• Blut-Tetralogie   Dark Space

Melle Teich

Fledermaus-Azubi | spricht, schnippselt, kalauert
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Hallo ihr Lieben,

weiter geht's!

1652721691383.png

Dies sind die Abenteuer des Purpur-Punditen, eines nachtwachenden Helden, der eine ungewöhnliche Superkraft hat:
Er macht dermaßen bescheuerte Wortspiele, dass er den Bösewichten damit die Lust auf Verbrechen austreibt.

(Episode 1 und 2 findet ihr hier)

Wie zuvor würde ich für den Schnitt, der auf dem Schwallwelle-Kanal landet, gerne Stimmen nehmen, die bisher noch nicht dort dran waren (inklusive sehr gerne derer, die bei Episode 2 im zweiten, nur hier im Forum veröffentlichten Schnitt zu hören waren).
ABER wer Bock hat, und schonmal dabei war, bitte sehr gerne trotzdem nochmal die Mikros schwingen! Dann komm ich auf "altbewährte" Sprecher:innen zurück, wenn in zwei Wochen noch nicht alle Figuren eine Stimme haben ;) und natürlich mach ich wie immer gern mehr als einen Schnitt!

Skript:

Rollen:
Brave (m) - [12 Takes] - ein charismatischer, extrem von sich überzeugter Abenteurer a'la Indiana Jones
Reporter:in 1 (m/w/d) - [3 Takes] - versucht, Brave für ein Interview zu gewinnen
Reporter:in 2 (m/w/d) - [3 Takes] - s.o.
Aktivist:in (m/w/d) [3 Takes] - weiß, dass Braves Abenteuer negative Konsequenzen haben, will ihm damit konfrontieren
Fan (m/w/d) - [3 Takes] - Braves selbsternannter größter Fan
Purpur-Pundit (m/w/d) - [9 Takes] - niemand weiß, wer hinter der purpurnen Maske steckt, aber die Wortspiele des "Rächer, mit dem keiner rächnet" sind unerträglich für Verbrecher.

Hinweise:
  • Die Wortspiele des Punditen sind fett formatiert, damit man sie nicht so leicht überliest
  • "Pundit" spricht sich wie "Bandit", nur mit P (vom Englischen "pun" = "Wortspiel")
  • Das Skript ist genauso durchgeknallt, wie es klingt, daher tobt euch gern schauspielerisch aus - "übertrieben" gibt es in diesem Szenario fast nicht.
  • Nehmt gern auch Geräusche mit auf, je nach Situation in der Szene - ängstliches Wimmern, hämisches Lachen, Anstrengungslaute etc.
 

Anhänge

  • Purpur-Pundit_E03.pdf
    42,9 KB · Aufrufe: 368

Burak

Professioneller Tollpatsch und Sprecher :P
Sprechprobe
Link
Soo, ich hab mich mal an Brave probiert.

Hier sind zwei Versionen. :D

Version 1:


Version 2:
 

Melle Teich

Fledermaus-Azubi | spricht, schnippselt, kalauert
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Oh wow bist du fix 🤩 vielen Dank! Die zweite Version gefällt mir schon sehr gut! Wenn du magst, sprich ihn vielleicht noch nen ticken schmierig-ätzender.
 

Melle Teich

Fledermaus-Azubi | spricht, schnippselt, kalauert
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Jaaaa genau so, Volltreffer! 🤩
 

Burak

Professioneller Tollpatsch und Sprecher :P
Sprechprobe
Link
Ich hab neben Brave auch noch den Fan und den ersten Reporter aufgenommen. Damit hätten wir wenigstens eine Möglichkeit für eine erste Version. :D

Reporter 1:

Fan:
 

Burak

Professioneller Tollpatsch und Sprecher :P
Sprechprobe
Link
Und hier der Aktivist, den habe ich übersehen. Ich versuchte mit einer verstellten Stimme zu sprechen hehe.

 

Melle Teich

Fledermaus-Azubi | spricht, schnippselt, kalauert
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Danke an alle, die bisher schon eingesprochen haben, ihr seid ein Traum 🥰
Wer will noch? Es ist, wie immer bei Shorties, noch alles offen! 💛💛💛
 

Melle Teich

Fledermaus-Azubi | spricht, schnippselt, kalauert
Teammitglied
Sprechprobe
Link
[push] [push] 😁
Ich nehm' auch "Wiederholungstäter" 😉
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Dann hier noch zwei Rollen, falls benötigt

Aktivistin:

Fan:
 
Oben