Luscinia

Weltenwandlerin
Sprechprobe
Link
Fisher-Price ist wohl eine der bekanntesten Spielzeugmarken und hat mich durch einen großen Teil meiner Kindheit begleitet. Heute hat sich Fisher-Price einen festen Platz in meinem Sammler-Herzen gesichert. Und genau deswegen machen wir heute einen nerdigen "Rundgang" durch einen Teil meiner umfangreichen Fisher-Price-Sammlung - Genauer gesagt durch die Jahre 1998 bis 2008. In der ersten Etappe unseres Abstechers in meine Fisher Price Sammlung lernt ihr u.a. folgende Spielzeuge kennen: *Ganz viele Videokapitel aus der YT-Videobeschreibung hier einfügen - Wer mehr wissen will, muss klicken*
 

Luscinia

Weltenwandlerin
Sprechprobe
Link
Fisher-Price ist wohl eine der bekanntesten Spielzeugmarken und hat mich durch einen großen Teil meiner Kindheit begleitet. Heute hat sich Fisher-Price einen festen Platz in meinem Sammler-Herzen gesichert.
Am Freitag habe ich euch (Übrigens als kleines Dankeschön für über 200 Abonnenten!) den ersten Teil meiner Fisher-Price-Sammlung gezeigt und heute nehmen wir uns die zweite Etappe des nerdigen Rundgangs durch meine Fisher Price Sammlung vor - Diesmal durch die Jahre 2008 bis 2021, wo ihr unter anderem folgende Fisher-Price-Spielzeuge kennenlernen könnt (mit kleinen Chaos-Eulen-Eskalationen hier und dort)): *Ganz viele Videokapitel hier einfügen, Eins davon heißt beispielsweise "Dieser Witz schießt ja den Vogel ab" und es geht um einen Flachwitz über eine Giraffe mit einem Vogel auf dem Rücken. Außerdem will die Technik an manchen Stellen nicht so wie ich... und einer dieser Technikfehler endet mit einem lauten HUCH?!*
 

Luscinia

Weltenwandlerin
Sprechprobe
Link
Ein wild gewordener Staubsauger, interessante Wortneuschöpfungen, spontan entdeckte und bisher unbekannte Tierarten und ein Labrador, der versucht, sein Körbchen zu zersägen - Was sich im ersten Moment wie der Anfang einer furchtbar schlechten Sitcom anhört, sind in Wahrheit meine schönsten, besten und lustigsten Outtakes und Versprecher aus 2021.
Das Jahr 2021 ist offiziell noch nicht vorbei, mental und emotional bin ich mit diesem chaotischen Jahr allerdings so gut wie durch. Deswegen verschiebe ich mein geplantes Spezial zum Jahresende einfach auf heute und zeige euch meine schönsten, besten und lustigsten Outtakes aus 2021. Als kleine Überraschung für alle, die wie ich ein paar Lacher vertragen können und eine Ablenkung vom kalten und dunklen Spätherbst dringend nötig haben. Die Videos, aus denen die Outtakes stammen, werden natürlich für euch verlinkt.
In diesem Outtake-Special erwartet euch folgendes: *Wieder mal ganz viele Videokapitel hier einfügen*
 

Luscinia

Weltenwandlerin
Sprechprobe
Link
Beim Fisher-Price Mobilé "Traumhaftes Wolkenmobile" scheiden sich die Geister. Einige Leute schwören darauf und schwärmen vom einfachen Auf- und Abbau, Andere halten es für umständlich und kompliziert. In diesem wild durch die Gegend gefilmten Video bin ich mal wieder feinmotorisch wie 'ne Abrissbirne, baue das Fisher-Price Traumhaftes Wolkenmobile zusammen und schildere euch meinen ersten Eindruck vom traumhaften Wolken Mobilé in allen Einzelheiten, ohne das traumhafte Wolkenmobile zuvor ausprobiert zu haben. Und das alles natürlich wie immer aus der Sicht einer blinden Chaos-Eule und Spielzeugsammlerin. Die eigentliche Review folgt so schnell wie möglich. Versprochen!
 

Luscinia

Weltenwandlerin
Sprechprobe
Link
Luvabella/Luvabeau von Spinmaster war DAS Top-Spielzeug 2018. Kein Wunder, wenn man bedenkt, was für einen unglaublichen (technischen!) Funktionsumfang der Spinmaster Luvabeau mit Sprachfunktion mit sich bringt. Lachen, weinen, Guckguck spielen, essen, trinken und sprechen lernen? Und das sowohl auf Deutsch als auch auf italienisch? Ohne WLan oder App? All das und noch vieles mehr hat Spinmaster Luvabeau auf Lager. Und wer sich dabei unweigerlich an Furby, Reborn Babys und die britische Sci-fi-Serie "Black Mirror" erinnert fühlt und es ein kleines bisschen eerie mag, wird diese neue Review aus der Sicht einer blinden Spielzeugsammlerin des Spinmaster Luvabeau mit Sprachfunktion in vollen Zügen genießen, die eigentlich (!) für Halloween geplant war!
 

Luscinia

Weltenwandlerin
Sprechprobe
Link
Der Chicco first dreams Baby Bär ist ein Teddy mit Lichtprojektion der etwas anderen Art. Der Baby Bär von Chicco ist nicht nur ein Sternenhimmelprojektor mit Relax-Licht und Nachtlicht, der Chicco Baby Bär spielt zusätzlich noch Entspannungsmusik aus den Bereichen New Age, Klassik und soft rock ab. Jap, ihr habt richtig gelesen. Der Chicco Projektor Bär ist ein waschechter Softrocker.
In dieser neuen Review aus der Sicht einer blinden Sammlerin zeige ich euch, was der Chicco first dreams Baby Bär alles kann, kläre ein häufiges Missverständnis des Baby Bären auf und zeige euch ganz am Ende der Chicco Baby Bär Review, wie der knuffige Projektor mit Musik bei völliger Dunkelheit wirkt. Also... hoffe ich zumindest!
 

Luscinia

Weltenwandlerin
Sprechprobe
Link
Der Zazu Meeresprojektor Cody die Krabbe erinnert mit seinen Funktionen ein wenig an eine Mischung aus der Cloud B Tranquil Turtle und dem Pabobo calm ocean. Der Ozeanprojektor von Zazu projiziert schwimmende Fische an die Decke, die nach einiger Zeit nachlassen und ruhiger werden. Fast so ruhig wie der kaum hörbare Motor. Und das ist keine Übertreibung!
In dieser neuen Review aus der Sicht einer blinden Spielzeugsammlerin zeige ich euch, was der Zazu Meeresprojektor Cody alles kann und verliere mich so sehr in nerdigen Ausschweifungen, dass sogar Fibi tiiiiieeef durchschnaufen muss. Vielleicht hat ihr die Zazu Cody die Krabbe Review aber auch genauso viel Spaß gemacht wie mir. Wer weiß...?
 

Luscinia

Weltenwandlerin
Sprechprobe
Link
Fibi und ich - Wir sind schon ein lustiges Gespann. Und genau das ist das Stichwort bzw. die Einleitung zu einer neuen Serie auf meinem Kanal.
Mit "Fibi und ich: Ein Labrador wird zum Blindenhund" möchte ich Fibis und meine gemeinsame Reise dokumentieren, denn die sanfte, herzliche Labradordame soll eines Tages mein allererster Blindenführhund werden. Von unserer ersten Begegnung bis zur Einschulung, von labrador'schen Abenteuern zu zweit bis zur Gespannsprüfung - All das möchte ich mit dieser Audio- und Videoreihe für immer einfangen und festhalten, damit ja nichts davon in Vergessenheit gerät... Und euch nehme ich mit! In "Fibi und ich: Ein Labrador wird zum Blindenhund"
In diesem kleinen Status-Update-Audioblog geht es um Fibis letzte Hürden vor ihrer Ausbildung zum Blindenführhund und um ungeahnte Beschützerinstinkte, die meine schnaufende Hundedame eines Nachts für sich entdeckt hat... und die mich als Hundemama unglaublich stolz machen.
 

Luscinia

Weltenwandlerin
Sprechprobe
Link
Die Cloud B beruhigende Schildkröte Tranquil Turtle ist ein Nachtlicht mit Musik und Projektor, von dem bestimmt jeder schon einmal irgendwo gehört oder gelesen hat. Die CloudB Tranquil turtle war die erste Einschlafhilfe in meiner Sammlung und hat damit sowas wie den Grundstein für mein ungewöhnliches Hobby gelegt.
Die Tranquil Turtle ist eine beruhigende Schildkröte mit einem weichen Körper und einem harten Panzer, die (ähnlich wie Cody die Krabbe von Zazu) eine entspannende Unterwasserwelt an die Decke projiziert und wahlweise mit Musik oder Meeresrauschen untermalt werden kann. Dadurch erfreut sich die beruhigende Schildkröte Tranquil Turtle von Cloud B einer ziemlich großen Beliebtheit. Doch was genau halte ich von der Cloud B Schildkröte? Wie funktioniert die Tranquil Turtle denn genau? Und wie sieht die vielseits gelobte Unterwasserwelt im Dunkeln aus?
All das und noch einiges mehr erfahrt ihr in der heutigen Review aus der Sicht einer blinden Spielzeugsammlerin zur beliebten Cloud B Tranquil Turtle!
 

Luscinia

Weltenwandlerin
Sprechprobe
Link
Wenn Roboter oder Animatronics mit Badewannen in einem Audioblog genannt werden, ist das meistens kein Grund zur Beunruhigung. Die Person, die irgendwie das Kunststück fertig gebracht hat, diese grundverschiedenen Begriffe miteinander zu verbinden, ist nicht endgültig dem Wahnsinn verfallen oder so. Diese verrückte Einleitung à la Annalena die Eule ist lediglich der Beginn eines neuen Formats: Meine Sammlerquartale in der 2022 Edition.
Was es mit dieser neuen Reihe auf sich hat und was euch in den nächsten Monaten in meinem kreativen Chaos erwarten könnte, erfahrt ihr in diesem Audioblog zu meinen Sammlerquartalen von 2022. Bin gespannt, was ihr darüber denkt.
 

Luscinia

Weltenwandlerin
Sprechprobe
Link
Diese Furreal weiße Perserkatze mit dem traurigsten Miauen aller Zeiten lässt nostalgische Herzen höher schlagen.
Die weiße Perserkatze von Furreal friends (heute Furreal) habe ich schon vor über einem Jahr für euch gefilmt. Da die damalige Review zur weißen Perserkatze von Furreal allerdings nicht die allerbeste Tonqualität hatte und ich ein paar Schritte vergessen habe, dachte ich, ich drehe das Video für euch nochmal komplett neu und zeige euch einen vollständigen Überblick über die Funktionen der interaktiven Furreal Katze, die zu meiner Zeit in den frühen 2000ern in keinem Zimmer fehlen durfte und mich durch meine gesamte Kindheit begleitet hat - Sehr zum Verdruss meiner realen Labradorhündin Fibi, die mit der lebensechten Roboterkatze so gar nichts anfangen kann und nach einem kurzen Besuch mitten im Video ganz schnell wieder aus meinem Zimmer geflüchtet ist. Kein Wunder, bei dem Fauchen?
 

Luscinia

Weltenwandlerin
Sprechprobe
Link
Das Kid'Sleep My Aquarium von Claessens Kids ist das wohl winzigste Aquarium Nachtlicht überhaupt und schon allein deswegen eine ziemlich außergewöhnliche Einschlafhilfe. Das Claessen's Kids Aquarium ist nicht nur überraschend winzig, sondern auch leicht und vollkommen geräuschlos - Trotz der "tanzenden" Fische und des schlafenden Seesterns, den ich in einem Anflug von Kreativität auf den Namen "Patrick" getauft habe. Siehe Titel...
In dieser neuen Review aus der Sicht einer blinden Spielzeugsammlerin verrate ich euch, was es mit dem Claessen's Kids My aquarium auf sich hat und mache mal wieder überdeutlich, dass ich ein Gehirn wie eine Miesmuschel habe. Die zweite Einstellung hatte nämlich nichts mit dem Licht zu tun, sondern mit dem Sounddetektor. Aber seht selbst...
 

Luscinia

Weltenwandlerin
Sprechprobe
Link
Ist Moji, der liebenswerte Labradoodle von Skyrocket das Spielzeug der Zukunft?
Die Firma Skyrocket hat mit ihrem interaktiven Labradoodle Moji einen elektronischen Roboterhund geschaffen, den ich in dieser Form noch nie gesehen habe. Deswegen habe ich mich auch sofort schockverliebt, als der neue Skyrocket Moji Labradoodle zum ersten Mal durch das Netz gegeistert ist, weil... der Skyrocket Labradoodle kann irgendwie seinen Fressnapf von seinem Wassernapf unterscheiden und mit seinem interaktiven Spielseil spielen. Und dabei bewegt er sogar seinen Kopf hin und her und wirft sein Geschirr beinahe um! Er hat sogar einen Lieblingsbällchen und eine Quietscheenten-Karte. Hallooooo?
Apropos Karte. Die meisten Funktionen erreicht man über die 26 bebilderten Pflegekarten, die Moji der liebenswerte Labradoodle in seiner Ausstattung hat. Wie ich als blinde Sammlerin trotzdem mit Moji interagieren kann und wo es vielleicht noch kleine Stolperfallen gibt, das erfahrt ihr heute in dieser neuen Review aus der Sicht einer blinden Spielzeugsammlerin - Mit Moji, dem liebenswerten Labradoodle von Skyrocket.
Disclaimer: Den Namen habe ich einfach mal aus dem Original (Moji the lovable labradoodle) übersetzt. Es gibt zwar eine deutsche Version, die heißt aber einfach nur "Moji Funktionsplüsch".
 

Luscinia

Weltenwandlerin
Sprechprobe
Link
Zwei Wochen lang waren Fibi und ich mit dem gesamten Hunderudel und der Family am Meer. Zwei Wochen voller Entspannung, gemütlichen Spaziergängen und Ruhe, Ruhe und nochmals Ruhe, die nur durch ein paar Vögel, futuristische Geräusche und einem leichten Lüftchen durchbrochen wird. Langweilig wird dieser kleine Reisebericht von unserem Familienurlaub am Meer mit drei Hunden aber trotzdem nicht, denn mitten in dieser Tiefenentspannung stellen die Chaos-Eule, mein Beinahe-Blindenhund Fibi und ihr Hunderudel alles auf den Kopf und sorgen für jede Menge Wirbel, weshalb ihr euch in diesem überlangen Urlaubsblog in Podcast-Manier auf einige Lacher gefasst machen könnt...
Ein Urlaubsbericht der etwas anderen Art!

Über "Fibi und ich":
Fibi und ich - Wir sind schon ein lustiges Gespann. Und genau das ist das Stichwort bzw. die Einleitung zu einer neuen Serie auf meinem Kanal.
Mit "Fibi und ich: Ein Labrador wird zum Blindenhund" möchte ich Fibis und meine gemeinsame Reise dokumentieren, denn die sanfte, herzliche Labradordame soll eines Tages mein allererster Blindenführhund werden. Von unserer ersten Begegnung bis zur Einschulung, von labrador'schen Abenteuern zu zweit bis zur Gespannsprüfung - All das möchte ich mit dieser Audio- und Videoreihe für immer einfangen und festhalten, damit ja nichts davon in Vergessenheit gerät... Und euch nehme ich mit! In "Fibi und ich: Ein Labrador wird zum Blindenhund".
 
Oben