• Blut-Tetralogie   Dark Space

Der Vorleser

Mitglied
Hallo ihr Lieben! Ich bin recht frisch in der Welt der Hörbücher unterwegs. Seit 5 Monaten veröffentliche ich Hörbücher auf YouTube. Ich bin von Beruf Schauspieler und während der Lockdowns ist die Idee entstanden Aufnahmen zu machen und letztes Jahr habe ich dann die Idee in die Tat umgesetzt.
Ich mag vor allem die Genres Horror, Science Fiction und Fantasy. Ich möchte euch hier gern ein paar meiner eingesprochenen Hörbücher vorstellen.

Heute möchte ich euch gern 2 meiner Hörbücher zeigen…

Das Fest von H. P. Lovecraft
A24B2A02-EA00-4266-AE4F-870CAEE707EF.png
Ein spannendes und gruseliges Horror Hörbuch: „Das Fest“ ist eine der ersten Geschichten des Cthulhu-Mythos von H. P. Lovecraft und spielt um die Zeit des Julfestes, dass wir heute als Weihnachten kennen.

Die Geschichte spielt aus der Sicht eines ungenannten Erzählers, welcher eine Einlandung zu einem Familienfest in Kingsport, Massachusetts folgt. In Kingsport angekommen wundert sich der Erzähler über das ungewöhnliche Alter und Aussehen der Stadt, welche den Eindruck erweckt aus einem vergangenen Jahrhundert zu stammen. Als er das Haus seiner Vorfahren schließlich erreicht begrüßt ihn ein außerordentlich freundlich wirkender offensichtlich stummer alter Mann und gibt ihm über Schrifttafeln zu verstehen, dass es noch etwas dauern würde bis das Fest beginnt. Während der Erzähler wartet beobachtet er seine Umgebung genauer und ihm fällt auf dass das freundliche Gesicht des Alten scheinbar nie Gesichtszüge zeigt und er bekommt mehr und mehr den Eindruck das sich dabei um eine Art Maske handeln muss. Als das Fest beginnt folgt er dem Alten und einer zu diesem Zeitpunkt beträchtlich angewachsenen Gruppe von fremdartig wirkenden Menschen zu einer großen weißen Kirche, deren Krypta sie kurz darauf betreten…

Das Fest (H. P. Lovecraft) | Horror Hörbuch
Das Fest | YouTube

Der Stern von Arthur C. Clarke
06154A54-D1CB-4B8D-96D6-AED6476A031F.png