Luscinia

Spricht alles - Vom Kind bis zum Psycho!
Sprechprobe
Link
In meinem vorletzten Video habe ich euch die beruhigende Schlaf-Eule von Bubzi Co vorgestellt und heute geht es munter weiter - Mit der Bubzi Co Spieluhr Pinguin mit Schreisensor.
Der beruhigende Schlaf-Pinguin von Bubzi Co ist eine neue, alternative Version der beliebten Bubzi Co Eule, die mit einem verbesserten Lautsprecher, 10 neuen Sounds und einigen Zusatzfunktionen ausgestattet wurde. Und diese neuen Geräusche halten eine lustige Überraschung parat, die mich an die Weltherrschafts-Pinguine aus den Känguru-Büchern von Marc-Uwe Kling erinnern. Denn während ich so durch die Melodien und Geräusche hüpfe, wird es plötzlich spacy...
Was es damit genau auf sich hat, wie der Bubzi Co Pinguin funktioniert und wo der Unterschied zwischen der älteren Eule und diesem intergalaktischen Pinguin liegen, erfahrt ihr heute in dieser neuen Review aus der Sicht einer blinden Spielzeugsammlerin.
 

Luscinia

Spricht alles - Vom Kind bis zum Psycho!
Sprechprobe
Link
Hi ihr Lieben,

heute mal kein Video, dafür aber eine kleine Inspirationsfrage. :)
Ich wurde neulich von einer Zuschauerin außerhalb des Hoertalks gefragt, wie das mit dem Sammeln abläuft, wie ich es mit dem Platz für meine Sammlung halte und und und. Und da dachte ich, ich versuche mal ein eigenes Video zu drehen, wo ich nochmal genauer auf diese Frage eingehe und euch von meinen schönsten und schrägsten Sammlererfahrungen erzähle. Hierfür suche ich ein paar ganz konkrete Fragen, die ich in diesem Video beantworten könnte. Falls es also irgendetwas gibt, was ihr über mich und mein ungewöhnliches Hobby wissen wolltet, wäre es sehr cool, wenn ihr mir eure Frage ggf. in einer PN schicken würdet. Natürlich nur, falls es überhaupt welche gibt. :D Dann würde ich mir diesmal sogar einen Notizzettel schreiben. Mit Stichpunkten. Damit ich ja nichts vergesse. Ich, die Chaos-Eule und ein professioneller Notizzettel. Das muss in die Geschichte eingehen. :D
 

MonacoSteve

...nicht ganz Dichter ;-)
Mich würde dann interessieren: Hat die "Chaos-Eule" ein System bei dieser Sammlung, oder wird einfach gesammelt, was dir so unterkommt? Sortierst du nach irgendwelchen Kategorien? Und gibt es einen Austausch zwischen ähnlichen Sammler*innen, oder ist das grad mal ausschließlich dein persönliches Hobby?
 

Luscinia

Spricht alles - Vom Kind bis zum Psycho!
Sprechprobe
Link
Die Fisher-Price Meditations-Maus ist mal ein ganz anderer Yogi - Eine Maus im Pyjama, die groß und klein mit einer niedlichen, geführten Meditation überrascht, die mich an eine Mischung aus Yoga, Pilates und progressive Muskelentspannung erinnert. Oder an einen seeeehr redseligen Hypnotiseur. Haha.
Und weil ich mich seit Wochen auf die neue Fisher-Price Meditationsmaus gefreut habe, zeige ich sie euch heute in dieser neuen Review aus der Sicht einer blinden Spielzeugsammlerin.
 

Luscinia

Spricht alles - Vom Kind bis zum Psycho!
Sprechprobe
Link
Seid ihr schon gespannt, was im New adult Fantasy Hörspiel "Phoenix" auf euch zukommt? Bis es endgültig so weit ist, braucht es noch ein wenig Geduld. Damit eure Nerven trotzdem nicht überstrapaziert werden, stelle ich euch heute einige Charaktere vor, um die sich die hobbymäßig erstellte und geschriebene Fantasyreihe dreht. Phoebe Adler, Damon Silver, Anabell Hale und Seraphiel. Diese Namen solltet ihr euch merken, denn um die geht es unter anderem in diesem "Meet and greet" mit den Phoenix Charakteren.
 

Luscinia

Spricht alles - Vom Kind bis zum Psycho!
Sprechprobe
Link
Der Sleepy eyes owl soother von GUND ist eine animierte Plüscheule, nach der ich wirklich lange gesucht habe. Mit ihren riesigen Schlafaugen, dem niedlichen Eulengeräusch und ihren sanften Geräuschen spukt der GUND sleepy eyes owl soother seit knapp einem Jahr durch ein kleines Hinterstübchen in meinem nerdigen Sammlergehirn, bis ich sie vor kurzem endlich aufspüren konnte und die Gelegenheit beim Schopf gepackt habe. Ob der Sleepy eyes owl soother von GUND meine Erwartungen erfüllt hat, wie die GUND Eule genau funktioniert und warum die Eule so heißt wie sie heißt erfahrt ihr heute in dieser neuen Review aus der Sicht einer blinden Spielzeugsammlerin, bei der sogar die Chaos-Eule wieder mal zum Vorschein kommt...
 

Luscinia

Spricht alles - Vom Kind bis zum Psycho!
Sprechprobe
Link
Heute ist es so weit - Meine kleines Labradormädchen Fibi startet in die Ausbildung zum Blindenhund. Und was macht die sentimentale Hundemama? Sie vermisst sie jetzt schon und macht sich ganz viele Gedanken, die sie in diesem emotionalen Status-Update zu Fibi und ich einfach mal ausspricht. Damit das Ganze aber nicht zu emotional wird, erwartet euch am Ende dieses Audioblogs mindestens eine lustige Geschichte. Fibi übt nämlich schon fleißig und hat eine neue Freundin...
 

Luscinia

Spricht alles - Vom Kind bis zum Psycho!
Sprechprobe
Link
Was passiert, wenn sich die Chaos-Eule eine ausgewachsene Erkältung holt? Richtig, sie langweilt sich zu Tode und redet komisches Zeug, was manchmal ein kleines bisschen eskaliert. So wie in diesem Audioblog, mit dem ich allen kranken und verschnupften Menschen da draußen Gesellschaft leisten will. Denn mal ehrlich, lachen ist gesund und in diesen wilden Zeiten kann jeder einen Lacher gebrauchen. Wer weiß, vielleicht muntern euch mein Groll gegen "Anti-Schnupfen-Düftee", mein chronischer Hass auf Erkältungstees, mein spontan entdecktes Talent, mir zu Weihnachtsliedern die Nase zu schnäuzen und mein widerspenstiges Smartphone ein bisschen auf... Denn all das passiert heute in meinem verrückten Erkältungs-Blog.
 

Luscinia

Spricht alles - Vom Kind bis zum Psycho!
Sprechprobe
Link
Den Link zum Hörspiel findet ihr hier:
Dieser fantastische Phantastonia-Hörspielblog zum Mystery-Hörspiel Tief unter dem Meer entstand im Sommer 2021 und da ist wirklich eine Menge passiert.
In diesem abgefahrenen Audioblog durfte ich wieder einmal mit Joky One von der Hörspielwerkstatt Phantastonia zusammenarbeiten und meine allererste Hauptrolle für das frühlingshafte Sommerhörspiel "Tief unter dem Meer" einsprechen. Diese Tatsache hat meine innere Chaos-Eule ganz schön angespornt, den neben den üblichen Einblicken hinter die Kulissen finden wir verlorene Gegenstände wieder, machen schmerzhafte Bekanntschaften und unterhalten uns mit einer schlecht gelaunten Elster. Diesmal sogar passend vertont von Sascha Panevin... In diesem Hörspiel Behind the scenes mit einer blinden Hörspielsprecherin aka Monnett aus "Tief unter dem Meer"!
 

NinaBLNuCH

Die Berlinerin in der Schweiz
Sprechprobe
Link
Hallo liebe Luscinia - ich finde deinen YouTube Kanal toll . Bist du auch auf Instagram ? LG Nina
 

Luscinia

Spricht alles - Vom Kind bis zum Psycho!
Sprechprobe
Link
@NinaBLNuCH Danke. :) Auf Instagram war ich tatsächlich mal, war da aber schon ewig nicht mehr aktiv. :eek: Sollte ich vielleicht mal wieder. Mich hat irgendwie gestört, dass man bei Instagram ausschließlich Foto-Posts erstellen und keinen reinen Text o.Ä. als Beitrag posten kann (IGTV war damals auch relativ kompliziert), weshalb ich ab und zu aus Protest "schwarze" (?) Bilder als Beitragshintergrund einsetzen musste. Also Bilder, auf denen man nichts sieht, weil die Kamera komplett auf einer Oberfläche liegt oder verdeckt wird. Und ich habe noch keine Möglichkeit gefunden, die Bilder von anderen Leuten durch meine Bildbeschreibungs-App zu schicken, weil der normale Link zu einem Foto nicht ausreicht und ich zu blöd bin, Links zu Bildern selbst zu erstellen, die ich mir dann per E-Mail zuschicken müsste, um sie mir auf dem Smartphone beschreiben zu lassen und und und.
 
Zuletzt bearbeitet:

Luscinia

Spricht alles - Vom Kind bis zum Psycho!
Sprechprobe
Link
Bei dem Furreal friends Luv cubs Braunbär ist der Name Programm. Der putzige Furreal Bär aus dem Jahr 2004 will nämlich immer kuscheln. Und wehe, man hat keine Zeit für den Furreal luv cub - Dann gibt er so herzerwärmend traurige Geräusche von sich, dass man ihn einfach knuddeln muss. Mein Furreal Luv Cubs Braunbär ist schon etwas - ähm - älter... funktioniert aber noch einwandfrei und deswegen zeige ich ihn euch heute in dieser neuen Review aus der Sicht einer blinden Spielzeugsammlerin, in der das Bärchen sogar zurückschmust. Mit traurigen Geräuschen natürlich...
 

Luscinia

Spricht alles - Vom Kind bis zum Psycho!
Sprechprobe
Link
Gestatten? Das bin ich, wie ich versuche, die lustige Musikuhr von Fisher-Price aus 1994 (WTF?) aus ihrer Box zu befreien.
Und genau darum soll es in diesem gar nicht mal mehr so neuen "neuen" Format gehen, das ich mir damals beim Zähneputzen für euch überlegt hatte... Und das ist keine Übertreibung!
Leider stelle ich mich meistens furchtbar ungeschickt an, wenn es irgendwas auszupacken gilt, weshalb Flüche, abrutschende Scheren und ganz viele "O Neins" nicht ausgeschlossen sind.
Heute melde ich mich nach laaaanger Zeit mit einem solchen Unboxing zurück - Und zwar mit einer sehr retromäßigen Fisher-price Musikuhr. Genauer gesagt mit der lustigen Musikuhr von 1994 - Oder auch "Tick tock teaching clock". Eine wortwörtliche Spieluhr zum Aufziehen, die so manch einen in Nostalgie versetzen könnte. Die 1994 Fisher-Price lustige Musikuhr ist damit das älteste Spielzeug aus meiner Sammlung und deswegen lernt ihr sie heute kennen - In dieser neuen Ausgabe von "Eine Blinde packt aus", der etwas anderen Unboxing-Serie.
 

Luscinia

Spricht alles - Vom Kind bis zum Psycho!
Sprechprobe
Link
Erinnert ihr euch noch an den Audioblog, in dem ich Animatronics und Badewannen in einem Satz genannt habe? Was damals eine kreativ unkreative Einleitung für ein neues Format sein sollte, geht heute in die zweite Runde - Mit meinem 2. Sammlerquartal 2022, in dem es, Gerüchten zu Folge, unter anderem um Kaffee und die vier Elemente gehen soll... Und um eine kleine Herausforderung für euch!
 

Luscinia

Spricht alles - Vom Kind bis zum Psycho!
Sprechprobe
Link
Die Fisher-Price Musikuhr von 1994 gehört zu den beliebtesten Fisher-Price Klassikern der vergangenen Jahre und dürfte so manches nostalgische Herz höher schlagen lassen. Die Fisher-Price lustige Musikuhr mit der Melodie "Grandfather's clock", die unter anderem auch aus "Five nights at Freddy's" bekannt ist, habe ich in einem meiner letzten Videos für euch ausgepackt und deswegen zeige ich sie euch heute - In dieser neuen Review aus der Sicht einer blinden Spielzeugsammlerin. Diesmal selbstverständlich auch wieder mit versteckten Soundeffekten!
 

Luscinia

Spricht alles - Vom Kind bis zum Psycho!
Sprechprobe
Link
Fibi und ich - Wir sind schon ein lustiges Gespann. Und genau das ist das Stichwort bzw. die Einleitung zu einer neuen Serie auf meinem Kanal.
Mit "Fibi und ich: Ein Labrador wird zum Blindenhund" möchte ich Fibis und meine gemeinsame Reise dokumentieren, denn die sanfte, herzliche Labradordame soll eines Tages mein allererster Blindenführhund werden. Von unserer ersten Begegnung bis zur Einschulung, von labrador'schen Abenteuern zu zweit bis zur Gespannsprüfung - All das möchte ich mit dieser Audio- und Videoreihe für immer einfangen und festhalten, damit ja nichts davon in Vergessenheit gerät... Und euch nehme ich mit!
In "Fibi und ich: Ein Labrador wird zum Blindenhund".
Heute halte ich euch über Fibis Ausbildungsstatus und erzähle euch, ob und wie sie sich in ihrer neuen Umgebung eingelebt hat. Außerdem verrate ich euch, wo Fibi eigentlich ausgebildet wird... und ihr bekommt sie sogar zu sehen!
 

Luscinia

Spricht alles - Vom Kind bis zum Psycho!
Sprechprobe
Link
myHummy ist eine Einschlafhilfe, die vor einigen Jahren ziemlich viral ging und selbst heute noch sehr beliebt zu sein scheint. Nur, dass die meuen myHummys von myHummy nicht mehr bloß weißes Rauschen, sondern auch Gute-Nacht-Geschichten, entspannende Naturgeräusche, gesungene Schlaflieder und klassische Musik auf Lager haben. Und eine Aufnahmefunktion, mit der ich einen riiieeeesigen Spaß hatte, weshalb ich sie euch in dieser XXL Review aus der Sicht einer blinden Spielzeugsammlerin ausführlich vorführe. Eine Review, in der mein kleiner, innerer Nerd besonders stark zum Vorschein kommt...
 

Luscinia

Spricht alles - Vom Kind bis zum Psycho!
Sprechprobe
Link
@Rainbowberry Aaaawww, danke.<3 Ich finde euch als meine kleine Community auch ganz ganz große Spitzenklasse und kann mich wirklich glücklich schätzen, euch zu haben. Denn mal ehrlich, ohne meine Pappenheimer hüben und drüben (?) - Sagt man das so? - wäre mein kreatives Chaos nicht das, was es ist - Sei es mein Hörspielzeug oder eben der Kanal.
 

Luscinia

Spricht alles - Vom Kind bis zum Psycho!
Sprechprobe
Link
Die Animatronics von Perfect petzzz/Precious petzzz sind ganz besondere elektronische Haustiere... Denn sie können atmen. Was sich wie der Anfang eines neumodischen Horrorfilms liest, ist in Wahrheit... sozusagen... atemberaubend, denn die Perfect Petzzz/Precious petzzz sollen besonders realistisch wirken und die motorisierte Atemfunktion der Perfect petzzz/Precious petzzz soll sich von Tier zu Tier unterscheiden. Es gibt Hunde in allen möglichen Rassen, Katzen und sogar Hasen und Exoten. Und ich habe mich für den Perfect petzzz/Precious petzzz Golden Retriever entschieden, den ich euch heute vorführen möchte - In dieser neuen Review aus der Sicht einer blinden Spielzeugsammlerin.
 
Oben