• Blut-Tetralogie   Dark Space

schaldek

Mitglied
Teammitglied
Du hattest mich bei Brokkolosaurus! :D
Danach überschlug sich das Ding vor Lachen in meinem Kopf.
Seeehr gut. :love: 😅
 
Zuletzt bearbeitet:

Catjusha

Vielversprechend
Sprechprobe
Link
Toll, was man alles in 150 Wörter packen kann :)

"Und wir grillen heute nicht. Es gibt leckeren Brokkoli Auflauf.": OMG, der Satz könnte von mir stammen - das ist ein gnadenloses, aber sehr wahres Gender-Klischee-Ding...
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Wie herrlich ist die Geschichte denn...da kann die Phantasie alles geben:D Ich habe mich mal daran versucht. Nur nicht über den Anfang lachen, mein Französisch ist nicht mehr so frisch :ROFLMAO:

 
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
@Kluki Sehr schöne Interpretation ... 👍👍

Was hätte ich vermutlich anders gelesen, hätte ich es eingelesen?
Ich würde mir Stimme zum Schluss liebevoller vorstellen, als Kontrast zur eingebildeten Welt. Das Kalte, Scharfe und Schneidende - was Du übrigens sehr gut spielst - existiert ja nur in den Gedanken des Schnitzelkönigs. Die ganze Geschichte ist aber - bis auf den Schluss - die Gedankenwelt des Schnitzelkönigs und seine Interpretation. Der Schnitzelkönig ist ja in Wirklichkeit ein frustrierter Ehemann der Gartenarbeit, anstatt Fußball machen muss. Deshalb träumt er sich in eine Abenteuerwelt und stilisiert seine Frau zur Hexe. Dann ruft ihn seine Frau zum Essen in der Realität. Das kann nach meiner Denke durchaus liebevoll geschehen, um den Kontrast Realität (warm) - Gedanken (kalt) besser herzustellen. ;)

Der Name am Anfang muss nicht französisch gelesen werden. Er hat ja auch eher eine isländische Endung. ;)

Wie gesagt so hätte ich es vermutlich eingelesen.

Ich finde es immer wieder spannend, wie unterschiedlich man Texte interpretieren und lesen kann ;) ;) ;)


Vielen Dank für Deine Lesung. 👏👏👏👍👍👍

besten Gruß
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Das ist ja witzig, mein erster Gedanke war auch, die Frau total nett zu sprechen und das hatte ich dann auch. Als Gegensatz zu seinen Gedanken. Aber dann stand im Text der scheidende Tonfall. Da war ich doch etwas hin und her gerissen :D schön, wenn es dir trotzdem zusagt. Danke für den tollen Text
 
G

Gelöschtes Mitglied 6816

Ich mach den heute Abend vllt nochmal richtig ... Es war mir ein inneres Blumenpflücken.... Funny.... 🤣🤣🤣

 
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Sehr schön bin gespannt auf die nächste Umsetzung.😜👍😂
 
Oben