• Blut-Tetralogie   Dark Space

schaldek

Mitglied
Teammitglied
Luftballon

Ein krumm gewachsener, bunter Mann pupste in einen Luftballon, der sich fortan prall füllte.
Die Menge um mich herum schäumte. Es war ein Bild, das ein Bild blieb.
Bis heute.

Tag um Tag sehe ich fern und nicke weder mit dem Kopf, noch schüttle ich ihn.
Er steht ganz fest.

Damals, als ich ein kleiner Junge war, da kam der Zirkus zu uns in die Stadt.
Meine Mutter zahlte 50 Pfennig für uns alle. Nach Pferden, die im Kreis liefen wie ein Kinderkarussell
und einem Zauberer, der Tauben aus dem Frack zog, damit sie später auf uns runter kackten,
kam der Clown mit dem Luftballon zu uns.
Er sagte ein paar Momente nichts, zog die Hose runter, und was dann kam, weiß ich bis heute.

Ich zog den Spalt der Gardine zu und wendete meinen Blick vom leeren Parkplatz vor mir ab.
Einfach nichts passierte heute dort. Wozu hatte ich mich erhoben?
Seit acht Stunden sah ich bereits fern. So, wie jeden Tag.
Und doch lächelte ich nun, als ich plötzlich an jenen Clown denken musste.

Es war das Einzige, woran ich mich erinnern mochte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lady_Di

Mitglied
Sprechprobe
Link
Kaum fang ich an deinen Text zu lesen, klingelt in meinen Ohren die deutsche Stimme von Bill Cosby / Samuel L Jackson. Dann kommt noch so ein Bild dazu wo Bill Cosby vor dem Fenster steht und die Gardinen runterzieht. Und sich allmählich an früher erinnert. Mann, oh Mann.
:tearsofjoy:

Ich muss noch immer grinsen.
@schaldek
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Schönes Ding... Coronabedingt?

Allerdings gibt es im Fernsehen auch nur heiße Luft ;)
 
Oben