Desdemona die Kriegerin - Episode I - Die Burg

GO TO ADMIN PANEL > ADD-ONS AND INSTALL ABSTRACT SIDEBAR TO SEE FORUMS AND SIDEBAR

mikrima

Michelle Martin


Es ist soweit, das Hörspiel ist fertig!!
Wir hoffen, es gefällt euch!

Desdemona - Episode 1 - Die Burg
Desdemona wird von dem todkranken Nangarian gebeten, seinen Bruder Ehe-Irim wieder zu finden.
Dieser hat sich auf Schatzsuche begeben und ist seitdem verschollen.
Desdemona und ihre Freunde vermuten, daß es gar keinen Schatz gibt, und Ehe-Irim in eine Falle getappt ist.

Download
ca. 58 MB, ca. 1 Stunde Laufzeit
Hier klicken



Sprecher

ErzählerFamerider
DesdemonaOphelia_Dark
RachelMikrima
Nimphoras Dracondor
Bürgermeister DerCrul
NangarianThunder
WirtDerCrul
Ork1DerCrul
Ehe-IrimFlex the Ripper
Ork2Flex the Ripper
Ork3DerCrul
Ork4linsten
SchmiedStefanP


Skript und Nachbearbeitung
Dracondor und Mikrima

...und Special Thanks an Insane für die Hilfe bei der Rauschentfernung.

Sound Effekte und Musik
SoundSnap
RoyaltyFreeMusic.Com
Tagirijus Seite
PartnersInRhyme
http://freesoundfiles.tintagel.net/Audio/
 

Ophelia_Dark

Gräfin des Schreckens
Re: [Fertig] Dedemona - 1. Die Burg - Teil 1/2

WOOOOOOOOWWWWW ist das genial geworden.Das habt ihr SUPER zusammen geschnibbelt Mikrima und Dracondor!!!! ;D

Ihr klingt alle echt super und total glaubwürdig.Es hat funktioniert,ich konnte mir alles bildlich vorstellen.
Ich freu mich total weiter an diesem Hörspiel zu arbeiten,es ist echt spannend!! 8)
Ich weiß ich weiß,ich muss noch die letzten Seiten einsprechen aber ich verspreche dass es bis Sonntag spätestens geschehen ist!! ;)

Liebe Grüße
Desdemona ;D
 
D

Dracondor

Guest
Re: [Fertig] Dedemona - 1. Die Burg - Teil 1/2

Hi Leute;

ich bin hin und weg von unserem Hörspiel. :D
Alle Akteure haben dieses "Echte" in der Stimme. ;)
Bin gespannt ob das alles auch weiter geht.
Aber lassen wir die Cutterin mal etwas Ruhe. 8)

Weiter so

LG Nimphoras :p
 

mikrima

Michelle Martin
Re: [Fertig] Desdemona - 1. Die Burg - Teil 1/2

Tja, DerCrul, dann drücke ich Dir die Daumen, daß Du das Zepter wieder finden kannst... ;)

@FameRider:
Ja, ich gebe Dir recht, ich finde auch, der stärkste Kritikpunkt ist, daß die Stimmen teilweise nicht so klingen, als befänden sich die Personen im gleichen Raum.
Da jeder mit unterschiedlicher Hardware aufnimmt, lässt sich an den Originalaufnahmen nichts ändern.
Aber ich bin mir relativ sicher, daß man da vielleicht in der Nachbearbeitung noch etwas mehr rausholen hätte koennen. Doch ich beschäftige mich erst seit knapp zwei Monaten überhaupt mit Sounds und Nachbearbeitung, mir fehlt da schlicht die Erfahrung.

Ich wünschte wirklich, diejenigen unter euch, die damit etwas mehr Erfahrungen haben, würden ihr Wissen hier teilen. Zum Beispiel:
- Wie entfernt man Pusten, wie entfernt man Knacken?
- Wie sollte eine saubere Aufnahme überhaupt klingen?
- Wie bekommt man Rauschen am besten raus; erst verstärken, dann Noise Removal? Umgekehrt? Ganz anders?
- Was machen mit übersteuerten Aufnahmen?
- Was, wenn Hoehen/Tiefen fehlen? Wie erkenne ich das überhaupt so richtig?
- Wie kann ich Stimmen in einer Szene platzieren?
Diese Liste liesse sich sicherlich endlos fortsetzen. Dafür ist der Hilfebereich eigentlich da - teilt eure Tips mit uns! Wenn jeder seinen Senf beigibt, müssten wir doch am Ende ein ganz brauchbare Sammlung an Tips und Techniken zusammen bringen.

