ChrisPlays4U

Mitglied
Hallo liebe Hörtalk Community,

ich würde euch hier gerne mein Projekt vorstellen, welches in Zusammenarbeit mit vielen Mitgliedern dieser Community entsteht.
Es handelt sich dabei um eine Hörbuch Sammlung, die sich "Die Skyrim Bibliothek" nennt.

Skyrim ist dem ein oder anderen hier im Forum vielleicht schon ein Begriff, da es dazu ja schon ein paar andere Projekte gab.
Für alle nicht Kenner sei hier kurz erwähnt, das „The Elders Scrolls V:Skyrim „ ein Computer-Rollenspiel ist welches aus der nun über einem Jahrzehnt existierenden,
Elders Scrolls Computerspiel-Reihe stammt.Das Setting des Universums findet in Nordisch, mittelalterlichen Fantasy Szenarien statt.
Es handelt von Drachen, Heldenmut, Monstern, Göttern, Dämonen, Katastrophen, Kriege, Liebe und vieles mehr.

Das Besondere ist nun, dass die Spiele zwar alle einer festen Geschichte folgen,
es aber über 200 Bücher in den Spielwelten selbst zu finden gibt, die alle kleine ergänzende Nebengeschichten erzählen.
Diese kann der Spieler finden, sammeln und natürlich lesen.
Die Bücher sind keine Romane, welche über 100 Seiten umfassen, sondern eher als kleine Kurzgeschichten anzusehen.

Nun ist es so, dass es vielen Menschen zu mühsam oder zu zeitaufwendig ist diese Bücher zu suchen oder gar zu lesen.
Deshalb habe ich es mir zur Aufgabe gemacht die Geschichten, der Menschheit etwas zugänglicher zu machen.
Daher versuche ich, soweit es mir möglich ist, die Bücher bzw. deren Geschichten zu vertonen und angemessen zu präsentieren.

Ich werde dabei wie bereits erwähnt von vielen Menschen aus diesem Forum unterstützt, denen ich an dieser Stelle meinen größten Dank aussprechen möchte.

Zur Zeit der Erstellung dieses Threads findet ihr 6 Bücher in der Playlist. Diese wird sich mit der Zeit füllen.
Ich habe aktuell 25 Bücher fertiggestellt, werde diese aber erst nach und nach veröffentlichen.
Ab Folge 6 arbeitete ich intensiv mit Mitgliedern dieser Community zusammen.

Alle Videoaufnahmen stammen aus dem Spiel The Elders Scrolls V: Skyrim, von Bethesda Softworks, welches mit einigen grafischen Modifikationen ergänzt wurde.
Mittels der internen Konsolen Kommandos, habe ich die Szenerien erstellt und gestaltet, sowie die Kamerafahrten und Bewegungen erzeugt.
Ein ziemlicher aufwand kann ich euch sagen^^

Wir würden uns also sehr freuen, wenn ihr uns besucht und eventuell Kommentare zu den Büchern unter den Videos da lasst.

Ich wünsche also Viel Spaß beim stöbern!
Hier der direkte Link zur Playlist: https://www.youtube.com/watch?v=Urxw4sqp1WM&index=2&list=PLUIopeXIYtL1TpKfgaZ-LJv1NNntflxvT
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BerlinStold

Mitglied
AW: Die Skyrim Bibliothek - Hörbücher aus dem Elder Scrolls Universum

Gefällt mir richtig gut. Es fängt den Charme von Skyrim richtig ein und hat irgendwie so ein gewisses Flair.
Einfach göttlich. Bitte weitermachen. Das wäre großartig, viele kleine Geschichten am Rande vertont zu haben! :p
 

ChrisPlays4U

Mitglied
AW: Die Skyrim Bibliothek - Hörbücher aus dem Elder Scrolls Universum

Ich Danke dir Berlin. Ich werde mein Bestes geben ^^
 

wer.n wilke

wer.n the voice
Sprechprobe
Link
AW: Die Skyrim Bibliothek - Hörbücher aus dem Elder Scrolls Universum

... ja, eine herrliche Kurz-Geschichte: sozusagen ein Anti-Helden-Drama. :rolleyes:
 

Noir

Mitglied
AW: Die Skyrim Bibliothek - Hörbücher aus dem Elder Scrolls Universum

Hallo Chris,

Das finde ich ja ein spannendes Projekt! Mir hat Skyrim sehr gut gefallen. Allerdings würde mich interessieren, wie ihr das mit den Rechten gemacht hab. Habt ihr euch da abgesichert? Nicht, das Bethesda (es war doch Bethesda, oder?) euren Kanal sperren lässt und eure Arbeit so verloren geht.

mfg
Tom
 

BerlinStold

Mitglied
AW: Die Skyrim Bibliothek - Hörbücher aus dem Elder Scrolls Universum

Das glaube ich kaum. Die Text aller Bücher finden sich sogar im Skyrim Wiki, sind also öffentlich zugänglich.
Da würde ich mir keine Sorgen machen! Solange das nicht kommerziell ist, geht das schon klar! ;)
 

ChrisPlays4U

Mitglied
AW: Die Skyrim Bibliothek - Hörbücher aus dem Elder Scrolls Universum

@ Tom
Danke dir für die Bestätigung der „Tollheit“ des Projekts ^^

BerlinStold hat da vollkommen Recht. Die Texte sind im Internet überall frei und kostenlos zugänglich. Das einzige worüber man sich Sorgen machen könnte wäre die Musik welche aus dem Original OST des Spiels stammt. Sollte es allerdings diesbezüglich Einwende vom Hersteller geben, wird der Ton Stummgeschalten. Der Kanal oder das Video wird deswegen noch nicht gleich gelöscht. Da die Stücke allerdings nie wirklich zu hören sind, wird dies kaum passieren. Und wo kein Geld damit verdient wird, sehen es die meisten Videospiel Hersteller auch meist als Kostenlose Werbung für ihr Produkt an.
 

