• Blut-Tetralogie   Dark Space

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
ql7gwxqk.jpg


Die HÖRMICH2014 in Hannover: Eine kleine Indie-Veranstaltung von Hörspielfans in Hannover. Dort wird es Verkaufsstände geben (auch für das Sammlerherz), ein paar Kleinlabels die ausstellen und etwas Rahmenprogramm wie Live-Hörspiel, Talkrunden und einen kleinen Sprecherwettbewerb. Wir, das Hoerspielprojekt / HoerTalk-Forum, werden dort auch mit einem kleinen Stand vertreten sein und gerne Fragen rund um das Hoerspielprojekt beantworten :). Vor dem Eingang wird die Straße gesperrt sein und mit Liegestühlen, Grill, Gulaschkanone und einer Cocktail-Bar bestückt.

Vielleicht haben ja noch andere hier Interesse auch vorbeizuschauen? Im Anhang unten die Meldung des Kulturzentrums.

Wen kann man vor Ort aus dem Forum treffen? Aktuell:
Aurelin + 2 Personen
Wolfram Damerius
Chris!!tin
Dennis Künstner
Jeln Pueskas
Sandor
Passi
Karu
Schallmarie
Blue Vision
Stone
Hustenstiller

Die HÖRMICH 2014 !!!
Hannovers Hörspielmesse und Sammlerbörse.
In Zusammenarbeit mit Aurem Dolor und Create.FM
Präsentiert von Radio Leinehertz 106,5

Label-Stände , Verkaufsstände , Kinder-Workshop ,
Live-Musik , Bühnenprogramm von 11-22 Uhr.
Podiumsdiskusionen , Lesungen ......

Eine Welturaufführung von Aurem Dolor Hannover und Lindenblatt-Records München......surprise , surprise :)

The Voice Of Hannover
Die Hörmich sucht die schönste Hörspiel-Stimme !
Komm vorbei und melde Dich vor Ort an.
Ob Anfänger oder Profi gewinne eine Rolle in der nächsten Create.FM oder Aurem Dolor Produktion !!!

Live-Audio Perfomance " Paradise" von Create.FM

Danach : Aftershow-Party mit Live-Musik von Jared Cares und DJ Evresnok.

Eintritt Frei !!!

Mehr zum Programm und Aktuelles
www.kulturzentrum-faust.de

31.05.2014
Warenannahme / Kulturzentrum Faust
Ab 11 Uhr Eintritt Frei

Ergänzung:

Programmablauf:

09.00 Uhr
Aufbau der Stände

11.00 Uhr
Beginn

11.30 Uhr
Begrüßung, Faust e.V.
12.00 Uhr
Lesung – Western von Marc Domin
13.00 Uhr
Podiumsdiskussion
Whats up Hörspiel Teil 1
(Teilnehmer: Thomas Rippert, Bernd Frenz, Dirk Heinrich, Stefan Lindner, Frank Kindermann, Oliver Rieche, Moderation = Jean Coppong)
14.00 Uhr
Walking Acts
15.00 Uhr
Podiumsdiskussion: Whats up Hörspiel Teil 2
16.00 Uhr
Lesung – Golgatha (Kooperation der Labels „Aurem Dolor“ aus Hannover und „Lindenblatt Records“ aus München)
17.00 Uhr
Tombola Verlosung
18.00 Uhr
„The Voice Of Hannover“ – Casting Show
(Jury: Sascha Maaß (CREATE.FM), Carsten Sygusch (Hörorkan), Moderation: Oliver Rieche)
19.00 Uhr
Live-Audio Perfomance "Paradise" von CREATE.FM.

Aftershow-Party mit Live-Musik von Jared Cares und DJ Evresnok.

The Voice of Hannover
Die Hörmich 2014 sucht die schönste Hörspiel-Stimme der Stadt! Komm vorbei und überzeuge uns mit deinem Talent und deiner Sprachgewalt. Ob Anfänger oder Profi, stell Dich der kompeteten Jury und gewinne eine Rolle in einer Hörspielproduktion von Create.FM oder Aurem Dolor!

Paradise – eine Live Audio-Performance von und mit Create.FM
Die drei Autoren Oliver Rieche, Sascha Maaß und Jan Koppens entführen die Zuhörerinnen und Zuhörer zusammen mit zwei weiteren Gastsprechern auf eine akustische Reise in eine futuristische Scheinwelt.

-------------------------------------------------------------------------------

Anfahrt:

Hier ist eine PDF die Anfahrtsbeschreibungen mit Bahn vom Hauptbahnhof oder mit dem Auto erklärt.
 

Noir

Mitglied
AW: Die "HÖRMICH 2014" in Hannover am 31.05.14

Ich weiß noch nicht, wie meine Klausuren liegen. Aber ich werde erst einmal sagen: Ich bin dabei. Sicher ists aber noch nicht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3487

AW: Die "HÖRMICH 2014" in Hannover am 31.05.14

Das passt ja prima. Da habe ich Urlaub und weit weg ist es auch nicht. Ich denke, ich werd mich da auch mal umschauen...
 

Passi

Pascal Runge
Sprechprobe
Link
AW: Die "HÖRMICH 2014" in Hannover am 31.05.14

Huhu...ich sach mal...dabei:)
Vieleicht kann man da auch mit der kompletten Familie anreisen...ist ja quasi ummer Ecke:)
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
AW: Die "HÖRMICH 2014" in Hannover am 31.05.14

Programmablauf:
09.00 Uhr
Aufbau der Stände

11.00 Uhr
Beginn

11.30 Uhr
Begrüßung, Faust e.V.
12.00 Uhr
Lesung – Western von Marc Domin
13.00 Uhr
Podiumsdiskussion
Whats up Hörspiel Teil 1
(Teilnehmer: Thomas Rippert, Bernd Frenz, Dirk Heinrich, Stefan Lindner, Frank Kindermann, Oliver Rieche, Moderation = Jean Coppong)
14.00 Uhr
Walking Acts
15.00 Uhr
Podiumsdiskussion: Whats up Hörspiel Teil 2
16.00 Uhr
Lesung – Golgatha (Kooperation der Labels „Aurem Dolor“ aus Hannover und „Lindenblatt Records“ aus München)
17.00 Uhr
Tombola Verlosung
18.00 Uhr
„The Voice Of Hannover“ – Casting Show
(Jury: Sascha Maaß (CREATE.FM), Carsten Sygusch (Hörorkan), Moderation: Oliver Rieche)
19.00 Uhr
Live-Audio Perfomance "Paradise" von CREATE.FM.

Aftershow-Party mit Live-Musik von Jared Cares und DJ Evresnok.


The Voice of Hannover
Die Hörmich 2014 sucht die schönste Hörspiel-Stimme der Stadt! Komm vorbei und überzeuge uns mit deinem Talent und deiner Sprachgewalt. Ob Anfänger oder Profi, stell Dich der kompeteten Jury und gewinne eine Rolle in einer Hörspielproduktion von Create.FM oder Aurem Dolor!

Paradise – eine Live Audio-Performance von und mit Create.FM
Die drei Autoren Oliver Rieche, Sascha Maaß und Jan Koppens entführen die Zuhörerinnen und Zuhörer zusammen mit zwei weiteren Gastsprechern auf eine akustische Reise in eine futuristische Scheinwelt.
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Die "HÖRMICH 2014" in Hannover am 31.05.14

Mal ne Frage zum "The Voice of Hannover":
Wie läuft das ab? Hat man da den ganzen Tag Zeit, um da Takes einzusprechen oder ist das eine Art Wettkampf, der erst um 18:00 beginnt?

Viele Grüße.
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
AW: Die "HÖRMICH 2014" in Hannover am 31.05.14

Man meldet sich vorher auf der Veranstaltung für die Teilnahme an und um 18 Uhr auf der Bühne geht es los, hier noch einmal der dazugehörige Text

Du möchtest THE VOICE OF Hannover werden und eine Sprechrolle in der nächsten Hörspielproduktion von CREATE.FM oder Aurem Dolor gewinnen? Dann melde dich vorab per eMail unter tiptop@kulturzentrum-faust.de an oder direkt auf der HÖRMICH 2014 ab 11.00 Uhr am Stand der beiden hannoverschen Hörspielstudios. Punkt 18.00 Uhr kannst du der Jury auf der Faust-Bühne beweisen was in dir steckt und mit etwas Glück und Talent heißt es in Kürze: „Aufnahme läuft!“.
31. Mai 2014 in der Warenannahme / Faust e.V.

hoermichsprech-1399288734.jpg
 

Blue Vision

Mitglied
AW: Die "HÖRMICH 2014" in Hannover am 31.05.14

Hallöchen ihr Lieben,
ich habe mich zwar so noch nicht bemerkbar gemacht, aber das möchte ich bald ändern. Zumindest bin ich auch auf der Hör Mich 2014 anzutreffen und würde mich freuen, von euch ein paar kennen zu lernen, ich werde mich demnächst auch noch richtig im Forum vorstellen.

Liebe Grüße
Blue Vision
 

Schallmarie

Sprecherin
AW: Die "HÖRMICH 2014" in Hannover am 31.05.14

Hallo ihr Lieben,

ich bin hier im Forum leider nur noch sporadisch weil mich die Arbeit gefangen hält. Aber als Hannoveranerin werde ich alles geben wenigstens für eine Stippvisite auf der HörMich vorbei zu schneien ;) Ich freue mich auf bekannte und noch nicht bekannte Gesichter.
Liebste Grüße von der Schallmarie
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
AW: Die "HÖRMICH 2014" in Hannover am 31.05.14

Super, da freu ich mich schon auf Samstag :)

Als Info noch hier die Anfahrtsbeschreibung (vom HBF für Bahnreisende und für Autofahrer).
 

Blue Vision

Mitglied
AW: Die "HÖRMICH 2014" in Hannover am 31.05.14

Ich wollte nochmal fragen bis wie viel Uhr man sich vor Ort bei "The Voice of Hanover" anmelden kann?

Liebe Grüße
eure
Blue Vision
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
AW: Die "HÖRMICH 2014" in Hannover am 31.05.14

Ich vermute das geht heute den ganzen Tag bis knapp vor der Veranstaltung, das sollte glaube ich kein Problem sein.

Ich werde jetzt noch frühstücken und mich langsam fertig machen, da ich wegen unserem Stand schon früh da sein muss. Freu mich schon auf die Veranstaltung :)
 

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
AW: Die "HÖRMICH 2014" in Hannover am 31.05.14

VIEL SPAAAAASS, ich denk an euch :) Wär auch gern dabei, aber hab so viel Arbeit :/
 
Oben