• Blut-Tetralogie   Dark Space

Der Vorleser

Mitglied
Hallo ihr Lieben! Ich bin recht frisch in der Welt der Hörbücher unterwegs. Seit 5 Monaten veröffentliche ich Hörbücher auf YouTube. Ich bin von Beruf Schauspieler und während der Lockdowns ist die Idee entstanden Aufnahmen zu machen und letztes Jahr habe ich dann die Idee in die Tat umgesetzt.
Ich mag vor allem die Genres Horror, Science Fiction und Fantasy. Ich möchte euch hier gern ein paar meiner eingesprochenen Hörbücher vorstellen.

Heute möchte ich euch gern 2 meiner Hörbücher zeigen…

Das Fest von H. P. Lovecraft
A24B2A02-EA00-4266-AE4F-870CAEE707EF.png
Ein spannendes und gruseliges Horror Hörbuch: „Das Fest“ ist eine der ersten Geschichten des Cthulhu-Mythos von H. P. Lovecraft und spielt um die Zeit des Julfestes, dass wir heute als Weihnachten kennen.

Die Geschichte spielt aus der Sicht eines ungenannten Erzählers, welcher eine Einlandung zu einem Familienfest in Kingsport, Massachusetts folgt. In Kingsport angekommen wundert sich der Erzähler über das ungewöhnliche Alter und Aussehen der Stadt, welche den Eindruck erweckt aus einem vergangenen Jahrhundert zu stammen. Als er das Haus seiner Vorfahren schließlich erreicht begrüßt ihn ein außerordentlich freundlich wirkender offensichtlich stummer alter Mann und gibt ihm über Schrifttafeln zu verstehen, dass es noch etwas dauern würde bis das Fest beginnt. Während der Erzähler wartet beobachtet er seine Umgebung genauer und ihm fällt auf dass das freundliche Gesicht des Alten scheinbar nie Gesichtszüge zeigt und er bekommt mehr und mehr den Eindruck das sich dabei um eine Art Maske handeln muss. Als das Fest beginnt folgt er dem Alten und einer zu diesem Zeitpunkt beträchtlich angewachsenen Gruppe von fremdartig wirkenden Menschen zu einer großen weißen Kirche, deren Krypta sie kurz darauf betreten…

Das Fest (H. P. Lovecraft) | Horror Hörbuch
Das Fest | YouTube

Der Stern von Arthur C. Clarke
06154A54-D1CB-4B8D-96D6-AED6476A031F.png
Ein Science Fiction Hörbuch über eine kosmische Katastrophe und die Frage: Gibt es Gott oder kann es einen Gott geben, der es zulässt, dass ganze Zivilisationen ausgelöscht werden?

Als ihre Sonne ausbrannte und zur Nova wurde, erkannten die Bewohner dieses 3000 Lichtjahre entfernten Sonnensystems, dass sie sich nicht würden retten können. Obwohl eine fortschrittliche Zivilisation, kannten sie keine Antriebsform, die ihnen interstellares Reisen ermöglicht hätte. Also errichteten sie auf dem äußersten Planeten eine gewaltige Kammer, in der sie Aufzeichnungen zu ihrer Geschichte und Kultur einlagerten, damit eines Tages Reisende von einem anderen Sternensystem erfahren würden, wer hier einst gelebt hat. Dieser Tag ist jetzt gekommen: Wissenschaftler von der Erde entdecken die Kammer und öffnen sie. Doch was sie aus den Aufzeichnungen über die fremde Sonne erfahren, stellt nicht nur ihr Wissen, sondern auch ihren Glauben infrage ...

Der Stern (Arthur C. Clarke) | Science Fiction Hörbuch
Der Stern | YouTube

Ich hoffe euch gefallen die Hörbücher! Ich bin mega auf euer Feedback gespannt und freue mich hier zu sein.

Liebster Gruß
Benni aka Der Vorleser
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Hallo Benni,

willkommen. Toll, dass du dieses Forum gefunden hast.

Du hast eine sehr schöne, ruhige Erzählerstimme, die mir gut gefällt. Eine Frage habe ich allerdings auch: Wenn du solche Geschichten oder Bücher als Audio oder Video auf YouTube präsentierst, sind da auch eventuelle Lizenzen immer geklärt? Oder ist das hier irrelevant?
 

Der Vorleser

Mitglied
Hallo Benni,

willkommen. Toll, dass du dieses Forum gefunden hast.

Du hast eine sehr schöne, ruhige Erzählerstimme, die mir gut gefällt. Eine Frage habe ich allerdings auch: Wenn du solche Geschichten oder Bücher als Audio oder Video auf YouTube präsentierst, sind da auch eventuelle Lizenzen immer geklärt? Oder ist das hier irrelevant?
Die meisten der Autoren, die ich im Programm habe sind gemeinfrei, was auch für die Übersetzungen gilt - ansonsten achte ich darauf die Texte direkt von den Verlagsseiten zu bekommen - sie stehen also für alle zur Verfügung. Ich versuche nach bestem Wissen und Gewissen die Rechte aller zu wahren 😊

Liebster Gruß
Benni
 

Der Vorleser

Mitglied
Hallo Benni,

willkommen. Toll, dass du dieses Forum gefunden hast.

Du hast eine sehr schöne, ruhige Erzählerstimme, die mir gut gefällt. Eine Frage habe ich allerdings auch: Wenn du solche Geschichten oder Bücher als Audio oder Video auf YouTube präsentierst, sind da auch eventuelle Lizenzen immer geklärt? Oder ist das hier irrelevant?
Und Danke für das herzliche Willkommen ☺️
 

balloonhead

Mitglied
Sprechprobe
Link
Willkommen beim Hörtalk. Den Stern werde ich mir in Ruhe reinziehen, sieht und hört sich sehr gut an. Auch deine letzten Auftritte als Schauspieler habe ich mir mal angeschaut. Fein gemacht.
 

Der Vorleser

Mitglied
Willkommen beim Hörtalk. Den Stern werde ich mir in Ruhe reinziehen, sieht und hört sich sehr gut an. Auch deine letzten Auftritte als Schauspieler habe ich mir mal angeschaut. Fein gemacht.
Hey! Vielen lieben Dank für das herzliche Willkommen!

Hahaha! Dankeschön 😊 Danke auch für das direkte Abo 😳 ich werde mich hier im Forum mal ein bisschen umgucken. Bis jetzt (so scheint es mir) ist das hier eine wirklich freundliche und hilfsbereite Community.
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
... ich werde mich hier im Forum mal ein bisschen umgucken. Bis jetzt (so scheint es mir) ist das hier eine wirklich freundliche und hilfsbereite Community.
Hier ist was vielleicht ganz Hilfreiches fürs Umgucken:

 
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben