Themenstarter/in
Das viktorianische London, 1862.
Eine Stadt der extremen Kontraste, in der dicker rußgeschwängerte Nebel die finstersten Geheimnisse der Stadt entweder verbirgt oder preisgibt.
Hier muss Inspektor Oliver Holland von Scotland Yard einen Serienmörder zur Strecke bringen, der wohlhabende Menschen in einer Kutsche entführt und schließlich verstümmelte Leichen hinterlässt.
Ein Gruselkrimi der nicht ganz härtesten Sorte. Spieldauer ca. 40 Minuten und wie immer als non-kommerzielles CC4.0-Projekt.
CASTING bis 21.12.2025 (ggf. auch früher beendet, wenn alle Rollen passend besetzt
Bitte vorrangig bewerben, wer zwischen dem 27.12.25-11.01.26 einsprechen kann und möchte !
(Eine brauchbar trocken klingende Aufnahmequalität ist für das Hörspiel notwendig ! Hier für die Demos ist Studioqualität aber nicht zwingend erforderlich)
An dieser Stelle sei euch jetzt aber erst einmal viel Spaß und Erfolg mit dem Casting gewünscht
Legende:
Hauptrollen:
Inspektor Oliver Holland (M/40-55 Jahre)
Der alte Hase von Scotland Yard und Chefermittler der Abteilung CID.
Raub als Motiv möchte ich daher ausschließen.
Wir haben es hier offensichtlich mit der Tat eines Wahnsinnigen zu tun.
Beide Opfer wurden vorher erdrosselt.
Auf Grund der Abdrücke am Hals gehen wir von einem kräftigen, großen Mann aus.
Beide Opfer wurden vorher erdrosselt.
Auf Grund der Abdrücke am Hals gehen wir von einem kräftigen, großen Mann aus.
Detective William Reed (M/25-35 Jahre)
Die Kleidung von Mary als auch von John Aster wiesen kaum Spuren von Schmutz auf.
Es ist daher anzunehmen, dass sie erst nach dem Mord zum Friedhof verbracht und dort abgelegt wurden.
George Coffin (M/40-60 Jahre)
Bestattungsunternehmer. Leicht morbide verschroben, kauzig aber sehr freundlicher kleiner Herr
Nun, als Bestatter hat man es Zeit seines Lebens mit Toten zu tun. Ist das nicht Ironie, Gentleman ?
Erzähler (M/40-70 Jahre)
Ein ruhige, sonore Erzählerstimme
London. 1862.
Zur damaligen Zeit keine Metropole, wie man sie heute von Postkarten kennt. 1862 war London eine Stadt voller Schatten.
Ein Ort sozialer Widersprüche.
Ein Ort sozialer Widersprüche.
Nebenrollen
Prof. Dr. Horace Finch (50-60 Jahre)
Leichenbeschauer und hinzugezogene Authorität von Scotland Yard. Deswegen immer ein wenig brummelig und mürrisch.
Ich habe Scotland Yard schon länger unterbreitet, eine eigene medizinische Abteilung zu unterhalten,
damit Experten zentralisiert an neuen kriminalistischen Methoden wie der Forensik arbeiten können.
damit Experten zentralisiert an neuen kriminalistischen Methoden wie der Forensik arbeiten können.
John Aster (M/40-50 Jahre)
Aus der wohlhabend bourgeoisen Schicht Londons. Etwas dekadent überheblich Nase hoch tragender Slang. Späteres Mordopfer.
Ich kann deine Entzückung ganz und gar nicht teilen, mein Liebste.
Mit einem Wort: Ich fand diese Aufführung... grotesk
(*Nun lautstark panisch, wird entführt) Hey !!! Anhalten !!! Lassen Sie uns sofort raus hier !!! Kutscher !!! Hey ! Anhalten !!!Mary Aster (W/40-50 Jahre)
Aus der wohlhabend bourgeoisen Schicht Londons. Etwas dekadent überheblich Nase hoch tragender Slang. Späteres Mordopfer.
Hihi... nein nein, mein Lieber... du bist ein kleiner Kulturbanause, John.
Du hast leider kein Gespür für das poetische Ballett der Körpersprache.
Patrick O`Connel (M/25-30 Jahre)
Ein gut situierter Reisender aus Irland. Nicht dekadent abgehoben. Späteres Mordopfer.
Der Kutscher ?
Nun ja... er ist schon ein ziemlicher Hüne.
Aber das findest du unheimlich ?
(*Nun lautstark panisch, wird entführt) Hey !!! Anhalten !!! Lassen Sie uns sofort raus hier !!! Kutscher !!! Hey ! Anhalten !!!
Aber das findest du unheimlich ?
(*Nun lautstark panisch, wird entführt) Hey !!! Anhalten !!! Lassen Sie uns sofort raus hier !!! Kutscher !!! Hey ! Anhalten !!!
Sarah O`Connel (W/25-30 Jahre)
Ehefrau von Patrick O`Connel. Ein wenig grantig. Legt wert auf gute Manieren. Ängstigt sich aber auch schnell. Späteres Mordopfer.
(*Fühlt sich unbehaglich) Er macht mir halt irgendwie Angst.
Er zieht ein Bein hinkend nach und dann dieses unheimliche Gesicht zwischen seinem hochgezogenen Mantelkragen.
Officer Doyle (M/30-40 Jahre)
Patrouillierender Polizist (Bobbie) in London. Ruhig, erfahrener Bobbie. Stirbt zwar, hat aber vorher einen starken Actionpart.
Die Zusatzschichten die der Commissioner angeordnet hat, passen mir so gar nicht.
Nur weil die Herren von der Kriminalabteilung gleich überall Gespenster sehen.
Nur weil die Herren von der Kriminalabteilung gleich überall Gespenster sehen.
Officer Jones (M/25-30 Jahre)
Der jüngere Kollege von Doyle. Etwas ungestüm, schnell aufbrausend.
(*Brüllt wütend den Kutscher an, der nicht mit der Polizei kooperiert) Hey ! Hören Sie nicht ?
Sie sollen vom Kutschbock steigen... oder soll ich Sie da erst runter zerren ?!
Sie sollen vom Kutschbock steigen... oder soll ich Sie da erst runter zerren ?!
Kleinstrollen
Leider nicht viel Text, aber immer enorm viel zur atmosphärischen Stimmung beitragend... ohne euch, wäre die Stimmung nicht authentisch
Newspaper Boy/Girl (M/W 18-25 Jahre)
Zeitungsverkäufer/in, welche marktschreiend die neuesten Schlagzeilen anpreist.
Extra ! Extra ! Mörder treibt in London sein Unwesen ! Zwei Leichen am Hafen gefunden !
Vorarbeiter (M/30-40 Jahre)
Ein etwas ruppiger Zeitgenosse. Wirkt stets abwesend desinteressiert.
Ja... wir haben hier so jemand. Gehen Sie mal da zu dem Kerl dahinten rüber.
Passant/in 1 (M/W ab 18 Jahre)
Passant/in 2 (M/W ab 18 Jahre)
Passant/in 3 (M/W ab 18 Jahre)
Der.... der ist... tot. Da kommt jede Hilfe zu spät. Armer Kerl.
Zuletzt bearbeitet: