• Blut-Tetralogie   Dark Space

Nero

Anne
zooloewe-400x400.jpg


Der Zoolöwe und die streunende Katze erzählen von ihrem Leben und würden zu gerne einmal in die Rolle des anderen schlüpfen ... oder lieber doch nicht?

Ein Kurzhörspiel für Kinder.
Länge: ca. 8 Minuten

Die Sprecher
Der Zoolöwe: Felix Würgler
Die streunende Katze: Jens Ohrenblicker
Creditsprecher: Der Vampir im Glück

Außerdem mit von der Partie
Skript: Anne Grytz
Schnitt: Dennis Künstner
Musik (Creditssong): Philip Hümmerich
Cover: Wolfram Damerius

Soundeffekte von Freesound.org unter CC Lizenz 3.0

Musik von Jamendo:
clbustos_-_Cancion_del_tiempo
clbustos_-_Gatos_sacan_trampas

Dieses Hörspiel steht unter der CC Lizenz 3.0 BY-NC-ND

Eine Produktion von Hoerspielprojekt.de aus dem Jahr 2013


Download

Funfact: Die Textgrundlage ist eine Fabel von mir aus der 6. Klasse (verfasst 2004).

Viel Spaß :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

topracer

Frederic Jacob
Sprechprobe
Link
Bei der Premiere hat das Hörspiel auf mich einen sehr guten Eindruck gemacht.
Allerdings muss ich zugeben, dass ich ungefähr vom letzten Drittel oder der letzten Hälfte nicht mehr so viel mitbekommen habe, weil ich zu stark vom Chat abgelenkt wurde... :grins: Auf jeden Fall werde ich es mir noch herunterladen und erneut anhören, dann folgt auch ein etwas ausführlicheres Feedback, besonders zur Story. :laechel:
 

Andrea

Autorin, Sprecherin
Sprechprobe
Link
AW: Der Zoolöwe und die streunende Katze

Hallo,

ich habe das Hörspiel heute angehört. Ich finde, dass es Anne gelungen ist, einen Stoff der schon sehr oft in allen Variationen da war, sehr liebevoll und pfiffig umzusetzen. Dadurch, dass das Hörspiel so kurz ist, wird es auch mit nur zwei Figuren kein bisschen langweilig und Felix und Jens haben mir sehr gut in ihren Rollen gefallen. Am Ende fand ich es trotzdem schade, dass es so schnell aus war.
 

Nero

Anne
AW: Der Zoolöwe und die streunende Katze

Danke euch beiden für die netten Kommentare (auch wenn Topracer sich hat ablenken lassen xD). Und bevor ichs vergess: Danke an alle, die bei der Premiere dabei waren und danke für die vielen Kommentare dort :)

Freut mich, dass es euch so gut gefallen hat :)
 

Swetty8

Foren-seelen
AW: Der Zoolöwe und die streunende Katze

Hat mir sehr gut gefallen,dass Hörspiel, ist herzige Geschichte,und wurde auch sehr gut umgesetzt,
und die Sprecher haben super gepasst.

ein sehr gelungenes Kinderhörspiel. :thumbsup:
 
Oben