Spirit328

Everything - STOP!
Teammitglied
Hallo Nee!

Irgendetwas stimmt da nicht mit den Hörproben. Bei mir starten sie nicht. :-(
 

Nee

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hmm, entweder mag der mp3-tag keine wavs oder er mag keine wavs bei dropbox?
So geht's.
 

Spirit328

Everything - STOP!
Teammitglied
Jow! So spielt es ab.
Deine Stimme gefällt mir und auch die verschiedenen Figuren kommen gut rüber.
Aber die Hintergrundgeräusche machen vieles leider kaum verwendbar.

Es ist natürlich schwer aus der Ferne etwas zu raten, aber ich würde auf jeden Fall mal den "HPF" oder "Low-cut" in Deiner Technik suchen und aktivieren. Damit reduziert man das Brummen der LKWs drastisch, ohne daß Deine Stimme davon signifikant beeinträchtigt wird.

Dann wird es vielleicht weniger Geräusche geben, wenn Du die Eingangsstufe Deines Mikrofon-Vorverstärkers ein wenig herunterregelst und die Verstärkung in der Software (z.B.: Audacity) machst. Das ist keine Wunderwaffe, aber vielleicht hilft es?!

Denn wenn das Mikrofon weniger empfindlich ist, nimmt es weniger Hintergrundgeräusche auf.
Dann bewegst Du vielleicht noch den Kopf ein paar Zentimeter näher an das Mikro und schon wird's schön :)

Ich hoffe Dir damit geholfen zu haben. :-D
 

Nee

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hi @Spirit328,
Danke für dein Feedback und deine Vorschläge.

Aber hier liegt ein Missverständnis vor. Mein eigener Hinweis auf die Hintergrundgeräusche ist eine Einladung mein Problem mit mir zu bewundern. Ich möchte gar keine Lösung ;) Die hab ich nämlich schon: Ich ziehe nächsten Monat um.

Du hast mir aber geholfen, den Hintergrund von dieser Diskussion ein bisschen besser verstehen zu können. Meine Auffassung zu den Shortys habe ich bei einem meiner Shortys schon mal zusammengefasst. Auf der anderen Seite habe ich auch Verständnis für die AutorInnen, die das anders sehen.

Wenn bei der Umsetzung eine technisch bessere Aufnahme meinen Aufnahmen vorgezogen wird, bin ich da auch nicht böse drum. :D Oder überhaupt eine andere Aufnahme - auch mit knackendem Headset.

Zum eigentlichen Inhalt deiner Vorschläge: An den Low-Cut hatte ich tatsächlich nicht gedacht. :D Der hätte geholfen. Wenn ich den Eingangspegel runterdrehe wird das Signal-Rausch-Verhältnis schlechter. Viel zu gewinnen ist da nicht, mE. Ich bin zudem schon ziemlich nah am Mikro dran. Noch näher und ich atme den Fellschutz ein. ;)

@SeGreeeen Sorry für's Kapern deines Threads :)
 

SeGreeeen

Kaaaaarakaluuuuuuuhhhh!!!!
Teammitglied
Danke fürs einsprechen, freue mich sehr, dass euch der Shorty gefällt :)! Dann kann man den ja bald mal schneiden. Fehlt nur noch Timo und entweder Inge oder Nina :D. @MPP891 mal probieren?
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Falls noch eine zweite Frau fehlt, dann springe ich gern ein. Aber nur, wenn sich niemand findet. Der Shorty ist so witzig zu lesen und eingesprochen bestimmt noch besser
 

SeGreeeen

Kaaaaarakaluuuuuuuhhhh!!!!
Teammitglied
Würde nur noch ein Sprecher fehlen, dann könnte es geschnitten werden ;). Traut euch!!
 

Telliminator

Sample-Collector
Sprechprobe
Link
Wenn´s weiter nichts ist. Ich hab Euch mal den Timo aufgenommen, ich glaub der hat Euch noch gefehlt.

 

Grüße
Telli :grinning:
 

Stefan Hartlein

Mitglied
Sprechprobe
Link
Moin moin
Ich hab das mal zusammen geschnipselt und einen "Schnell" Shorty draus gemacht. Ich hoffe ihr findet es Ok. War eine wirklich sehr schöne Abwechslung. Shortys sind für alle da, niemals vergessen. Ich finde es gut das sich hier jeder ausprobieren kann.
Danke hat Spaß gemacht. Viel Spaß damit.

PS: Ich hab mir erlaubt die Credits ein zu sprechen, ist hoffentlich Ok.

Die Pfütze - Shorty (korrigierte Credits)
 
 
Zuletzt bearbeitet:

SeGreeeen

Kaaaaarakaluuuuuuuhhhh!!!!
Teammitglied
Moin moin
Ich hab das mal zusammen geschnipselt und einen "Schnell" Shorty draus gemacht. Ich hoffe ihr findet es Ok. War eine wirklich sehr schöne Abwechslung. Shortys sind für alle da, niemals vergessen. Ich finde es gut das sich hier jeder ausprobieren kann.
Danke hat Spaß gemacht. Viel Spaß damit.

PS: Ich hab mir erlaubt die Credits ein zu sprechen, ist hoffentlich Ok.

Die Pfütze - Shorty
 

Super gemacht!! Musste die ganze Zeit grinsen dabei. Die Sprecher harmonieren super, finde ich.

Die Umsetzung finde ich auch gut gelungen, aber eine Sache ist mir aufgefallen, die man noch verbessern könnte: Das tippen ist stellenweise verwirrend und zu schnell. Ich glaube, bzw hoffe, dass ich ins Skript gwschrieben habe an welchen stellen Timo und die Mitbewohner (guter Bandname? :D) tippen. Da könnte man eventuell sehr gut rumspielen indem man sich selbst beim tippen aufnimmt von dem was die sagen, da kann man glaube ich gut mit dem timing spielen. Nur so eine Idee, was mir aufgefallen ist. Ansonsten super gemacht, und schönes timing beim Dialogschnitt!
 
Oben