Luscinia

Spricht alles - Vom Kind bis zum Psycho!
Sprechprobe
Link
@MonacoSteve Haha na ja, ein echtes Haustier kann natürlich nichts und niemand ersetzen. Ganz klar. Aber wenn man sich aus welchem Grund auch immer keinen echten Hund oder keine echte Katze zulegen kann oder will, könnte in den Perfect petzzz vielleicht etwas Tröstliches finden - Einfach so als nette, kleine, beruhigende "Gesellschaft".

Luscinia

Sprechprobe
Link
Blind allein zu Hause... Fast ohne sehende Hilfe? Eigentlich kein Kunststück, könnte man meinen. Ich war für 24 Stunden allein zu Hause und habe für euch einen Tag lang mein ziemlich chaotisches Leben als Blinde gefilmt. In diesem XXL-Selbstexperiment schmeißen wir für 24 Stunden zusammen den Haushalt, kochen jede Menge Kaffee, kämpfen mit einer Heißluftfriteuse mit Touchscreen, machen beinahe sämtliches Geschirr im Küchenschrank kaputt, halten zusammen ein Kaffeekränzchen ab und schmusen mit unseren Labrador Retrievern Maggie und Amber, die sich in dieser etwas anderen 24-Stunden-Challenge von ihrer besten Seite zeigen. Wortwitze à la Annalena inklusive - Als Dankeschön für... zwei Jahre YouTube.

Luscinia

Sprechprobe
Link
Der Baby Einstein Seadreams soother ist ein maritimes Schlummerlicht, das ich euch vor über einem Jahr kurz in meiner kleinen Miniserie über das Ocean Wonders Aquarium vorgestellt hatte. Wahnsinn, wie die Zeit vergeht... Seitdem ist einige Zeit vergangen und der beliebte Seadreams soother von Kids II/Baby Einstein hat sich ein klein wenig verändert. Und um diese neuere Version dieses animierten Musik-Aquariums geht es heute... In dieser neuen Review aus der Sicht einer blinden Spielzeugsammlerin.

Luscinia

Sprechprobe
Link
Hier findet ihr das komplette Hörspiel in voller Länge:
Ja, ihr habt richtig gelesen - Es gibt mal wieder ein neues Hörspiel Behind the scenes in meinem kreativen Chaos. Diesmal durfte ich in Stefan Fabrys Krimihörspiel "Anrüchig. Der erste Fall von Leutnant Melody Kurz" als Vreni Rüter mitwirken und habe meine Erlebnisse in dieser Zeit in einem neuen Hörspielblog festgehalten.
In diesem Anrüchig Behind the scenes werde ich beinahe von einer Kistenlawine begraben, kämpfe mit einer Bananenschale, nehme an einer Vogelstimmenwanderung teil und bin sehr erstaunt über einen Polizeihubschrauber, der wie bestellt durch unseren Wohnort fliegt. Keine Sorge, nicht meinetwegen...
Außerdem gibt es jede Menge technische Probleme und unsere Labrador Retriever Maggie und Amber sind auch mit dabei - In diesem neuen Hörspiel Behind the scenes einer blinden Hörspielsprecherin.

Luscinia

Sprechprobe
Link
Herzlich willkommen zur allerersten Episode von "Toy Blind Dates" - Ein neues Format in meinem kreativen Chaos, mit dem ich frischen Wind in meine nerdigen Sammlervideos bringen will. Die "Toy blind dates" sind eine Abwandlung des beliebten Booktube-Formats "Blind date mit einem Buch" (Blind date with a book), die im Prinzip auch genau so funktioniert. Ich suche mir ein Spielzeug aus, ohne mir die Produktbeschreibung oder die Rezensionen durchzulesen, packe das Spielzeug blind vor der Kamera aus und reagiere live und in Farbe auf das, was ich sehe. Am Ende wird die Beschreibung vorgelesen und dann heißt es: Top oder flop?
In dieser allerersten Toy Blind Date Challenge standen drei Spielzeuge zur Auswahl: Tim die Schildkröte von Zazu, Lingufino von Dialog toys und das Musik-Mobile Zoo von Chippolino. Wofür ich mich letztlich entschieden habe und wie dieses neue Format genau funktioniert, erfahrt ihr heute... In der allerersten Episode der "Toy Blind Dates".

Luscinia

Sprechprobe
Link
Ganz vergessen zu teilen:
Für das Element Luft meines 2. Sammlerquartals 2022 habe ich meine alten Silverlit Digi Birds rausgekramt. Die Digi birds von Silverlit sind neben den Digi owls, Digi chicks und den Digi hummingbirds eine Reihe von interaktiven Spielzeug-Vögeln, die zwitschern, pfeifen und sogar zusammen singen können. Die Silverlit Digi birds gibt es in allen möglichen Farben, jeder von ihnen hat sein eigenes Stimmchen und inzwischen wurden die Digi birds sogar neu aufbereitet. Was genau die Silverlit Digi birds alles können und wie sie funktionieren erfahrt ihr heute... in dieser neuen Review aus der Sicht einer blinden Spielzeugsammlerin, in der sich sogar die Chaos-Eule zu den quietschbunten Singvögeln gesellt.

Luscinia

Sprechprobe
Link
Na, könnt ihr es auch kaum erwarten herauszufinden, wie es mit dem Fantasy-Hörspielabenteuer "Phoenix" weitergeht? Wir haben etwas für euch, was eure Wartezeit auf die Fortsetzung des new adult Fantasydramas erheblich verkürzen sollte. Die schönsten Outtakes, Versprecher und Pannen aus der ersten Folge "Prolog, wie alles begann", bei denen Bauchschmerzen garantiert vorprogrammiert sind. Natürlich nur vor lachen...

Darum ging es in Folge 1:
Phoebe Adler soll an einem Berufsvorbereitungsworkshop für Blinde teilnehmen, der in einem abgelegenen Hotel stattfindet. Was auf den ersten Blick vollkommen harmlos wirkt, kostet sie jedoch große Überwindung. Es ist lange her, seit sie das letzte Mal ihre gewohnte Umgebung verlassen hat. Als sie dort auf den mysteriösen Damon Silver und seine seltsame Freundin Anabell trifft, scheinen sich ihre schlimmsten Befürchtungen zu bewahrheiten. Und dann wagen sie es auch noch, sie aus einer gefährlichen Situation zu retten...
Der Auftakt zu einem spannenden Fantasyabenteuer über Freundschaft, Liebe, LGBTQ+ und das Erwachsen werden mit Behinderungen und einer schwierigen Vergangenheit.

Über Phoenix:
Was ist Angst? Was ist Freude? Was ist Schuld, Schmerz und Trauer? Gibt es wahre Freundschaft wirklich und wie fühlt es sich an, richtig zu leben?
In „Phoenix“ stellen sich drei völlig verschiedene Menschen dem Wahnsinn des Lebens. Phoebe Adler flieht vor ihrer Vergangenheit, Damon Silver sucht nach einem Platz in der Welt, wo er seine inneren Dämonen bezwingen kann und Anabell Hale scheint in einem anderen Universum zu leben.
Jeder von ihnen kämpft seine eigene Schlacht, bis ihre Welten plötzlich aufeinanderprallen und sie erkennen, dass sie gar nicht so allein und anders sind, wie sie glauben.
Gemeinsam versuchen sie herauszufinden, wer sie wirklich sind – Bis Phoebe von ihrer Vergangenheit eingeholt wird und einer von ihnen einen schweren Fehler begeht…
Eine fantasievolle, actionreiche und emotionale Hörspielserie in voller Länge für Jugendliche, junge Erwachsene und Junggebliebene.

Luscinia

Sprechprobe
Link
Endlich geht es weiter mit den Reviews aus der Sicht einer blinden Spielzeugsammlerin und dem Cloud B Bubbly bunny.
Für mein zweites Sammlerquartal 2022 und das Element Erde habe ich mir heute für euch den Bubbly Bunny von Cloud B rausgesucht. Ein kleiner, goldiger Stoffhase, der hin und wieder auch als "Plüschhase Bubbles" zu finden ist. Der Cloud B Bubbly Bunny bringt euch garantiert zum Lachen... und warum das so ist, das zeige ich euch heute in dieser Review aus der Sicht einer blinden Spielzeugsammlerin, die so eigentlich gar nicht geplant war...

Luscinia

Sprechprobe
Link
Es geht wieder weiterr - Mit den Sammlerquartalen 2022 (Diesmal mit Juli bis September) und mit jeder Menge Animatronics!
Der Juli hat Einzug gehalten. Die Sonne scheint, der Himmel ist (zumindest bei uns) fast völlig wolkenfrei und das dritte Sammlerquartal 2022 hat offiziell begonnen. Wo es beim letzten Mal um die vier Elemente ging, tummeln sich in den nächsten Monaten jede Menge Animatronics in meinem kreativen Chaos, die uuunbedingt zum Motto des nächsten Vierteljahres werden wollten. Von Juli bis September wird es also überwiegend um Furreal friends, Perfect petzzz, die "My fuzzy friends" von Skyrocket und noch viele andere animierte Vierbeiner gehen. Doch was euch im dritten Sammlerquartal 2022 nun ganz genau erwartet, das verrate ich euch heute in diesem neuen Audioblog über mein 3. Sammlerquartal 2022.

Oben