Der "Mein Highlight des Tages"-Thread

Luscinia

Weltenwandlerin
Sprechprobe
Link
@Alefa Das Video erscheint erst noch - Heute um 21:00 Uhr. Meine Zuschauer sind Nachteulen. Und das, obwohl ich eher eine Lerche bin.
Den Link stelle ich später ins Eulenkanal-Thema.
@Spirit328 Kann es sein, dass du ein verboten kreativer Kopf bist? :eek:
 

Luscinia

Weltenwandlerin
Sprechprobe
Link
Und noch ein Highlight, das ich vorhin vergessen habe: Mein Neffe war heute zu Besuch und hat vor über einem Jahr aus Übermut und Neugier eine Pendeluhr kaputt gemacht, die er seitdem nie wieder erwähnt hat. Damals war er noch zwei.
Heute, eineinhalb Jahre später, wollte er wissen, wer die Uhr auf dem Gewissen hat und wir haben ihn ein bisschen geneckt.
"Ja, da war so ein kleiner Junge, ich glaube der hieß XY"-like.
Und was antwortet mein Neffe darauf?
"Nein, ich war das nicht. Das war nicht ich, weißt du noch? Jesus hat doch die Uhr kaputt gemacht. Der Junge hieß doch Jesus."
:D :D :D Ich liebe die Kreativität von Kleinkindern.
 

Luscinia

Weltenwandlerin
Sprechprobe
Link
Ich habe gerade eine Seite gefunden, mit der man Spieluhren selbst gestalten kann - Mit orchestralen Covern von Bands wie Metalica oder Queen.
Wie krass ist das denn? :eek: Da geht mir als Metalhead und Rock-Fan das Herz auf. Und seine Wunschmelodie kann man dort wohl auch produzieren lassen.
Würde euch ein Video dazu interessieren?
 

Luscinia

Weltenwandlerin
Sprechprobe
Link
Mein heutiges Highlight: Fibi immitiert die menschliche Sprache. :eek:
Heute Morgen bin ich (wie immer) ganz normal aufgestanden und dachte mir nichts Böses, habe mein Geschirr in die Küche gebracht und bin beinahe über meine kleine Labradorhündin gestolpert.
Und als ich mich für meinen wortwörtlichen Fehltritt entschuldigen wollte (Ich rede immer mit unseren Hunden, aber nicht so viel, dass sie sich überfordert fühlen und unwichtiges Geblubber von Kommandos nicht mehr unterscheiden können) und was macht Fibi?
Sie immitiert meinen Tonfall bzw. meine Sprache eins zu eins durch Hundelaute. :eek:
Ich meine, mal irgendwo gelesen zu haben, dass Hunde sowas manchmal machen, wenn sie mit ihren Menschen Kontakt aufnehmen wollen. Maja, unsere älteste Labihündin, hat diese Von-Hund-zu-Mensch-Unterhaltungen schon vom Welpenalter an in ihr "Abendritual" aufgenommen.
Das war so niedlich, dass ich sie am Liebsten zerknuddelt hätte. <3 Ich glaube, Fibi hat mich lieb.
 

Luscinia

Weltenwandlerin
Sprechprobe
Link
Mein Highlight des Tages ist mein Victor Reader Stream. Eine Art Smartphone ohne Phone... Also eigentlich ein MP3-Player mit Notizzettel, Uhr und Audibble-Unterstützung.
Dieser Player hat mir nämlich folgendes mitgeteilt: "Achtung! Hören Sie nicht über einen längeren Zeitraum mit voller Lautstärke, um Hörschäden zu vermeiden"
In voller Lautstärke! Sehr laut. Danke Humanware, das hat ja bestens funktioniert. :D
 

Alefa

Nur-Hörer
Unsere erste eigene Kartoffelernte.
Einfach ein paar verschrumpelte Kartoffeln mit langen Austrieben in einen Kübel gesetzt - nachher verspeisen wir das Ergebnis.

Ich freu mich schon drauf.
 

gruenspatz

Schreibstift-Stift
Und das noch viel tollere zweite Highlight des Tages: Ein Schwalbenschwanz-Schmetterling im Garten meines Schwiegervaters - diesen seltenen Tagfalter hatte ich schon seit Jahren nicht mehr zu Gesicht bekommen! Und dann gleich so fotogen!

Schwalbenschwanz-1626627877.jpg

Da klinke ich mich mit großer Freude ein: vorgestern auf dem Breitenberg bei Pfronten haben wir ebenfalls einen bestaunen dürfen! :love:
 
Zuletzt bearbeitet:

Luscinia

Weltenwandlerin
Sprechprobe
Link
Heute hat Fibi etwas Neues gelernt. :D
Vorhin lag sie auf dem Rücken im Bett (Ja ja, ich weiß...) und muss reingehüpft sein, als ich schlaftrunken ins Bad geschwankt bin.
Als ich zurückgekommen bin und sie todmüde, aber freudig begrüßt habe, hat sie plötzlich wie verrückt mit dem Schwanz gewedelt und ihre Pfoten von sich gestreckt. Und ehe ich mich versah, hatte ich jeweils eine Pfote links und rechts in Rückennähe. Fast so, als wollte Fibi mich umarmen!

Der Hund wird mir langsam unheimlich. <3
 

Luscinia

Weltenwandlerin
Sprechprobe
Link
Mein Highlight des Tages: Jemand ist sehr kreativ geworden und hat sich (in einem anderen Forum) die Mühe gemacht, sich einen Alternativtext zu einem Screenshot im Spoiler-Format auszudenken, damit ich Maulwurfseulennachtigall auch mitdiskutieren kann. Auf die Idee muss man erstmal kommen - Wahnsinn!
Außerdem geht es gleich zu einer kleinen Grillparty. Händereib!
 

Luscinia

Weltenwandlerin
Sprechprobe
Link
Mein heutiges Highlight: Ich war bei einem "Schnupperkurs" für Blasinstrumente und habe einen halben, traurigen Ton aus einer Querflöte und mehrere ganze, ernst zu nehmende Töne aus einem Euphonium rausgekriegt. Ich werde nie eine begnadete Blasmusikerin (Dafür fehlen mir eindeutig Geduld und Spucke), aber immerhin.
 
Oben Unten