei vom Verlag zur Verfügung gestellt bekommen, deswegen habe ich nur meine eigene PDF. Die ist nicht kopiergeschützt. Nicht nur kann damit mein Buch kostenlos überall rumgereicht werden, möglicherweise verarsche ich damit sogar den Verlag. Das habe ich allerdings nicht weiter recherchiert.
4. Impressumsservice: Für das Buch kann ich das Verlagsimpressum verwenden. Nicht allerdings für meine Autorenwebseite, für YouTube, Instagram, Facebook, Twitter etc. Und wer jetzt sagt "nimm doch deine Privatadresse" hat das Prinzip von Privatsphäre nicht ganz verstanden.
5. Marketing-Plattformen für Selfpublisher: Bisher bin ich nirgendwo angemeldet, plane aber in Zukunft, auch auf Buchmessen vertreten zu sein. Dafür brauche ich Anbieter, die Selfpublisher dabei unterstützen. Und die machen das nicht ohne Bezahlung.

Ich habe nicht das Ziel, einfach nur ein Buch rauszubringen, ich möchte professionell sein und ich betreibe Marketing, und das kostet. Ich hoffe, das beantwortet die Frage.
 

gruenspatz

Schreibstift-Stift
Alles klar, ich wollte dir KEINESFALLS auf den Schlips treten. Wie gesagt, ich wünsche Dir alles Gute für das ja doch ziemlich groß angelegte Projekt. :) Und verfolge das auch gerne weiter. Du hast auf jeden Fall recht - es gibt hunderttausend Wege, sowas anzugehen. Ich habe auch viele Angebote angeschaut, und da gibt es viel abzuwägen.
Jeder, wie er möchte. :)
Tredition ist allerdings kein wirklicher Verlag. Aber das schau ich mir mal an!
Danke für Deine Einblicke!!
 

Jasmin Drachenkind

Sprecherin, Sängerin, Autorin
Sprechprobe
Link
Tredition ist allerdings kein wirklicher Verlag.

Ich nenne es auch nur Verlag, weil Tredition insgesamt wie ein Verlag auftritt - auch wenn sie natürlich Geld dafür verlangen. Deren Angebot unterscheidet sich stark von anderen Selfpublishing-Anbietern, die wirklich nur den Druck organisieren und dir ne ISBN geben.
 

Jasmin Drachenkind

Sprecherin, Sängerin, Autorin
Sprechprobe
Link
Ankündigung - Besetzungswechsel

Ab der zweiten Folge wird es eine kleine Umbesetzung der Rollen geben. Ich werde vielleicht auch die erste Folge damit nochmal neu abmischen und reuploaden. Die Protagonistin Mirin wird jetzt von mir gesprochen, während die bisherige Sprecherin für Mirin die Rolle von Erin übernimmt - schon einmal als Vorwarnung, damit keine Verwirrung entsteht :D
 
Oben