Die Skyrim Bibliothek - Hörbücher aus dem Elder Scrolls Universum

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von ChrisPlays4U, 25. April 2014.

  1. ChrisPlays4U

    ChrisPlays4U Hoertalker

    Beiträge:
    23
    Hallo liebe Hörtalk Community,

    ich würde euch hier gerne mein Projekt vorstellen, welches in Zusammenarbeit mit vielen Mitgliedern dieser Community entsteht.
    Es handelt sich dabei um eine Hörbuch Sammlung, die sich "Die Skyrim Bibliothek" nennt.

    Skyrim ist dem ein oder anderen hier im Forum vielleicht schon ein Begriff, da es dazu ja schon ein paar andere Projekte gab.
    Für alle nicht Kenner sei hier kurz erwähnt, das „The Elders Scrolls V:Skyrim „ ein Computer-Rollenspiel ist welches aus der nun über einem Jahrzehnt existierenden,
    Elders Scrolls Computerspiel-Reihe stammt.Das Setting des Universums findet in Nordisch, mittelalterlichen Fantasy Szenarien statt.
    Es handelt von Drachen, Heldenmut, Monstern, Göttern, Dämonen, Katastrophen, Kriege, Liebe und vieles mehr.

    Das Besondere ist nun, dass die Spiele zwar alle einer festen Geschichte folgen,
    es aber über 200 Bücher in den Spielwelten selbst zu finden gibt, die alle kleine ergänzende Nebengeschichten erzählen.
    Diese kann der Spieler finden, sammeln und natürlich lesen.
    Die Bücher sind keine Romane, welche über 100 Seiten umfassen, sondern eher als kleine Kurzgeschichten anzusehen.

    Nun ist es so, dass es vielen Menschen zu mühsam oder zu zeitaufwendig ist diese Bücher zu suchen oder gar zu lesen.
    Deshalb habe ich es mir zur Aufgabe gemacht die Geschichten, der Menschheit etwas zugänglicher zu machen.
    Daher versuche ich, soweit es mir möglich ist, die Bücher bzw. deren Geschichten zu vertonen und angemessen zu präsentieren.

    Ich werde dabei wie bereits erwähnt von vielen Menschen aus diesem Forum unterstützt, denen ich an dieser Stelle meinen größten Dank aussprechen möchte.

    Zur Zeit der Erstellung dieses Threads findet ihr 6 Bücher in der Playlist. Diese wird sich mit der Zeit füllen.
    Ich habe aktuell 25 Bücher fertiggestellt, werde diese aber erst nach und nach veröffentlichen.
    Ab Folge 6 arbeitete ich intensiv mit Mitgliedern dieser Community zusammen.

    Alle Videoaufnahmen stammen aus dem Spiel The Elders Scrolls V: Skyrim, von Bethesda Softworks, welches mit einigen grafischen Modifikationen ergänzt wurde.
    Mittels der internen Konsolen Kommandos, habe ich die Szenerien erstellt und gestaltet, sowie die Kamerafahrten und Bewegungen erzeugt.
    Ein ziemlicher aufwand kann ich euch sagen^^

    Wir würden uns also sehr freuen, wenn ihr uns besucht und eventuell Kommentare zu den Büchern unter den Videos da lasst.

    Ich wünsche also Viel Spaß beim stöbern!
    Hier der direkte Link zur Playlist: https://www.youtube.com/watch?v=Urxw4sqp1WM&index=2&list=PLUIopeXIYtL1TpKfgaZ-LJv1NNntflxvT
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. August 2015
  2. BerlinStold

    BerlinStold Super-Hoertalker

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    162
    AW: Die Skyrim Bibliothek - Hörbücher aus dem Elder Scrolls Universum

    Gefällt mir richtig gut. Es fängt den Charme von Skyrim richtig ein und hat irgendwie so ein gewisses Flair.
    Einfach göttlich. Bitte weitermachen. Das wäre großartig, viele kleine Geschichten am Rande vertont zu haben! :p
     
    wer.n wilke gefällt das.
  3. ChrisPlays4U

    ChrisPlays4U Hoertalker

    Beiträge:
    23
    AW: Die Skyrim Bibliothek - Hörbücher aus dem Elder Scrolls Universum

    Ich Danke dir Berlin. Ich werde mein Bestes geben ^^
     
  4. wer.n wilke

    wer.n wilke wer.n the voice

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    2.007
    AW: Die Skyrim Bibliothek - Hörbücher aus dem Elder Scrolls Universum

    ... ja, eine herrliche Kurz-Geschichte: sozusagen ein Anti-Helden-Drama. :rolleyes:
     
  5. Noir

    Noir Super-Hoertalker SHU

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    3.299
    AW: Die Skyrim Bibliothek - Hörbücher aus dem Elder Scrolls Universum

    Hallo Chris,

    Das finde ich ja ein spannendes Projekt! Mir hat Skyrim sehr gut gefallen. Allerdings würde mich interessieren, wie ihr das mit den Rechten gemacht hab. Habt ihr euch da abgesichert? Nicht, das Bethesda (es war doch Bethesda, oder?) euren Kanal sperren lässt und eure Arbeit so verloren geht.

    mfg
    Tom
     
  6. BerlinStold

    BerlinStold Super-Hoertalker

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    162
    AW: Die Skyrim Bibliothek - Hörbücher aus dem Elder Scrolls Universum

    Das glaube ich kaum. Die Text aller Bücher finden sich sogar im Skyrim Wiki, sind also öffentlich zugänglich.
    Da würde ich mir keine Sorgen machen! Solange das nicht kommerziell ist, geht das schon klar! ;)
     
  7. ChrisPlays4U

    ChrisPlays4U Hoertalker

    Beiträge:
    23
    AW: Die Skyrim Bibliothek - Hörbücher aus dem Elder Scrolls Universum

    @ Tom
    Danke dir für die Bestätigung der „Tollheit“ des Projekts ^^

    BerlinStold hat da vollkommen Recht. Die Texte sind im Internet überall frei und kostenlos zugänglich. Das einzige worüber man sich Sorgen machen könnte wäre die Musik welche aus dem Original OST des Spiels stammt. Sollte es allerdings diesbezüglich Einwende vom Hersteller geben, wird der Ton Stummgeschalten. Der Kanal oder das Video wird deswegen noch nicht gleich gelöscht. Da die Stücke allerdings nie wirklich zu hören sind, wird dies kaum passieren. Und wo kein Geld damit verdient wird, sehen es die meisten Videospiel Hersteller auch meist als Kostenlose Werbung für ihr Produkt an.
     
  8. Varuna

    Varuna Kerstin Raphahn

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    204
    AW: Die Skyrim Bibliothek - Hörbücher aus dem Elder Scrolls Universum

    Ich finde es großartig, das Du es Dir zur Aufgabe gemacht hast...Hab herzlichen Dank dafür !

    Habe mir so etwas sehr gewünscht, denn ich kann es leider nicht spielen, was mich sehr traurig macht.
     
  9. Dorle

    Dorle Berlin

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    1.521
    AW: Die Skyrim Bibliothek - Hörbücher aus dem Elder Scrolls Universum

    Hey Chris, stellst Du hier auch nach und nach die Bücher , die von Hörtalkern gelesen wurden, rein, wenn sie veröffentlicht werden?
     
  10. ChrisPlays4U

    ChrisPlays4U Hoertalker

    Beiträge:
    23
    AW: Die Skyrim Bibliothek - Hörbücher aus dem Elder Scrolls Universum

    @Varuna
    Ich danke dir. Und deine Situation, dass Spiel nicht spielen zu können macht auch mich traurig. Denn es ist ein tolles Spiel ;)

    @Dorle
    genau das hab ich vor. Außer natürlich jemand hat etwas dagegen. Dann unterlass ich das natürlich.

    Andernfalls können aber auch die Leute deren Folge jetzt noch nicht bei mir Online ist, diese trotzdem gerne auf ihre
    Profile, Facebook Seiten oder sonstigen Social Networks gerne schon Online stellen.
     
  11. Phollux

    Phollux Robert Kerick Mitarbeiter SHU

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    2.515
    AW: Die Skyrim Bibliothek - Hörbücher aus dem Elder Scrolls Universum

    Coole Sache das! Gefällt mir sehr gut :thumbsup:
     
  12. Dorle

    Dorle Berlin

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    1.521
    AW: Die Skyrim Bibliothek - Hörbücher aus dem Elder Scrolls Universum

    aha soso....(mein link sagt, er sei noch nicht öffentlich:gruebel:den können andere dann trotzdem abspielen?)
    so oder so freue ich mich, "die Familie" hier auch zusammen hören zu können. Von einigen habe ich schon mitgekriegt, dass sie auch was gelesen haben und freu mich auf's Hören. Und hier dann mitzukriegen, wann wieder eine neue Geschichte kommt, find ich auch gut.
    Danke!


    (später:) ach nein, genau steht da ich solle es mir "genau überlegen, zu teilen", da es "noch nicht gelistet ist".
    das geht also klar, richtig?:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2014
  13. ChrisPlays4U

    ChrisPlays4U Hoertalker

    Beiträge:
    23
    AW: Die Skyrim Bibliothek - Hörbücher aus dem Elder Scrolls Universum

    @Phollux Danke dir ;)

    @Dorle
    Ja klar kannst du das Video verbreiten. Das Video ist zwar nicht öffentlich, aber das heißt nur, dass (noch) nicht jeder das Video auf meinem Kanal finden kann.
    Die Videos sind auf dem Status "Nicht gelistet". Soll heißen, dass jeder der den Link zu dem Video hat es auch sehen kann. Also kannst auch du den Link, den du von mir hast weiterverbreiten.

    Ich hoffe das war einigermaßen aufschlussreich ^^
    Und es freut mich auch, dass die Familie sich hier versammelt^^
     
  14. ChrisPlays4U

    ChrisPlays4U Hoertalker

    Beiträge:
    23
    AW: Die Skyrim Bibliothek - Hörbücher aus dem Elder Scrolls Universum

    Das nächste Buch steht an und ist für alle Neulinge in Himkmelsrand:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. August 2015
  15. BerlinStold

    BerlinStold Super-Hoertalker

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    162