Varuna

Kerstin Raphahn
AW: Die Skyrim Bibliothek - Hörbücher aus dem Elder Scrolls Universum

Ich finde es großartig, das Du es Dir zur Aufgabe gemacht hast...Hab herzlichen Dank dafür !

Habe mir so etwas sehr gewünscht, denn ich kann es leider nicht spielen, was mich sehr traurig macht.
 

Dorle

Berlin
Sprechprobe
Link
AW: Die Skyrim Bibliothek - Hörbücher aus dem Elder Scrolls Universum

Hey Chris, stellst Du hier auch nach und nach die Bücher , die von Hörtalkern gelesen wurden, rein, wenn sie veröffentlicht werden?
 

ChrisPlays4U

Mitglied
AW: Die Skyrim Bibliothek - Hörbücher aus dem Elder Scrolls Universum

@Varuna
Ich danke dir. Und deine Situation, dass Spiel nicht spielen zu können macht auch mich traurig. Denn es ist ein tolles Spiel ;)

@Dorle
genau das hab ich vor. Außer natürlich jemand hat etwas dagegen. Dann unterlass ich das natürlich.

Andernfalls können aber auch die Leute deren Folge jetzt noch nicht bei mir Online ist, diese trotzdem gerne auf ihre
Profile, Facebook Seiten oder sonstigen Social Networks gerne schon Online stellen.
 

Phollux

Robert Kerick
Sprechprobe
Link
AW: Die Skyrim Bibliothek - Hörbücher aus dem Elder Scrolls Universum

Coole Sache das! Gefällt mir sehr gut :thumbsup:
 

Dorle

Berlin
Sprechprobe
Link
AW: Die Skyrim Bibliothek - Hörbücher aus dem Elder Scrolls Universum

@Dorle
genau das hab ich vor. Außer natürlich jemand hat etwas dagegen. Dann unterlass ich das natürlich.

Andernfalls können aber auch die Leute deren Folge jetzt noch nicht bei mir Online ist, diese trotzdem gerne auf ihre
Profile, Facebook Seiten oder sonstigen Social Networks gerne schon Online stellen.

aha soso....(mein link sagt, er sei noch nicht öffentlich:gruebel:den können andere dann trotzdem abspielen?)
so oder so freue ich mich, "die Familie" hier auch zusammen hören zu können. Von einigen habe ich schon mitgekriegt, dass sie auch was gelesen haben und freu mich auf's Hören. Und hier dann mitzukriegen, wann wieder eine neue Geschichte kommt, find ich auch gut.
Danke!


(später:) ach nein, genau steht da ich solle es mir "genau überlegen, zu teilen", da es "noch nicht gelistet ist".
das geht also klar, richtig?:)
 
Zuletzt bearbeitet:

ChrisPlays4U

Mitglied
AW: Die Skyrim Bibliothek - Hörbücher aus dem Elder Scrolls Universum

@Phollux Danke dir ;)

@Dorle
Ja klar kannst du das Video verbreiten. Das Video ist zwar nicht öffentlich, aber das heißt nur, dass (noch) nicht jeder das Video auf meinem Kanal finden kann.
Die Videos sind auf dem Status "Nicht gelistet". Soll heißen, dass jeder der den Link zu dem Video hat es auch sehen kann. Also kannst auch du den Link, den du von mir hast weiterverbreiten.

Ich hoffe das war einigermaßen aufschlussreich ^^
Und es freut mich auch, dass die Familie sich hier versammelt^^
 

ChrisPlays4U

Mitglied
AW: Die Skyrim Bibliothek - Hörbücher aus dem Elder Scrolls Universum

Das nächste Buch steht an und ist für alle Neulinge in Himkmelsrand:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ChrisPlays4U

Mitglied
AW: Die Skyrim Bibliothek - Hörbücher aus dem Elder Scrolls Universum

Hey vielen lieben und dicken Dank BerlinStold. Deine Unterstützung freut mich sehr. Bin über jede Werbung dankbar ^^
 

BerlinStold

Mitglied
AW: Die Skyrim Bibliothek - Hörbücher aus dem Elder Scrolls Universum

Wenn alles gut läuft bekomme ich eine News in einem weit aus größerem Portal arrangiert.
Mal sehen. Will noch nichts versprechen! ;)
 

ChrisPlays4U

Mitglied
AW: Die Skyrim Bibliothek - Hörbücher aus dem Elder Scrolls Universum

Ich danke dir. Promotion war schon immer meine Schwachstelle^^ Aber nur keinen Stress deswegen.
 

ChrisPlays4U

Mitglied
AW: Die Skyrim Bibliothek - Hörbücher aus dem Elder Scrolls Universum

Eine weitere epische Geschichte!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Varuna

Kerstin Raphahn
AW: Die Skyrim Bibliothek - Hörbücher aus dem Elder Scrolls Universum

Hab Dank :)

Sollte ich irgendwie mit meiner Stimme nützlich sein können, stehe ich gerne zur Verfügung.
 
Oben