Luscinia

Spricht alles - Vom Kind bis zum Psycho!
Sprechprobe
Link
Endlich Urlaub! <3 Aufnahmen und ein Audioblog-Reisebericht vom Meer folgen.
 

Luscinia

Spricht alles - Vom Kind bis zum Psycho!
Sprechprobe
Link
Soooo, jetzt bin ich auch wieder online. Unser Internet hier ist eine Katastrophe. Digitale Wüste halt... Zum Glück gibt es Smartphones.
 

Luscinia

Spricht alles - Vom Kind bis zum Psycho!
Sprechprobe
Link
So, ihr Lieben ausm Gesangsverein - Ich bin wieder da. ^^ Seit gestern bin ich wieder aus dem Urlaub zurück, habe noch eine terminfreie Woche vor mir und versuche mir gerade ein System auszudenken, wie ich ein bestimmtes Spielzeug so modifizieren kann, dass es für Blinde bedienbarer wird. Da werde ich wohl mal wieder meine alte Punktschriftmaschine rauskramen müssen. :) Und dafür muss ich irgendwie auf einen Schrank kommen... Mit einer hohen Trittleiter... Obwohl ich lustigerweise absolut nicht schwindelfrei bin. :eek: Jap, das geht.
 

PeBu34

Der Forumsperfektionist
Sprechprobe
Link
Und dafür muss ich irgendwie auf einen Schrank kommen... Mit einer hohen Trittleiter... Obwohl ich lustigerweise absolut nicht schwindelfrei bin. :eek:
Oh ooh! Das hört sich riskant an! :eek: Aber sei gaaaaaaanz vorsichtig! Du wirst hier noch gebraucht! Na, die Chaoseule schafft das schon! :)
 

Luscinia

Spricht alles - Vom Kind bis zum Psycho!
Sprechprobe
Link
Mein Highlight des Tages sind im Moment digital verfügbare und für blutige Anfänger verständliche Bedienungsanleitungen für Technikzeug, die nicht mit zichtausend Bildern und Grafiken zugekleistert wurden. :D Diesmal für ein Universal-Ladegerät mit Akkupflege und Wartungsgedöns. Und das Allerbeste ist: Dieses Ladegerät hat physische (!) Tasten!! Physische Tasten! In einem modernen Technikgerät. Juhuuuu! :) Ihr glaubt nicht, wie dominant Touchscreens geworden sind, von denen die wenigsten über eine Sprachausgabe verfügen. Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass die Chaos-Eule ihren ersten Ladevorgang mit diesem Wunderteil auch heil übersteht. :D
 

Spirit328

Noch 52 Tage bis zum IHW 2022!
Teammitglied
Mein Highlight des Tages ist, daß endlich (!) mein Geburtstagesgeschenk angekommen ist.:
Rycote Baby Ball Gag 22 MM



Heute Abend werden die ersten Tests folgen. Wenn er wirklich so gut ist, wie behauptet wird, dann wird das "Taschengeldbudget und seine Planung" eine neue Version brauchen ;)

Jedenfalls fühlt es sich schon mal sehr gut an und die vielen kleinen Details entdecke ich gerade nach und nach.
 

Melle Teich

Spricht, schreibt, schnippselt, wortwitzt
Sprechprobe
Link
Uuuh interessant! Auch wenn ich über den Namen "Baby Ball Gag" ein bisschen stolpere 😂
Ich wünsch dir frohes Ausprobieren und schöne Aha-Effekte!

(nicht zu verwechseln mit A-Ha Effekten... Taaake ooon meeeee...)
 

Luscinia

Spricht alles - Vom Kind bis zum Psycho!
Sprechprobe
Link
Baby Ball Gag ist ja ein - ähm - interessante Name...? :eek: Irgendwie würde ich das Ding mit diesem Namen nicht uuuunbedingt mit Audio assoziieren. Bin gespannt, was du davon hältst. ^^
 

Luscinia

Spricht alles - Vom Kind bis zum Psycho!
Sprechprobe
Link
Nachtrag: Also ich kann vermelden, dass ich noch lebe, nicht in die Luft gesprengt wurde, meine Hände noch dran sind und unser Haus noch steht. Das Ladegerät hat sich also bewährt. ;)
 

Spirit328

Noch 52 Tage bis zum IHW 2022!
Teammitglied
Die Effekte, die A-HA verwendeten sind (fast) alle elektronisch erzeugt worden. :D (Lexicon Hallgeräte .... )

Dieser Baby Balll Gag ist wirklich gut. Also für Audio!
Doch mit seinen rund 10 cm Durchmesser und seinen Körbchen ist er für andere Anwendungen recht luftdurchlässig.
Früher (also vor vielen, vielen Monden) habe ich ein paar Sex-Messen beleuchtet und beschallt. Aber auch dort habe ich niemand gesehen, der ein derartiges Monstrum für etwas anderes als Audio verwendet hatte.
Das ist eher etwas für Anacondas oder ähnliches.

Aber für Audio-Aufnahmen ist das Ding wirklich zu empfehlen. Die Bewertungen stimmen, auch die, daß der Preis sicherlich kurz vor unverschämt ist. Ganze 109 € für so ein Teil ... welllllllllll. :)

Da sind andere Ball Gags sicherlich günstiger, aber mit der Windabschirmung ist das dann so eine Sache.
 

Melle Teich

Spricht, schreibt, schnippselt, wortwitzt
Sprechprobe
Link
Mein Highlight des Tages ist übrigens, dass ich gestern & heute Zeugin von einem Bisschen karmischer Gerechtigkeit werden durfte, was mich für einige Stimmungstiefs des vergangenen Jahres nachträglich entschädigt. Selbst, wenn ich mich damit ein wenig der Schadenfreude schuldig mache - ich genieße das gerade.
 

Luscinia

Spricht alles - Vom Kind bis zum Psycho!
Sprechprobe
Link
Ich habe eben endlich (!) auch virtuell aufgeräumt und ungenutzte Abos von Streamingdiensten u.Ä. gekündigt. Was für eine Befreiung!
 

MonacoSteve

...nicht ganz Dichter ;-)
Zum Thema "Befreiung" kann ich auch was beisteuern, aber ob es ein "Highlight" ist, sei dahingestellt: Alexa und ich haben uns gestern von unseren Meerschweinchen getrennt. Die hatten wir 7 Jahre lang, aber angesichts all der anderen Ereignisse der letzten Monate wurde die Pflege jetzt einfach zu viel. Alexa hat nach einem guten neuen Heim für unsere zwei doch schon etwas betagten Damen gesucht - und hat eins gefunden - jetzt sind sie weg.
 

Luscinia

Spricht alles - Vom Kind bis zum Psycho!
Sprechprobe
Link
@MonacoSteve Das kann ich verstehen... Den beiden Meeris unbekannterweise alles Gute in ihrem neuen Zuhause. Früher wollte ich immer Meerschweinchen haben, aber als ich mit sechs Jahren nach einem Haustier gefragt habe und kurz darauf zwei Kaninchen adoptieren durfte, waren die Meerschweinchen schnell vergessen. (Hasen zu halten halte ich mittlerweile für schwierig, trotzdem waren die beiden mein ein und alles)

Mein persönliches Highlight des Tages sind die Alternativtexte beim Fratzenbuch. Möge man mich jetzt für meinen frischen Account steinigen oder nicht. ^^ AltTexte sind immer toll!
 

PeBu34

Der Forumsperfektionist
Sprechprobe
Link
@MonacoSteve Alles Gute für die Umgewöhnungsphase! :)

Ich hatte auch mal ein Kaninchen, das ich abgeben musste, weil ich mit der Pflege überfordert war. Ich hab noch eine ganze Weile "Hallo" gerufen, wenn ich in meine Wohnung kam. Dann erst hab ich mich daran erinnert, dass er nicht mehr da war...
 

Luscinia

Spricht alles - Vom Kind bis zum Psycho!
Sprechprobe
Link
Fibi ht einen neuen Freund. :) Seit vorgestern hat sie sich in das Pferd eines entfernten Nachbarn verguckt - Und umgekehrt. <3
 

PeBu34

Der Forumsperfektionist
Sprechprobe
Link
@Luscinia Das klingt ja richtig romantisch! 😍 Ich wünsch den beiden Turteltäubchen viel Spaß miteinander.

Liebe Grüße von
Peter 😉🙂
 

Luscinia

Spricht alles - Vom Kind bis zum Psycho!
Sprechprobe
Link
Heute habe ich etwas gemacht, was vor allem @Spirit328 interessieren könnte. Ich habe das schöne Wetter ausgenutzt, mein Aufnahmegerät mit sehender Hilfe umgestellt - Auf die höchste und beste Einstellung, die ich finden konnte, bin durch meinen Heimatort gestiefelt und habe die Atmosphäre von allen Seiten eingefangen, um euch in einem neuen Audioblog zu zeigen, wie es sich ungefär anfühlen könnte, blind durch die Stadt zu laufen und was es dort für Eindrücke geben könnte, die auf den Maulwurf von heute einprasseln - Was deutlich dramatischer klingt als es ist. :D


Leider habe ich mich dabei verletzt und sitze jetzt mit einem rebellierenden, mit Salbe zugepackten Knöchel da. Upsi... Und wieder mal so typisch! :eek: Ich mache drei Kreuze, wenn Fibi mich durch die Weltgeschichte führen kann. Manche Hindernisse sind wirklich heimtückisch. Trotzdem habe ich ein paar schöne Aufnahmen zusammensammeln können, glaube ich. ^^
 
Oben