L

lady_m

AW: Der perfekte Mieter

Interessantes Thema, aber leider scheinbar noch nicht rechtschreibtechnisch gegen gelesen...
 
L

lady_m

AW: Der perfekte Mieter

viiieel besser ! :cool: Kleiner Tipp aber am Rande: besser erst gegen lesen (lassen) und danach online stellen/ veröffentlichen. Noch ein paar Fehlerchen hast Du leider übersehen:

*Klugscheißer-Modus an*:

Den Sketch schreibt man ohne "s" zwischen t und c, einordnen könnte man diese Story meiner Meinung nach schon fast auch unter Satire.

Der Hund wurde daraufHIN verspeist ;-)
Die ältere Dame dachte schon (Komma), sie würde nie fündig werden...

Das FIN am Ende. Meinst Du damit FINE (wie es in der Musik oft verwendet wird?)

*Klugscheißermodus aus*
 
Zuletzt bearbeitet:

S.H.K.

Musiker
AW: Der perfekte Mieter

Jetzt aber hoffentlich?

FIN (franz.) = ENDE
FINE (ital.) = ENDE
(also natürlich nur wenn pons.eu nicht lügt:))

Vielen Dank für die Lektion.
Liebe Grüße,
Steffen
 

Erdie

Der düstere Herrscher
Sprechprobe
Link
AW: Der perfekte Mieter

Mir gefällt die Geschichte sehr gut in Bezug auf ihr Potenzial als Übungstück für Cutter und Sprecher. Sie enthält viel kreativen Gestaltungsspielraum. Wenn ich momentan nicht so wenig Zeit hätte, würde ich mich sofort daran machen, sie zu vertonen. Rechtschreibfehler halte ich diesbezüglich für weitgehend irrelevant, da man sie nicht hört. Danke für die gelungene Vorlage.
 

Mr B.

Tassenmörder
Sprechprobe
Link
AW: Der perfekte Mieter

Hmm ich finde auch, dass man gewisse Rechtschreibfehler, besonders Kommata, nicht wirklich heraushört, wenn sie ausgesprochen werden, ebenso wie Buchstabendreher im Wort, das Gehirn sorgt ja meistens eh dafür, dass es richtig gestellt wird. Und ob das Ende des Hörspiels nun FIN, FINE, END oder ENDE steht ist eigentlich total wumpe, wichtig ist nur, dass der Cutter oder Sprecher weiß, dass danach Ende im Gelände ist. Gleiches gilt auch für die Regieanweisungen für die Geräusche oder die Stimmen, mir als Hörer ist es wumpe, ob ein Wort in der Regieanweisung richtig geschrieben ist oder nicht, wie Erdie schon richtig sagte, man hört es ja nicht heraus. Was ich nur als allgemeinen und durchaus gutgemeinten Hinweis geben möchte, ist, wenn man mit Word oder Openoffice schreibt, vorher die Rechtschreibprüfung über die Datei laufen zu lassen, evtl hat man ja etwas übersehen.

So das war es von mir und wer grammatikalische oder sonstige Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)
 

Phollux

Robert Kerick
Sprechprobe
Link
AW: Der perfekte Mieter

Also ich habe die Story jetzt in einem Rutsch durchgelesen (ist ein gutes Zeichen ;))und finde sie wirklich gut :D Bitte vertonen! :D
 

IcyJones

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Der perfekte Mieter

Hier eine Interpretation der alten Dame. Ich hoffe sie trifft ungefähr, was Du Dir vorgestellt hast, Steffen (mit Dialekt kann ich nicht dienen)

 

Grüße,
Icy
 

Maik

Mitglied
AW: Der perfekte Mieter

Also ich hab ja schon bei lesen des Shortys total gelacht aber nach dem ich nu deinen Take gehört habe Icy bin ich total weg. :rofl:
Ich werd mal am Montag den Zombie einsprechen und dann mit deinem zusammen schneiden (dann kann ich mich mal am cutten probieren).
Ich werd das dann hier rein stellen.

Gruß Maik
 

IcyJones

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Der perfekte Mieter

Danke für die Blumen ;)
kannst Du die Zombi-Takes dann auch hier rein stellen ... wollte mich nämlich auch in der Richtung ein wenig ausprobieren
 

Maik

Mitglied
AW: Der perfekte Mieter

aber klar doch ich versuch gleich mal was einzusprechen ähhh zu stöhnen ;) und dann stell ich das schonmal hier rein. ich hoffe ich find noch mein billig tablet damit ich den Text drauf packen kann, druckertinte ist leider alle =(.
naja ich werde gleich mal was versuchen^^ ich melde mich
 

Maik

Mitglied
AW: Der perfekte Mieter

haha tablet gefunden dann kanns ja gleich losgehen ^^
 

Maik

Mitglied
AW: Der perfekte Mieter

na super nu bekomm ich das skript nicht auf mein tablet, blöde mini sd xD
ich lass mir noch was einfallen damit das heut noch was wird =)
 

S.H.K.

Musiker
AW: Der perfekte Mieter

@IcyJones: Super, schön gemacht. Und das mit den Dialekten war eh nur optional.:)

@Mr.Magic: Soll ich dir den Text schicken?

Grüße, Steffen​
 

Maik

Mitglied
AW: Der perfekte Mieter

ne du das wird schon noch, wenn nicht komm ich auf das angebot gerne zurück.
Ich versuch jetzt mal das skript vom tablet aus runterzuladen hoffe das klappt, da ich schon 2 mal von der seite hier geflogen bin.
 

Maik

Mitglied
AW: Der perfekte Mieter

Soooooo ich habs nun geschaft was aufzunehmen, hoffe der Zombie ist mir gelungen =)

 

Gruß Maik
 
Oben