Also los! Unter euch sind schliesslich auch welche, die schon länger als zwei Monate wissen, wie man Audacity oder ähnliche Programme bedient. Keine Scheu! Die Anfänger unter uns (ich zum Beispiel) sind für jeden noch so kleinen Tip dankbar!
 

mikrima

Michelle Martin
Re: [Fertig] Desdemona - 1. Die Burg - Teil 1/2

So... habe der Korrektheit halber mal eine Liste mit den Quellen unserer Musik und der Soundeffekte angehängt.
 

Diabsi

Helmut Buschbeck
Sprechprobe
Link
Re: [Fertig] Desdemona - 1. Die Burg - Teil 1/2

Ein Dankeschön allen Beteiligten. Alle haben durch die hohe Qualität ihrer Beiträge diesen Teil zu einem erwähnenswerden Erfolg verholfen und ich bin davon überzeugt, dass die Folgenden genauso sein werden. Eine bessere Werbung für HoerTalk kann es kaum geben. Ich möchte mich ebenfalls an solchen Projekten beteiligen und würde mich freuen wenn ich zu diesem Team gehören könnte.
 

mikrima

Michelle Martin
Re: [Fertig] Desdemona - 1. Die Burg - Teil 1/2

Das Skript für Episode zwei ist bereits in Arbeit - da werden dann wieder jede Menge Sprecher gesucht.
Du solltest Dich auf jeden Fall dann bewerben!
Wann es allerdings fertig wird, ist unmöglich zu sagen. Zuerst mal muss der 2. Teil der ersten Episode geschnitten werden (womit ich übrigens gestern angefangen habe).

In Episode 2 wird es vermutlich ein oder zwei Charaktere geben, die dann (in möglichen) weiteren Episoden wiederkehren werden.
 

mikrima

Michelle Martin
Re: [Fertig] Desdemona - Episode 1 - Die Burg - KOMPLETT

Tadaaa!

Der zweite Teil ist auch fertig.
Das komplette Hörspiel kann jetzt unter dem obigen Link angehört werden.
 
F

famerider

Guest
Re: [Fertig] Desdemona - Episode 1 - Die Burg - KOMPLETT

was mir grade aufgefallen ist.....Es ist gar nicht gut, die Nicks zu nennen am Ende....Ich würde entweder die richtigen Namen nehmen oder überhaupt nichts, so wirkt das irgendwie unprofessionell......
 

mikrima

Michelle Martin
Re: Desdemona - Episode 1 - Die Burg

So, ich habe noch eine Kurzbeschreibung zugefügt und das ganze in den Downloads Bereich verschoben.
 

Ophelia_Dark

Gräfin des Schreckens
Re: Desdemona - Episode 1 - Die Burg

Boah ist das ein hammergutes Hörspiel,ihr seid alle spitzenmäßig.Es macht richtig Spaß zu hören:)

Ich mach mal fleißig weiter Werbung auf meiner MySpace Seite:)
 

Thunder

Super-Hoertalker
Sprechprobe
Link
Re: Desdemona - Episode 1 - Die Burg

Und ich mach in meinem Löwenzahn FanClub forum Werbung für das Forum und für das Hörspiel! ;D
 
W

wanze

Guest
Re: Desdemona - Episode 1 - Die Burg

Hallo Leute,
wow, ich habe das HSP gerade geladen und wir haben reingehört. Sagenhaft, was aus den einzelnen Teilen geworden ist. Ein dickes Lob an alle, die mitgemacht haben. Ich freue mich schon auf neue Teile mit weiteren Rollen, damit wir unsere Stimmchen auch unterbringen können. Wir haben am Wochenende eine längere Reise vor, da füttern wir den CD-Player mit dem HSP, da vergeht die Zeit wie im Fluge. Habt Ihr eigentlich auch was für "Jung"-Orks oder so geplant?
Gruß
Wanze und MoeJoe mit knusper-chips und Josephine
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben