• Blut-Tetralogie   Dark Space

Lunaris

Mitglied
Sprechprobe
Link

Der Liebestrank

Diese Geschichte ist Dank des Würfelspielchens von @Mr_Kubi entstanden. 😊 Ich schreibe absichtlich nicht dazu, wie alt die beiden Charaktere sein sollen. Und ob Erzähler oder Erzählerin - auch das liegt in Eurer Hand. Ich habe übrigens auch nichts dagegen, wenn Ihr die Hexe in einen Hexer verwandeln wollt. Tobt Euch aus! Ich bin so gespannt, was Ihr daraus macht..! 😁

Worum gehts eigentlich?

Nun, die Hexe hat sich in jemanden verknallt. Und der scheint sie auch ganz gut zu finden. Keiner von beiden hatte bisher den Mumm, was zu sagen. Das will sie mit dem Start ins neue Jahr ändern. Eigentlich. Soweit, so Romantic-Comedy. Doch dann...

Den Rest lest Ihr im Skript. 😊

Charaktere:

Hexe ( w ): Steht mit beiden Beinen im Leben. Der Erzähler / die Erzählerin und sie sind offenbar schon länger eng befreundet.
Erzähler/in ( n ): Ist ein bunter, lebendiger Charakter.


Hexe: @Syl Vie
Erzähler/in: @Pumuckel14, @Kluki, @Tinchen, @DonFranco55, @Lunaris
Intro und Credits: @Lunaris
-
-

cauldron-4564688_960_720.png

Variante 1:
 

Anhänge

  • Lunaris - Der Liebestrank_korrigiert.pdf
    58,9 KB · Aufrufe: 130
Zuletzt bearbeitet:

Nanami

Es sind heute viele Leute in Versailles
Sprechprobe
Link
Tolle Idee - wunderbar umgesetzt! Der Erzähler ist so herzallerliebst. Bei diesem Hexbook würde ich mich auch anmelden.
 

Syl Vie

Die Stimme in Deinem Ohr bin ich :)
Sprechprobe
Link
Hey, Du hast Dir die Hexe bestimmt anders vorgestellt. Aber ich fand die Rolle einfach so erheiternd, dass ich tierisch Lust hatte sie einfach mal zu machen.:) Vielleicht gefällt es ja auch ein bisschen. Liebe Grüße
 

Pumuckel14

Die Leseratte, die gerne spricht ...
Sprechprobe
Link
Ich werde mich später mal an der Erzählerin versuchen. Ich finde das einfach so toll und lustig geschrieben :D
 

Pumuckel14

Die Leseratte, die gerne spricht ...
Sprechprobe
Link
So, jetzt kommen erst ein mal ein paar Takes. Du kannst mir ja dann mal Rückmeldung geben, ob du dir das überhaupt so vorgestellt hast :) Die anderen Takes kommen dann die Tage :)
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Ach was für ein herrlicher Shortie. Ich habe mich schlappgelacht. Da konnte ich jetzt nicht widerstehen und habe mal eine Erzählerin versucht. Freu mich auf das Endergebnis

 
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pumuckel14

Die Leseratte, die gerne spricht ...
Sprechprobe
Link
So, hier nun alle Takes der Erzählerin. Ich finde die Rolle einfach so lustig :)
Ich hoffe es klingt nicht so nach Vorlesen, das ist nämlich noch mein Problem 🙈 aber es hat super viel Spaß gemacht ! Toller Shortie!
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Bin endlich auch zum Lesen gekommen. Himmlische Idee :D , lustiger Dialog!

Und sieht ja auch schon sehr gut aus mit der Umsetzung. Viel Erfolg damit!
 

Tinchen

Autorin, Poetry Slammerin, Sprecherin
Sprechprobe
Link
Ach, wie toll ist denn dieser Shortie!
Ich bin ja echt überrascht, dass der noch nicht fertig ist. Aber leider kann ich auch nur als Sprecherin dienen und nicht als Cutter.
Ich fand es aber so witzig, da habe ich mich mal an der Erzählerin probiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

DonFranco55

Mitglied
Sprechprobe
Link

Hexe, Hexe komm zu mir...👺 hat Spass gemacht der Erzähler für erwachsenes Personal, ähm, Publikum... :geek: :coffee:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben