T

toto72

Kurz zum Inhalt:
Es verschwinden immer wieder junge Mädchen. Es gibt Gerüchte das die Gräfin etwas damit zu tun hat. Vier mutige Männer kommen hinter das grausame Geheimnis.

Es handelt sich zum Teil um wahre Begebenheiten: http://de.wikipedia.org/wiki/Elisabeth_Bathory

bathory1.jpg


Bemerkungen:
Das war das erste Mal das ich mich als Cutter versucht habe. Es hat Spass gemacht und es werden sicher noch weitere Hörspiele folgen.
Ich freu mich auf euer Feedback. Egal ob positiv oder negativ. :)

Die Sprecher:
Erzähler (bob7)
Bauernmädchen (Lunara)
Diener (RummBammBuff)
Gräfin (OpheliaDark)
Kammerzofe (Arielle)
Bauer (Wanze)
Schmied (Sauron4)
Wirt (Horazio)
Pfarrer (unterfranke)

Script und Schnitt
toto72

besonderen Dank:
an Mikrima für Tips und Verbesserungsvorschläge am Script
an RummBammBuff für die Unterstützung bei der Musik

Laufzeit:
ca. 13 Minuten

Download-Link:
hier klicken
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

Daywalker

Was, es hat noch keiner was getippelt ? Frevel. Ich bin Grade Mittendrin, und muß sagen gefällt mir irre gut.
Was nicht so gut ist finde ich ist, das Teilweise die Sounds einfach abgeschnitten klingen.
Es würde besser Klingen wenn die Sounds ineinander Übergehen, gerade bei dem Unwetter klingt das sehr hart.
 
A

Arielle

Dann bin ich halt die zweite, aber dafür bin ich schon durch mit dem anhören.

Das Hörspiel gefällt mir super gut, obwohl es seltsam ist seine eigenen Stimme mal zu hören. Das mit den Sounds hab ich gar nicht so gehört. Da merkt man gar nicht, dass du sowas zum ersten Mal gemacht hast toto. Ich freu mich schon auf die nächsten Projekte von dir.

Ganz toll fand ich:
Diener (RummBammBuff) Der Diener ist echt gut geworden. Du kannst super mit deiner Stimme spielen.
Gräfin (OpheliaDark) Wie du das alles so lebendig hinkriegst. Wahnsinn!
Bauer (Wanze) Jaja, einfach so die Tochter wegschicken. Super gesprochen.
Schmied (Sauron4) Am liebsten hättest die Gräfen nochmal eins draufgegeben. Nicht?
Wirt (Horazio) Für den Wirt hast zwar ziemlich jugendlich geklungen, aber ist genausogut wie von den anderen geworden.
Pfarrer (unterfranke) Bei dir hat mir besonders dein Dialekt gefallen. Passt super in das Hörspiel rein.
Bauernmädchen (Lunara) In die Rolle bist ja gut reingewachsen. Nur was mir Sorgen macht: Hast du die Rolle zu lebendig nachgespielt und weilst nicht mehr unter den Lebenden?
Erzähler (bob7) Irgendwie hat der Erzähler am Anfang nicht so ganz zu dir gepasst. Was mir aufgefallen ist, dass es in den ersten zwei Dritteln von dem Hörspiel so abgehakt geklungen hat. Zum Schluss warst ja ganz in der Erzählerrolle drinnen. (Ich hoffe, dass du mir jetzt deshalb trotzdem noch Tipps gibst? Ich sag halt immer was ich mir denke...)
Nicht so gut mich selber:
Kammerzofe (Arielle) Na mit mir bin ich überhaupt nicht zufrieden. Jetzt hab ich erst gemerkt wie schlecht meine Ausrüstung überhaupt ist (bzw war) und jetzt gehts erstmal auf zum üben. Hab ja von Bob7 und OpheliaDark gute Tipps bekommen.
 

bob7

__________________
Alles gut Arielle ;)

Ich freu mich über Kritik -> Dann kann ich es nächstes Mal besser machen, man lernt halt nie aus.
Finde den Erzähler aber ganz passabel. Was meinste denn mit "abgehakt"? Zu lange Pausen zwischen den Worten?
LG
Bob
 

unterfranke

Thomas
!!!Arielle!!!...was für ein dialekt...das sollte hochdeutsch sein...oder zumindest was ein franke dafür hält*gg*
werd mir das hörspiel gleich mal reinziehn:)..bin richtig gespannt...
 

unterfranke

Thomas
boahhhh....Prädikat extrem cool...finde ich
Musik ..Geräusche und Gesamteindruck echt klasse
Stimmlich finde ich kein extrem heraushörendes Negatives, vielleicht mal abgesehen von mir selber...die Sätze im Hörspiel kommen mir etwas gestelzt vor..aber da kann ich mich zum glück herausreden...Pfarrer reden halt nicht normal*gg*..beim Outtake hört es sich lockerer an.
Im gegensatz zu meiner letzten Kirtik an Lunara, finde ich das hier ihre stimme wirklich gut reinpasst.
Die sache mit der abgeschnittenen Musik oder Hintergrundgeräusche, finde ich gut wies ist...da doch meistens eine tür zu geht danach oder die örtlichkeiten wechseln...da wäre ein sanfter übergang schlechter finde ich.
Auf jedenfall brauchen wir uns damit nicht zu verstecken und können mit ruhigem gewissen den zukünftigen hohen downloadzahlen entgegensehen ;D
 

Launemax

Jochen Hintringer
Sprechprobe
Link
super. gute atmo/stimmung in den räumlichkeiten. :)
passende sounds und musik (das abgeschnittene ist schon ein wenig ungut.)
super leistung der sprecher. jeder charakter hat sowas eigenes. stimmen passen gut zu den rollen.

unsere qualität der hörspiele wird ja immer besser. hoffe ich kann auch noch was zur qualitätssteigerung beitragen. ;)

(Bewertung: Gut)
best greez
 
W

wanze

Wow,
der erste Happen hat ja viel versprochen, aber es ist ja noch besser geworden.
Also ich finde, das Ding ist Oberklasse. Für diesen Todesschrei "meiner" Tochter würde ich der Gräfin nochmal eins extra überbraten (bildlich gesprochen).
Also ich bin echt überwältigt. Ein Erstlingswerk (für die meisten wohl), das Appetit auf mehr macht. Ich drücke die Daumen, dass noch viele gute Scripte kommen und alle so fleißig, ernsthaft und konsequent bei der Arbeit bleiben wie Toto72. Der Gag mit den Outtakes von Hochwürden ist 'ne super Idee.
;D Es geht wohl allen ab und zu ein Knoten in die Zunge.
Ein Lob an alle. Ihr habt Euch ganz toll Mühe gegeben und Toto72 hat es topp zusammengeführt.
Also auf ein Neues, vielleicht hören wir uns ja 'mal bei einem anderen Hörspiel wieder.
Tschüß
frohen Nikolausabend,
das Söckchen nicht vergessen rauszuhängen
Gruß
wanze ;)
 
T

toto72

Das freut mich das es euch gefällt. Dann hat sich die Arbeit ja auch gelohnt. :)

Auch von mir nochmal ein riesen Lob an die Sprecher.

Mit mehr Übung werde ich auch die Übergänge noch besser hinbekommen.


Es folgt eine Fortsetzung. Wie versprochen werde ich das Script dafür bis Mitte Januar fertigstellen.

Rund 400 Jahre nach den grausamen Taten der Gräfin Bathory, wurde das Schloß zu einem Hotel ausgebaut. 2 neugierige Kinder............. :eek:
 

Ophelia_Dark

Gräfin des Schreckens
Oha! Du machst es aber spannend :eek:
Ich hätte mir gewünscht dass dieses Hörspiel etwas länger ist,denn es ist wirklich sehr gut geworden.Aber ich kann mir vorstellen,dass schon in 13 Minuten sehr viel Arbeit drinstecken was das Zusammenschneiden angeht..
Aber ich mochte die Gräfin ;D Ich glaube solche Rollen passen am besten zu mir.
 

mikrima

Michelle Martin
Das Hörspiel ist super geworden! Alle Sprecher haben sich deutlich Mühe gegeben.
Bob, Ophelia und Lunara stechen natürlich ganz besonders raus :) Aber auch die anderen Sprecher sind gut geworden und klingen größtenteils überzeugend. Der Pfarrer hätte für meinen Geschmack bei der Erzählung seines Spaziergang-Erlebnisses noch etwas mehr schauspielern können. Es klang ziemlich nach einer Tatsachenaufzählung und nicht sooo sehr nach einer Erzählung von etwas, das ihm persönlich gerade erst passiert ist.
Ich weiß nicht mehr, ob es schon erwähnt worden ist, aber ich finde ausserdem, daß die Musik klasse ausgewählt ist!
Der "Schritte"-Sound im Schloß ist ein wenig verrauscht - dadurch klingt es etwas abgehackt, wenn jemand geht und wieder stehen bleibt. Bei Soundeffekten ist das generell ein Problem. Wenn man eine ansonsten sehr geräuscharme Hintergrundatmo hat, müssen die absolut rauschfrei sein, damit es in die Szene passt.
:) :) Super Arbeit!
 
D

Dracondor

Ich muss dir zustimmen mikrima das Hörspiel ist echt klaaaaassssseeeeeee.
Beim zuhören bekam ich eine Gänsehaut.
Also alles im allen eine Suuuuper Arbeit an alle.

LG Dracondor
 
Wenn das deine 1. Arbeit war in Sachen Mix, dann hast du die Note "Sehr gut" verdient.
Respekt vor deiner Arbeit und vor allem bei der Auswahl der Sprecher hast du das richtige Händchen gehabt, du hast denke ich deine Visionen gut umgesetzt.Oder?

Also wenn du wieder mal Musik für ein Hörspiel brauchst oder einen "Diener" 8) dann meld die einfach...

Viele Grüße...
 
T

toto72

Die Sprechrollen habe Ich zusammen mit meiner Frau verteilt. So hatte man gleich zwei unterschiedliche Meinungen. Mit dem Ergebnis der Rollenverteilung war wir dann auch sehr zufrieden. :)
 

bob7

__________________
Hallo Leute,
habs immer noch nicht über Kopfhörer gehört. Trotzdem mein Feedback.
Großartig gelungen. Alle haben einen Spitzenjob gemacht!!
3 kleine Pünktchen sind mir noch aufgefallen.
Finde die Musik klasse, allerdings am Anfang zu lang, ca. 40 Sekunden reichen aus.
Der Diener hat teilweise noch zu überdeutlich gesprochen, das wirkt dann leicht (ganz leicht) unnatürlich. - Trotzallem ist der Diener saugeil gesprochen, keine Frage!!
Der Outtake ist zu nah an das Ende gelegt, würde erst das "normale" Ende mit Musik ausblenden und dann den Outtake bringen.

LG
Bob
 
Hey Bob, ich muss mir leider mehr Mühe geben als viele andere, sonst habe ich das "unterfranken" Problem aber auf Sächsisch ;D
Aber falls ein Sächsischer Dialekt mal gebraucht wird bin ich im Vorteil ;)

Viele Grüße...
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
So jetzt nicht lachen ;D , ich hab keine Zeit für ein Cover gehabt, aber wenn jemand was hat, kann er das ja noch nachreichen, wäre evtl. nicht schlecht *g*
 
D

Daywalker

Na sieht doch nett aus das Blutgierige Tantchen ;D
 
A

Arielle

Hab nix dagegen. Passt gut dazu!
 
Oben