G

Gelöschtes Mitglied 1980

Hallo, zusammen.
Ich übersetze im Moment einen Film ins Deutsche, um ihn danach entsprechend zu synchronisieren. Und ich krieg eine Zeile nicht wirklich hin.

"Critic, you magnficent bastard, I read your book."

Die Übersetzung selbst ist nicht das Problem. Da das aber, wie ich rausgekriegt habe eine Anspielung auf den Film "Patton - Rebell in Uniform" ist, würde ich gern das deutsche Zitat daraus ebenfalls übernehmen.
Problem: Ich habe den Film nicht.
Habe schon alle möglichen Foren durchforstet und Google gefragt, hat nichts gebracht.

Kennt zufällig jemand den Film und kann mir die Deutsche Entsprechung nennen? Das wäre Großartig.


Hier die Original Textstelle:


Gleiches gilt für die Zeile:
"I love it. God help me I love it so."

Aus dem selben Film, nur, dass ich da nichtmal ein Original finden kann... :( Hilfe...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 1980

AW: Deutsches Filmzitat

kennt es echt niemand? *heul*
 
G

Gelöschtes Mitglied 1980

AW: Deutsches Filmzitat

Danke. Das hatte ich aber auch schon gefunden, brauchs jedoch relativ kurzfristig. Und die DVD brauch ich für sowas auch nicht. ^^ Der Film selbst ist mir recht egal. *grins*
 

Karpatenhund

Karpatenhund
AW: Deutsches Filmzitat

Auf Wikipedia wird das Zitat mit "Rommel, du genialer Mistkerl, ich hab dein Buch gelesen" übersetzt. Allerdings ist mir unklar, ob hier tatsächlich die Übersetzung aus der deutschen Fassung genommen wurde oder ob der Autor des Wikipedia-Eintrags selber das englische Zitat übersetzt hat. Selbst kenne ich den Film nicht.
https://de.wikipedia.org/wiki/Infanterie_greift_an
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben