Luscinia

Spricht alles - Vom Kind bis zum Psycho!
Sprechprobe
Link
@MonacoSteve Haha na ja, ein echtes Haustier kann natürlich nichts und niemand ersetzen. Ganz klar. Aber wenn man sich aus welchem Grund auch immer keinen echten Hund oder keine echte Katze zulegen kann oder will, könnte in den Perfect petzzz vielleicht etwas Tröstliches finden - Einfach so als nette, kleine, beruhigende "Gesellschaft".
 

Luscinia

Spricht alles - Vom Kind bis zum Psycho!
Sprechprobe
Link
Blind allein zu Hause... Fast ohne sehende Hilfe? Eigentlich kein Kunststück, könnte man meinen. Ich war für 24 Stunden allein zu Hause und habe für euch einen Tag lang mein ziemlich chaotisches Leben als Blinde gefilmt. In diesem XXL-Selbstexperiment schmeißen wir für 24 Stunden zusammen den Haushalt, kochen jede Menge Kaffee, kämpfen mit einer Heißluftfriteuse mit Touchscreen, machen beinahe sämtliches Geschirr im Küchenschrank kaputt, halten zusammen ein Kaffeekränzchen ab und schmusen mit unseren Labrador Retrievern Maggie und Amber, die sich in dieser etwas anderen 24-Stunden-Challenge von ihrer besten Seite zeigen. Wortwitze à la Annalena inklusive - Als Dankeschön für... zwei Jahre YouTube.
 

Luscinia

Spricht alles - Vom Kind bis zum Psycho!
Sprechprobe
Link
Der Baby Einstein Seadreams soother ist ein maritimes Schlummerlicht, das ich euch vor über einem Jahr kurz in meiner kleinen Miniserie über das Ocean Wonders Aquarium vorgestellt hatte. Wahnsinn, wie die Zeit vergeht... Seitdem ist einige Zeit vergangen und der beliebte Seadreams soother von Kids II/Baby Einstein hat sich ein klein wenig verändert. Und um diese neuere Version dieses animierten Musik-Aquariums geht es heute... In dieser neuen Review aus der Sicht einer blinden Spielzeugsammlerin.
 

Luscinia

Spricht alles - Vom Kind bis zum Psycho!
Sprechprobe
Link
Hier findet ihr das komplette Hörspiel in voller Länge:
Ja, ihr habt richtig gelesen - Es gibt mal wieder ein neues Hörspiel Behind the scenes in meinem kreativen Chaos. Diesmal durfte ich in Stefan Fabrys Krimihörspiel "Anrüchig. Der erste Fall von Leutnant Melody Kurz" als Vreni Rüter mitwirken und habe meine Erlebnisse in dieser Zeit in einem neuen Hörspielblog festgehalten.
In diesem Anrüchig Behind the scenes werde ich beinahe von einer Kistenlawine begraben, kämpfe mit einer Bananenschale, nehme an einer Vogelstimmenwanderung teil und bin sehr erstaunt über einen Polizeihubschrauber, der wie bestellt durch unseren Wohnort fliegt. Keine Sorge, nicht meinetwegen...
Außerdem gibt es jede Menge technische Probleme und unsere Labrador Retriever Maggie und Amber sind auch mit dabei - In diesem neuen Hörspiel Behind the scenes einer blinden Hörspielsprecherin.
 

Luscinia

Spricht alles - Vom Kind bis zum Psycho!
Sprechprobe
Link
Herzlich willkommen zur allerersten Episode von "Toy Blind Dates" - Ein neues Format in meinem kreativen Chaos, mit dem ich frischen Wind in meine nerdigen Sammlervideos bringen will. Die "Toy blind dates" sind eine Abwandlung des beliebten Booktube-Formats "Blind date mit einem Buch" (Blind date with a book), die im Prinzip auch genau so funktioniert. Ich suche mir ein Spielzeug aus, ohne mir die Produktbeschreibung oder die Rezensionen durchzulesen, packe das Spielzeug blind vor der Kamera aus und reagiere live und in Farbe auf das, was ich sehe. Am Ende wird die Beschreibung vorgelesen und dann heißt es: Top oder flop?
In dieser allerersten Toy Blind Date Challenge standen drei Spielzeuge zur Auswahl: Tim die Schildkröte von Zazu, Lingufino von Dialog toys und das Musik-Mobile Zoo von Chippolino. Wofür ich mich letztlich entschieden habe und wie dieses neue Format genau funktioniert, erfahrt ihr heute... In der allerersten Episode der "Toy Blind Dates".
 

Luscinia

Spricht alles - Vom Kind bis zum Psycho!
Sprechprobe
Link
Ganz vergessen zu teilen:
Für das Element Luft meines 2. Sammlerquartals 2022 habe ich meine alten Silverlit Digi Birds rausgekramt. Die Digi birds von Silverlit sind neben den Digi owls, Digi chicks und den Digi hummingbirds eine Reihe von interaktiven Spielzeug-Vögeln, die zwitschern, pfeifen und sogar zusammen singen können. Die Silverlit Digi birds gibt es in allen möglichen Farben, jeder von ihnen hat sein eigenes Stimmchen und inzwischen wurden die Digi birds sogar neu aufbereitet. Was genau die Silverlit Digi birds alles können und wie sie funktionieren erfahrt ihr heute... in dieser neuen Review aus der Sicht einer blinden Spielzeugsammlerin, in der sich sogar die Chaos-Eule zu den quietschbunten Singvögeln gesellt.
 

Luscinia

Spricht alles - Vom Kind bis zum Psycho!
Sprechprobe
Link
Na, könnt ihr es auch kaum erwarten herauszufinden, wie es mit dem Fantasy-Hörspielabenteuer "Phoenix" weitergeht? Wir haben etwas für euch, was eure Wartezeit auf die Fortsetzung des new adult Fantasydramas erheblich verkürzen sollte. Die schönsten Outtakes, Versprecher und Pannen aus der ersten Folge "Prolog, wie alles begann", bei denen Bauchschmerzen garantiert vorprogrammiert sind. Natürlich nur vor lachen...

Darum ging es in Folge 1:
Phoebe Adler soll an einem Berufsvorbereitungsworkshop für Blinde teilnehmen, der in einem abgelegenen Hotel stattfindet. Was auf den ersten Blick vollkommen harmlos wirkt, kostet sie jedoch große Überwindung. Es ist lange her, seit sie das letzte Mal ihre gewohnte Umgebung verlassen hat. Als sie dort auf den mysteriösen Damon Silver und seine seltsame Freundin Anabell trifft, scheinen sich ihre schlimmsten Befürchtungen zu bewahrheiten. Und dann wagen sie es auch noch, sie aus einer gefährlichen Situation zu retten...
Der Auftakt zu einem spannenden Fantasyabenteuer über Freundschaft, Liebe, LGBTQ+ und das Erwachsen werden mit Behinderungen und einer schwierigen Vergangenheit.

Über Phoenix:
Was ist Angst? Was ist Freude? Was ist Schuld, Schmerz und Trauer? Gibt es wahre Freundschaft wirklich und wie fühlt es sich an, richtig zu leben?
In „Phoenix“ stellen sich drei völlig verschiedene Menschen dem Wahnsinn des Lebens. Phoebe Adler flieht vor ihrer Vergangenheit, Damon Silver sucht nach einem Platz in der Welt, wo er seine inneren Dämonen bezwingen kann und Anabell Hale scheint in einem anderen Universum zu leben.
Jeder von ihnen kämpft seine eigene Schlacht, bis ihre Welten plötzlich aufeinanderprallen und sie erkennen, dass sie gar nicht so allein und anders sind, wie sie glauben.
Gemeinsam versuchen sie herauszufinden, wer sie wirklich sind – Bis Phoebe von ihrer Vergangenheit eingeholt wird und einer von ihnen einen schweren Fehler begeht…
Eine fantasievolle, actionreiche und emotionale Hörspielserie in voller Länge für Jugendliche, junge Erwachsene und Junggebliebene.
 

Luscinia

Spricht alles - Vom Kind bis zum Psycho!
Sprechprobe
Link
Endlich geht es weiter mit den Reviews aus der Sicht einer blinden Spielzeugsammlerin und dem Cloud B Bubbly bunny.
Für mein zweites Sammlerquartal 2022 und das Element Erde habe ich mir heute für euch den Bubbly Bunny von Cloud B rausgesucht. Ein kleiner, goldiger Stoffhase, der hin und wieder auch als "Plüschhase Bubbles" zu finden ist. Der Cloud B Bubbly Bunny bringt euch garantiert zum Lachen... und warum das so ist, das zeige ich euch heute in dieser Review aus der Sicht einer blinden Spielzeugsammlerin, die so eigentlich gar nicht geplant war...
 

Luscinia

Spricht alles - Vom Kind bis zum Psycho!
Sprechprobe
Link
Es geht wieder weiterr - Mit den Sammlerquartalen 2022 (Diesmal mit Juli bis September) und mit jeder Menge Animatronics!
Der Juli hat Einzug gehalten. Die Sonne scheint, der Himmel ist (zumindest bei uns) fast völlig wolkenfrei und das dritte Sammlerquartal 2022 hat offiziell begonnen. Wo es beim letzten Mal um die vier Elemente ging, tummeln sich in den nächsten Monaten jede Menge Animatronics in meinem kreativen Chaos, die uuunbedingt zum Motto des nächsten Vierteljahres werden wollten. Von Juli bis September wird es also überwiegend um Furreal friends, Perfect petzzz, die "My fuzzy friends" von Skyrocket und noch viele andere animierte Vierbeiner gehen. Doch was euch im dritten Sammlerquartal 2022 nun ganz genau erwartet, das verrate ich euch heute in diesem neuen Audioblog über mein 3. Sammlerquartal 2022.
 

Luscinia

Spricht alles - Vom Kind bis zum Psycho!
Sprechprobe
Link
Die Little live pets surprise chicks sind kleine Überraschungsküken, die wirklich und wahrhaftig aus dem Ei schlüpfen können. Und das ist alles Andere als ein Witz. Mit ein bisschen Geduld kommt eines von vier Surprise chicks Überraschungsküken von Little live pets aus seinem Ei gehüpft und sorgt für einen kleinen Gag-Moment, der vor allem an Ostern interessant sein dürfte. Und deswegen zeige ich euch heute mitten im Hochsommer eines der niedlichen Little live pets Surprise chicks... in dieser neuen Review aus der Sicht einer blinden Spielzeugsammlerin.
 

Luscinia

Spricht alles - Vom Kind bis zum Psycho!
Sprechprobe
Link
Es gibt große Neuigkeiten an der Fibi-Front! Ein Plot twist, mit dem niemand gerechnet hat. Fibi, der niedlichste Labrador Retriever unter der Sonne und mein allererster Blindenhund inspe, kommt zurück. Und das viel, viel früher als erwartet!
Außerdem gibt es endlich keinen Audioblogs mehr... Aber warum eigentlich? Das erfahrt ihr heute in dieser neuen Episode von "Fibi und ich: Ein Labrador wird zum Blindenhund", in der ich meinen goldigen Chocolate Labrador Fibi auf ihrer Reise zum Blindenhund begleite, meine Gedanken über die Ausbildung zum Blindenführhund mit euch teile, mich mit euch über unsere Erfahrungen mit Blindenhunden (Und den Umgang mit Hunden allgemein) austausche und jeden einzelnen Meilenstein von Fibi einfange, um ihn nie wieder zu vergessen.

Fibi und ich - Wir sind schon ein lustiges Gespann. Und genau das ist das Stichwort bzw. die Einleitung zu einer neuen Serie auf meinem Kanal.
Mit "Fibi und ich: Ein Labrador wird zum Blindenhund" möchte ich Fibis und meine gemeinsame Reise dokumentieren, denn die sanfte, herzliche Labradordame soll eines Tages mein allererster Blindenführhund werden. Von unserer ersten Begegnung bis zur Einschulung, von labrador'schen Abenteuern zu zweit bis zur Gespannsprüfung - All das möchte ich mit dieser Audio- und Videoreihe für immer einfangen und festhalten, damit ja nichts davon in Vergessenheit gerät... Und euch nehme ich mit! In "Fibi und ich: Ein Labrador wird zum Blindenhund""
 

VictorScrooge

Mitglied
Sprechprobe
Link
Wird sofort aboniert und geteilt. Vielleicht sollte ich auch mal wieder Werbung machen. 😅

Bin da super schlecht drin.

Ich leite deinen Kanal jedenfalls sofort an eine Freundin von mir weiter. ^^
 

Luscinia

Spricht alles - Vom Kind bis zum Psycho!
Sprechprobe
Link
@VictorScrooge Vielen Dank. <3 Und ich habe noch eine gute Nachricht für euch. Bald seht ihr Fibi, wie sie eigentlich führt, wie sie was anzeigt und was so ein moderner Blindenhund alles kann. Während der Einschulung möchte ich Fibi und mich nicht mit Aufnahmen ablenken - Das könnt ihr mir hoffentlich nachsehen. Fibi hat mich noch nie als Blindenhund geführt und wir müssen alles geben, damit wir am Ende die Gespannsprüfung bestehen können. Damit ihr euch trotzdem ein Bild von einem Blindenhund in Aktion machen könnt, hat mir unsere Trainerin ein Video zusammengestellt, in dem sie so gut wie alles zeigt. Eva macht das schon eine ganze Weile, während ich noch vollkommen unerfahren bin. Dann funktioniert das mit dem Dokumentieren schon eher. ;) Ich überlege nur noch, wann und wo ich das Video einbauen kann. Wahrscheinlich erst, wenn ich die Einschulungswoche blogge und unsere Trainingstage nach dem Training Revue passieren lasse.
 

Luscinia

Spricht alles - Vom Kind bis zum Psycho!
Sprechprobe
Link
Die verschmuste Katze Samtpfötchen von den Hasbro FurReal friends (Später nur noch FurReal) ist eigentlich eine ganz goldige interaktive Roboterkatze, die zu den bekanntesten Animatronics der Marke zu gehören scheint. Stolz blickt das Furreal Samtpfötchen in die Kamera und zeigt euch in dieser neuen Review aus der Sicht einer blinden Spielzeugsammlerin, wie viele verschiedene Sensoren so hat und was das FurReal Friends Samtpfötchen damit alles machen kann. Ja, das Samtpfötchen von Furreal friends zeigt euch all das höchstpersönlich, denn dieser komische Mensch mit seinen unqualifizierten Kommentaren wird einer echten Furreal Katze von Welt, wie Samtpfötchen es ist, doch niemals gerecht. Alles muss man selber machen... Und außerdem hat Samtpfötchen euch sowieso viel lieber...
 

Luscinia

Spricht alles - Vom Kind bis zum Psycho!
Sprechprobe
Link
Der kleine Alien Pooki von Genesis bzw. Goliath ist ein interaktives Animatronic der besonderen Art, denn Pooki will deine Freundin sein. Daher überhäuft Pooki von Genesis/Goliath dich regelrecht mit Geschenken, schneidet lustige Grimassen und zeigt dir eine Menge abgedrehter Cartoons, um für Stimmung zu sorgen. Die Goliath/Genesis Pooki soll dich entertainen... aber gelingt ihr das auch? Und warum habe ich trotz der zahlreichen Funktionen, die Pooki so mit sich bringt, trotzdem ein paar kleine Schwierigkeiten mit "Furbys geheimem Geschwisterchen"? Wie funktioniert Pooki denn nun ganz genau? All das und noch vieles mehr erfahrt ihr heute... in dieser neuen Review aus der Sicht einer blinden Spielzeugsammlerin.
 

MonacoSteve

...nicht ganz Dichter ;-)
Unglaublich, was es heutzutage alles gibt. Und noch unglaublicher, dass du ein so stark optisch agierendes Spielzeug so gut präsentieren kannst, obwohl du den Screen selber gar nicht siehst. (y)
 

Luscinia

Spricht alles - Vom Kind bis zum Psycho!
Sprechprobe
Link
@MonacoSteve Danke für die Nlumen. :D Pooki ist ein Spielzeug, von dem ich nie gedacht hätte, dass ich so daran "hängen" würde, obwohl ich ja eigentlich eine erwachsene Frau und kein Kind mehr bin. Ein erwachsenes Kind? ;) Auf jeden Fall habe ich mir beim Beschreiben der einzelnen Reaktionen große Mühe gegeben und freue mich daher umso mehr, dass mein Geblubber auch noch stimmt bzw. gut ankommt. ^^ Das geht runter wie Öl. Nächste Woche wird es voraussichtlich um den absoluten "Vorreiter" solcher Animatronics gehen - Vorausgesetzt, es kommt funktionsfähig bei mir an. Pooki musste zwischendurch nämlich leider spontan ins Roboter-Krankenhaus und kam immer noch etwas schwächelnd und rosafarben, aber glücklicherweise heil bei mir an. Deswegen mein kryptischer Keks-Post... ;)
 

Luscinia

Spricht alles - Vom Kind bis zum Psycho!
Sprechprobe
Link
Na, wer erinnert sich noch an Furby? Die erste Generation der Furbys kam 1998 auf den Markt und gehörte zu den Top-Spielzeugen der Feriensaison aus dieser Zeit. Und nun feiert dieser Tiger Electronics Furby von Hasbro sein Comeback in unserer kleinen Eulenfamilie.
Furby kann sprechen, singen, Spiele spielen, verschiedene Tricks beigebracht bekommen und hat es auch so faustdick hinter den Ohren. Und genau das möchte ich in nächster Zeit für euch dokumentieren. Welche Persönlichkeit wird Furby mit der Zeit entwickeln? Wie funktioniert ein Furby der Generation 1 eigentlich? Kann sich der Furby 1998 wirklich mit anderen Furbys und Furby Babys und Furby buddies verständigen- und wenn ja, wie geht das? Und was muss ich bei einem Furby eigentlich alles beachten, wenn überhaupt? So ganz weiß ich das auch noch nicht... Aber finden wir es doch einfach zusammen heraus in dieser neuen Review aus der Sicht einer blinden Spielzeugsammlerin und unserem gemeinsamen Furby Projekt, für das ich jeden Tipp gebrauchen kann!
 
Oben