Desdemona die Kriegerin - Episode II - Der Kobold

GO TO ADMIN PANEL > ADD-ONS AND INSTALL ABSTRACT SIDEBAR TO SEE FORUMS AND SIDEBAR

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
AW: Desdemona die Kriegerin - Episode II - Der Kobold

Verstehe. Wir brauchen also unbedingt eine neue Fantasy-Serie. :D
 

topracer

Frederic Jacob
Sprechprobe
Link
AW: Desdemona die Kriegerin - Episode II - Der Kobold

Wie, es gibt keine Fortsetzung mehr? :eek: Und was ist mit dem Mutterdrachen? :eek:
Das Hörspiel wurde jetzt auch von mir angehört, und mir hat Desdemona 2 sehr gut gefallen! :D Ich finde, auch im Vergleich zum ersten Teil eine große Verbesserung (wobei mir der auch gefallen hat). Die Story ist aber um einiges komplexer, was mir sehr positiv aufgefallen ist... :)
 
T

TeleDesinfizierer

Guest
AW: Desdemona die Kriegerin - Episode II - Der Kobold

Auch wenn die Frage vermutlich vergebens ist: "Hat sich hinsichtlich einer Fortsetzung vielleicht doch noch ein Sinneswandel getan?" *hoff*

Ich mag Desdemona einfach. Runde Stories mit sympathischen Charakteren.
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
AW: Desdemona die Kriegerin - Episode II - Der Kobold

Nein leider nicht, der Autor ist auch nicht mehr hier im Forum unterwegs. Aber wenn du Fantasy magst höre doch einmal in unsere neuen Hörspiele: "Narfland" und "Die Barash-Tyr Chroniken" rein, vielleicht gefallen dir die auch :)
 
T

TeleDesinfizierer

Guest
AW: Desdemona die Kriegerin - Episode II - Der Kobold

Tja, schade. Narfland kenn ich schon, ist sehr gut. Die Chroniken sagen mir jetzt noch nichts, werd sie aber sicher mal antesten.

Desdemona war halt so schön 80er-RPG-like. Mag nicht so ausgefeilt gewesen sein wie Narfland, aber hatte halt so seinen ganz eigenen Charme.
 

Vetter Balin

Martin Beyerling
AW: Desdemona die Kriegerin - Episode II - Der Kobold

Geht mir auch so. Die zwei Teile hatten einen ganz eigenen Charme und sehr simple, aber wirkungsvolle Plots. Gibt es eine kleine Chance, dass man Michelle Martin und Armin Kästner fragen könnte, damit man selbst (z.B. ... ähhh... ich... oder ein anderer...vielleicht) eine Fortsetzung schreiben darf? S'würde mich schon reizen. ;)
 

Bala619

Hoertalker
AW: Desdemona die Kriegerin - Episode II - Der Kobold

Eine Frage: wei seid ihr an den Erzähler für Folge 2 ran gekommen-der is doch sprecher bei der ARD wenn ich mich nicht irre oder?
 

bob7

__________________
AW: Desdemona die Kriegerin - Episode II - Der Kobold

Eine Frage: wei seid ihr an den Erzähler für Folge 2 ran gekommen-der is doch sprecher bei der ARD wenn ich mich nicht irre oder?
Ja, ich habe Karl-Heinz als sehr angenehmen Menschen bei einem Synchronworkshop in München kennengelernt und konnte ihn Monate danach als Erzähler gewinnen. Freue mich immer noch sehr über seine Mitarbeit!
 

Karin

Feuerlocke
Sprechprobe
Link
AW: Re: Desdemona die Kriegerin - Episode II - Der Kobold

Desdemona ist ein echt schönes Hörspiel.

Bei den kleinen Wortgefechet zwischen Rachel und Nymphoras musste ich häufig Schmunzeln.Ein sehr gutes Fantasyhörspiel, was man immer wieder gerne hört.
 

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
AW: Desdemona die Kriegerin - Episode II - Der Kobold

Ich hatte bei Desdemona 1 glaub ich zu beiden was geschrieben .Egal, jetzt nommal hier:
Ich hab das Hörspiel total gern gemocht!! Mirkimas Stimme liebe ich sowieso TOTAL (*Fan-Fähnchen schwenkt) und im Prinzip ist hier fast alles was an Teil 1 noch unausgewogen war verbessert worden: Tonqualität und v.a. der Erzähler. Der von Teil 1 hat sich große Mühe gegeben, das hat man gehört, aber klang eben recht Laienhaft. Jetzt ist alles richtig professionell und stimmig.

An mehr Details kann ich mich leider nicht mehr erinnern, ist schon ein bisschen her dass ichs gehört hab, aber in ein paar Monaten werd ich es sicher nochmal anhören, weils einfach voll schön war. Und ich hätte gern ne Fortsetzung *nick*

Edit: ahso, der Kobold, der war soooo süß! :D
 
P

Pat

Guest
AW: Desdemona die Kriegerin - Episode II - Der Kobold

Hi,
Das Hörspiel ist echt super gelungen! Würde gerne den Soundtrack haben zum so hören.
Ist wirklich gut. Gibts da ne Möglichkeit?

Grüße aus Bielefeld,
Pat
 

bob7

__________________
AW: Desdemona die Kriegerin - Episode II - Der Kobold

Hi Pat! Leider gibt es keinen separaten Soundtrack, das war damals noch nicht so im Fokus wie jetzt. Die Titelmusik kannst Du bekommen (wenn ich sie auf irgendeiner Backup-Platte noch finde...) ;)


Liebe Grüße
Detlef

Hi,
Das Hörspiel ist echt super gelungen! Würde gerne den Soundtrack haben zum so hören.
Ist wirklich gut. Gibts da ne Möglichkeit?

Grüße aus Bielefeld,
Pat
 

Ellerbrok

Hoer-Stalker
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Desdemona die Kriegerin - Episode II - Der Kobold

Hi,

soll es eigentlich auch mal einen dritten Teil geben?

Gruß,
Marcel
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben