Melle Teich

Fledermaus-Azubi | spricht, schnippselt, kalauert
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Hallo ihr Lieben,

auf ein Neues!
Nachdem die erste Episode im Nu umgesetzt war, hab ich schon mit den Füßen gescharrt, Episode 2 mit euch zum Leben zu erwecken!

videobg_purpur-pundit_title_small.png

Dies sind die Abenteuer des Purpur-Punditen, eines nachtwachenden Helden, der eine ungewöhnliche Superkraft hat:
Er macht dermaßen bescheuerte Wortspiele, dass er den Bösewichten damit die Lust auf Verbrechen austreibt.

(Episode 1 findet ihr hier)

Die erste Schnittfassung mit @Duwarp , @Chilko , @LaraSchmidtVA und @Eilola findet ihr auf dem YouTube Kanal der Schwallwelle:

Eine zweite Fassung mit @Syl Vie , @LaraSchmidtVA , @Eilola und @Pumuckel14 gibt es hier:
 

Skript:

Rollen:
  • Vogeldieb:in 1 (m/w/d) - [11 Takes] - schmuggelt exotische Vögel
    Eingesprochen von: @Eilola , @Syl Vie , @Chilko , @Duwarp
  • Vogeldieb:in 2 (m/w/d) - [9 Takes] - siehe oben ;)
    Eingesprochen von: @Eilola, @Syl Vie , @Chilko
  • Papagei (m/w/d) - [4 Takes] - ein sprechender Papagei, der das Vorgehen der beiden Verbrecher krächzend kommentiert
    Eingesprochen von: @Eilola, @Syl Vie
  • Purpur-Pundit (m/w/d) - [7 Takes] - niemand weiß, wer hinter der purpurnen Maske steckt, aber die Wortspiele des "Rächer, mit dem keiner rächnet" sind unerträglich für Verbrecher.
    Eingesprochen von: @Pumuckel14 , @Eilola, @Syl Vie
Hinweise:
  • "Pundit" spricht sich wie "Bandit", nur mit P (vom Englischen "pun" = "Wortspiel")
  • Das Skript ist genauso durchgeknallt, wie es klingt, daher tobt euch gern schauspielerisch aus - "übertrieben" gibt es in diesem Szenario fast nicht.
  • Nehmt gern auch Geräusche mit auf, je nach Situation in der Szene - ängstliches Wimmern, hämisches Lachen, Anstrengungslaute etc.
 

Anhänge

  • Purpur-Pundit_E02.pdf
    35,4 KB · Aufrufe: 299
Zuletzt bearbeitet:

Calle

Darf ich Sie mal kurz ansprechen?
Sprechprobe
Link
Weiter geht die purpurne Wahnsinnsfahrt, ich liebe die Vogel Wortspiele :D

Ich halt mich hier mal zurück und lasse anderen den Vortritt.
Ich stehe aber gerne bei Bedarf wieder für den Punditen und den Papageien bereit :)
 

LaraSchmidtVA

Mit Enthusiasmus und gutem Tee🌱
Sprechprobe
Link
Hallo Melle,
es freut mich mega zu lesen, dass es weitergeht ☺️

Ich würde mich für eine:n der Vogeldieb:innen bewerben bzw. auch gerne für den Papagei!
Ich würde dir dann nächsten Montag eine Demo dafür senden. Falls bis dahin noch nicht alles besetzt ist, würde ich mich sehr freuen dabei zu sein.
Ganz liebe Grüße♥️
 

Eilola

Ich leih dir meine Stimme
Sprechprobe
Link
Klingt als wäre es ganz nach meinem Geschmack 🤩 ich werde die Tage mal ein wenig experimentieren.
 

Pumuckel14

Die Leseratte, die gerne spricht ...
Sprechprobe
Link
So ich hab mich mal getraut :D Ich hab hier dann mal eine weibliche Version des Pundit gemacht :) Ich fand es einfach zu lustig:D

Sagt mir gerne was ihr davon haltet :D

Lg Verena
 

Syl Vie

Die Stimme in Deinem Ohr bin ich :)
Sprechprobe
Link
Hallöchen, ich hab mich auch mal versucht 😆

Papagei


Pundit


Vogeldieb1


Vogeldieb2
 

Duwarp

Wer das liest muss aufs Klo
Oh, warte, ich sehe es stehen schon Namen im Post, wurde schon alles vergeben?
 

Melle Teich

Fledermaus-Azubi | spricht, schnippselt, kalauert
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Nein nein, der Geist der Shorties sagt, jede:r darf alles einsprechen! Tob dich gern aus, ich mach auch gern mehr als einen Schnitt.
 

LaraSchmidtVA

Mit Enthusiasmus und gutem Tee🌱
Sprechprobe
Link
Ich habe sie dir zwar schon über Discord gesendet, aber ich binde mal meine Takes auch hier ein!
Danke dir nochmal für die Möglichkeit vielleicht ein Teil des Ganzen zu sein <3
Komm(t) gut in die Woche ☺️

Vogeldieb 1



Vogeldieb 2



Papagei (mein persönlicher Favorit)

 

Melle Teich

Fledermaus-Azubi | spricht, schnippselt, kalauert
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Huhu @Chilko , kann es sein, dass du zweimal dasselbe file verlinkt hast?
 

Melle Teich

Fledermaus-Azubi | spricht, schnippselt, kalauert
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Möchtest du noch was aufnehmen @Duwarp ?
Und @Eilola wollte glaube ich noch experimentieren 😁
Sonst setze ich mich Samstag mal an einen Schnitt 💛
 
Oben