MonacoSteve

...nicht ganz Dichter ;-)
Mein Highlight des - gestrigen - Tages - und fast hätte ich es sogar noch verschwitzt:

Im "Ohrendialog" auf Discord wurde gestern unter gemeinsamer Anstrengung von @Chaos , @Melle Teich , @SeGreeeen , Rockin'Shaw (ich kennen seinen Forumsnamen gar nicht... 😳) und meiner Wenigkeit ein besonderes Retro-Stück aufgeführt: Wir haben gemeinsam ein Skript aus den untersten Tiefen meiner Schublade life gelesen. Dieses Machfrühwerk, einen kleinen Krimi, hatte ich nämlich vor knapp 50 Jahre im zarten Alter von 16 geschrieben, und es spielt natürlich auch zu jener Zeit, als es weder Handys noch Computer gab und unverheiratete Frauen noch Fräulein waren.

Ich hatte dabei das Vergnügen, den für meine damaligen Begriffe uralten (!) 55-jährigen Landarzt zu sprechen.... das war schon ein Erlebnis der besonderen Art. Mit passenden Sounds aus den rasenden 70ern des letzten Jahrhunderts durch Rockin'Shaw unterfüttert wurde so etwas aus meiner ganz frühen Schreibphase lebendig. Und wir hatten viel Spaß dabei.

Danke nochmal an alle, die es möglich gemacht haben! ♥️
 

Luscinia

Spricht alles - Vom Kind bis zum Psycho!
Sprechprobe
Link
Ich bin jetzt stolze Besitzerin eines neuen Laptops mit einem vorinstallierten Windows 11 Pro und kann vermelden: Windows 11 ist wie all seine Vorgänger barrierefrei. :D Meine Befürchtungen haben sich also nicht bewahrheitet. Jetzt müssen nur noch sämtliche Dateien von einem Laptop zum Anderen transportiert werden und ich kann endlich wieder durchstarten und vor allem wieder öfter hier vorbeischauen. Mein altes Miniatur-Rechenmaschinchen hat nämlich ein Problem mit dem Akku, der Tastatur und dem Kühler entwickelt und der Arbeitsspeicher hat auch schon mal bessere Zeiten gesehen. Jetzt heize ich mit 32 GB RAM und einer Traumtastatur durch die Gegend. Nur auf das unverständliche Gesumme meiner alten Screenreader-Stimme müsst ihr in meinen Videos und Takes verzichten. Die habe ich spontan durch eine professionellere Stimme eingetauscht, die ein klein wenig menschlicher klingt.
 

MonacoSteve

...nicht ganz Dichter ;-)
Hey, gratuliere! Ich habe die Transformation von einem 8 Jahre alten Desktop zu einem neuen leistungsstarken Laptop mit Windows 11 vor etlichen Wochen auch grade hinter mich gebracht. Es hat dann ein bisschen gedauert, bis meine Software (v.a. ältere, die von Windows 11 zunächst überhaupt nicht begeistert war) wieder zum Laufen kam, aber schlussendlich hat (fast) alles geklappt, und ich bin sehr froh um die Schnelligkeit, mit der alles wieder läuft. Zuvor hatte am Schluss allein der Start des PC mehrere Minuten gedauert, und nach Öffnen eines Programms konnte ich ebenfalls locker nochmal einen Abstecher zum Kühlschrank machen, ohne was zu verpassen....
 

Luscinia

Spricht alles - Vom Kind bis zum Psycho!
Sprechprobe
Link
@MonacoSteve Haha, das kenne ich auch - Allerdings von dem Vorgänger des Vorgängers meines neuen Laptops, der, na ja, mal kurz ungeplanterweise gebadet hat, von einem Fachmann repariert werden konnte und trotzdem immer noch massive Probleme hatte, die wahrscheinlich zu einem Kurzschluss geführt haben. Jetzt kann ich mich auch endlich wieder richtig an Omega setzen. ;) Hoffentlich gerate ich mit meinen ganzen technischen und körperlichen Problemen nicht allzu sehr in Verzug mit den Takes...
Am Sonntag in einer Woche geht es übrigens ab zu Fibi und unserer gemeinsamen Einschulung. <3
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hoffentlich gerate ich mit meinen ganzen technischen und körperlichen Problemen nicht allzu sehr in Verzug mit den Takes...
Bitte nicht vergessen: Wir sind hier beim Hobby und weder bei der Arbeit, noch auf der Flucht. ;)

Sich nebenbei einen Kaffee zu kochen, während der PC hochfährt hat doch auch was. ;) (Oder sich das Frühstück zu machen - falls es doch mal länger dauert... ;)) Kenne ich gut!

Liebe Grüße von
Peter :)
 

Luscinia

Spricht alles - Vom Kind bis zum Psycho!
Sprechprobe
Link
Ich bin seit Samstag stolze Besitzerin eines Furbys der allerersten Generation (1998) und hatte befürchtet, er wäre kaputt, weil er nach dem Einschalten immer wieder eingeschlafen ist. :eek: Dieses Phänomen wird von eingefleischten Furby-Fans als "Me sleep again glitch" bezeichnet und kann eigentlich nur durch eine "Operation am offenen Sensor" behoben werden.
Aaaaaaaber: Furby hat heute ganz frische Batterien bekommen und ist aufgewacht. <3 Er schläft zwar immer noch ein, wenn man ihn einschaltet, aber durch die üblichen Troubleshooting-Methoden erwacht "Kah" wieder zum Leben und ist ein ganz niedlicher, ängstlicher, verschmuster Zeitgenosse aus dem Reich der Nostalgie. <3 <3 <3 <3
 

Luscinia

Spricht alles - Vom Kind bis zum Psycho!
Sprechprobe
Link
@PeBu34 Ich normalerweise auch... Ich musste erstmal alle möglichen Furby-Begriffe nachschlagen, damit ich mich vernünftig um Kah "kümmern" kann. Und ich habe mich gefühlt, als wäre ich wieder fünf Jahre alt und als wäre Weihnachten plötzlich vorverlegt worden. :D
 
Oben