Desdemona die Kriegerin - Episode I - Die Burg

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
Re: Desdemona - Episode 1 - Die Burg

An anderer Stelle (bei einem anderen Hörspiel) wurde es schon mal erwähnt. Die Intromusik ist vielleicht ein wenig zu lang. Ansonsten erinnert es mich ungemein an ein AD&D Rollenspiel und hatte eine wirklich gute Stimmung. Typisch abgedrehte Charaktere. Macht Spaß zuzuhören.

Die Sprecher machen ihre Arbeit gut und tragen zur Stimmung bei. Ausreißer konnte ich nicht feststellen.

Gibt es eine Fortsetzung?
 

Ophelia_Dark

Gräfin des Schreckens
Re: Desdemona - Episode 1 - Die Burg

Hallo Searge,

ja eine Fortsetzung wird es geben.Soviel ich weiß, arbeitet Mikrima zur Zeit noch an dem zweitem Script.Und ich glaube das dritte ist auch schon in Bearbeitung ;D
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
Re: Desdemona - Episode 1 - Die Burg

Hallo Ophelia_Dark,

freut mich. Hat wirklich Spaß gemacht Euch zuzuhören.
 
D

Dracondor

Re: Desdemona - Episode 1 - Die Burg

[quote author=Ophelia_Dark link=topic=223.msg4654#msg4654 date=1206788019]
ja eine Fortsetzung wird es geben.Soviel ich weiß, arbeitet Mikrima zur Zeit noch an dem zweitem Script.Und ich glaube das dritte ist auch schon in Bearbeitung ;D
[/quote]
Jau Orphelia und Searge;

der dritte Teil wird gerade von mir geschrieben, aber immer langsam erstmal muss ja noch der zweite Teil zuende bearbeitet und danach noch eingesprochen werden.

LG Dracondor
 
T

Thiudareik

Re: Desdemona - Episode 1 - Die Burg

Juchuuu *wink*

hier kommt nun die heutige Abreib...äh...Kritik zu "Desdemona - Die Burg"

Gibt eigentlich nix großartig zu kritisieren! Bin noch immer (zig Stunden danach) ganz angetan vom Hörspiel.

Hier passte einfach (fast) alles zusammen. Sound, Sprecher, Musik...

Anfangs hatte ich meine Probs mit dem Elfen, weil er so steril, gekünstelt und ablesend wirkte... dann dachte ich mir "Der ist halt so!" und gut wars und ich habe ihn ins Herz geschlossen, wie natürlich auch Rachel und Desdemona (Desi, wie ich sie ab sofort liebevoll nenne).

Okay, den Wirt fand ich net so gelungen, ebenso die Orks aber man ja auch net alles 100&ig hinbekommen. Aber ich fand es superklasse und freue mich auf Teil 2!

Noch ne Anmerkung bzw. Frage: Desdemona inspired by Xenia???
 

bob7

__________________
Re: Desdemona - Episode 1 - Die Burg

[quote author=Thiudareik link=topic=223.msg7083#msg7083 date=1211380680]

Okay, den Wirt fand ich net so gelungen...
[/quote]

Also sorry, den Wirt fand ich bei den Nebenrollen echt am allerbesten! Und pass auf mit der Verniedlichung "Desi" sonst wachst Du eines morgens einen Kopf kürzer auf - Die Rache der Desdemona wird furchtbarrr! ;D
 
D

Dracondor

Re: Desdemona - Episode 1 - Die Burg

Noch ne Anmerkung bzw. Frage: Desdemona inspired by Xenia???

Hi Thiudareik;

ich weiss zwar wer Xenia ist aber Desdemona ruhte bereits seit einigen Jahren
in meiner Schublade als Rohideen. Geschrieben habe ich aber erst vor zwei Jahren
den ersten Teil. Damals fehlte mir der sogenante Schluss aber "Gott sei Dank"
half mir mikrima diesen zu finden und bin Ihr auch sehr dankbar das sie den zweiten
Teil mit mir zusammengeschrieben hat. Hoffe das sie es auch in den nächsten Teilen machen wird.

LG Dracondor
 
T

Thiudareik

Re: Desdemona - Episode 1 - Die Burg

[quote author=bob link=topic=223.msg7085#msg7085 date=1211380815]


Und pass auf mit der Verniedlichung "Desi" sonst wachst Du eines morgens einen Kopf kürzer auf - Die Rache der Desdemona wird furchtbarrr! ;D
[/quote]

Das wäre net so schlimm, denn dann wäre ja sicher, dass ich einen Auftritt in DESDEMONA hätte *ggg*
 

Ophelia_Dark

Gräfin des Schreckens
Re: Desdemona - Episode 1 - Die Burg

@Thiudareik

Jahaaaa dich knöpf ich mir dann im dritten Teil vor ;D Mal sehen ob du dich dann immer noch traust "Desi" zu sagen :D
 
T

Thiudareik

Re: Desdemona - Episode 1 - Die Burg

[quote author=Ophelia_Dark link=topic=223.msg7135#msg7135 date=1211403193]
@Thiudareik

Jahaaaa dich knöpf ich mir dann im dritten Teil vor ;D Mal sehen ob du dich dann immer noch traust "Desi" zu sagen :D
[/quote]

Naja, solang ich net "Daisy" sag und schreib *kopfeinziehundduck*
 
J

joky

Re: Desdemona - Episode 1 - Die Burg

So... hab mir das Hörspiel nun auch mal angehört.

.. ::) Suppen-Diät...?? ::) Knaller! ;D

Ist alles ganz gut gelungen und ich muß sagen, das mit Ophelia_Dark die Figur DESDEMONA wirklich ideal besetzt ist. Sie hat hier super eingesprochen und vermittelt richtig schauspielerischen Eindruck. Das hebt sie ein wenig von den anderen Sprechern ab, die hier und da ein bissi nach "ablesen" klingen.
Die Geräuschekulissen, SFX und Musik sind super , man kann sich jederzeit gut reinversetzen. Teilweise erzeugen die Sounds mehr Spannung als die Dialoge ;)
Bei der Öffnung der kleinen Kiste/Truhe bin ich doch schon mal erschrocken.. ;D
Ein bissi mehr Tempo wäre gut, aber nicht zwingend notwendig.

War bestimmt viel Arbeit... ist toll geworden! 8)

JOKY
 

MarcisWorld

StudisClan
Re: Desdemona - Episode 1 - Die Burg

Endlich konnte ich mir dieses Hörspiel mal anhören:)
Lag zwischendurch auf der Couch und konnte es richtig genießen!
Schnitt, Skript und Musik finde ich klasse.
Von den SprecherInnnen gefallen mir alle sehr gut.
Jeder hat seine Part ziemlich gut gespielt;-)
 

Ophelia_Dark

Gräfin des Schreckens
Re: Desdemona - Episode 1 - Die Burg

@joky

wow vielen Dank für deine Anmerkung,das geht runter wie Öl aber eigentlich habe ich keinerlei schauspielerischen Erfahrungen.Um ehrlich zu sein war "Desdemona" zu dem Zeitpunkt meine erste große Rolle in einem Hörspiel:)

Aber ich muss uns alle mal loben,"Desdemona" ist wirklich klasse geworden und ich freu mich schon auf den zweiten Teil!! Das ist auch eigentlich das erste Hörspiel, wo ich mir richtig vorstellen kann, wie ich mit Nimphoras und Rachel so durch die Gegend laufe :D
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
AW: Desdemona - Episode 1 - Die Burg

Um das Cover mal dem Entwurf für Buch 2 anzupassen, habe ich mal das Design ein wenig angeglichen. :)
Auch wenn das Hörspiel inzwischen schon sehr alt ist, passt es jetzt wenigstens optisch zum zweiten Teil.
 

Markus Haacke

alias Doc Markuse
AW: Desdemona - Episode 1 - Die Burg

Boah Sven, Dir muss sooooooooooooo langweilig sein, oder? :) :p

Schönes Cover übrigens. Gefällt mir gut.
 

Markus Haacke

alias Doc Markuse
AW: Desdemona - Episode 1 - Die Burg

Nerv ich Dich damit etwa? :p hihi

Ne, im ernst. Ich bin neidisch... neidisch auf das "Motivations-Gen", was bei Dir so ausgeprägt ist.
 

mikrima

Michelle Martin
AW: Desdemona die Kriegerin - Episode I - Die Burg

Danke für die Mühe Thuda, das sieht wirklich sehr schön aus!!
 

Mailor

Etwas schräg im Irgendwo
Sprechprobe
Link
AW: Desdemona die Kriegerin - Episode I - Die Burg

Holla,

die Desdemona hat mir von allen Hörspielen hier bisher am aller besten gefallen :D die Charaktere fand ich super lebendig und den Humor auch super.

Grüße
 

Neu

Zurzeit aktive Besucher

Oben Unten