• Blut-Tetralogie   Dark Space
A

Arielle

Die Brautprinzessinist der Titel eines1973erschienenen Buchs vonWilliam Goldman, in dem er vorgibt, das Buch nicht selbst verfasst, sondern nur gekürzt und bearbeitet zu haben. Das Original habe den Untertitel „S. Morgensterns klassische Erzählung von wahrer Liebe und edlen Abenteuern“.
Das Hörspiel/buch mit 9 CDs ist leider viel zu schnell zu Ende angehört. Die SprecherBela B. undJochen Malmsheimer passen genau ins Bild hinein.
Zu Beginn will der Erzähler seinem Sohn das BuchDie Brautprinzessinzum Geburtstag schenken und muss dabei feststellen, dass das wichtigste Buch seiner eigenen Jugend, aus dem er von seinem Vater vorgelesen bekam, zum einen nicht mehr verlegt wird und zum anderen viel mehr Teile enthält, als sein Vater ihm vorgelesen hat. Der Erzähler, inzwischen selbst Autor, beschließt, das Buch in der gekürzten Version seines Vaters neu aufzulegen. Und damit beginnt die Geschichte von Butterblume, vom Stalljungen, von Rittern, Räubern und eben der Liebe.
Und das schöne in dem Hörbuch:Man weiß nie wie es weitergeht, wie es endet... Nichts ist vorhersebar!
 
Oben