Kurzer Disclaimer: Leider ist mir bei der ersten Version dieses Audioblogs ein komisches Ding passiert, so dass der erste Teil dieser kleinen Doku-Reihe, in der ich meinen (gar nicht mal ganz so kleinen) kleinen Schoko-Labrador Fibi auf ihrem Weg zum Blindenhund begleiten möchte, bei einigen von euch nur kurz angespielt werden konnte und dann gestoppt hat. Da der Audioblog über Fibis Reise zum Blindenhund glücklicherweise noch auf meiner Festplatte schlummert, würde ich es gerne nochmal versuchen. Diesmal allerdings ohne Standbild, weil da wohl der Hund begraben liegt... Was in dem Zusammenhang ein ziemlich makaberes Sprichwort ist. Aber worum geht es hier überhaupt?
Kurzer Disclaimer: Leider ist mir bei der ersten Version dieses Audioblogs ein komisches Ding passiert, so dass der erste Teil dieser kleinen Doku-Reihe, in der ich meinen (gar nicht mal ganz so kleinen) kleinen Schoko-Labrador Fibi auf ihrem Weg zum Blindenhund begleiten möchte, bei einigen von euch nur kurz angespielt werden konnte und dann gestoppt hat. Da der Audioblog über Fibis Reise zum Blindenhund glücklicherweise noch auf meiner Festplatte schlummert, würde ich es gerne nochmal versuchen. Diesmal allerdings ohne Standbild, weil da wohl der Hund begraben liegt... Was in dem Zusammenhang ein ziemlich makaberes Sprichwort ist. Aber worum geht es hier überhaupt?
Fibi und ich - Wir sind schon ein lustiges Gespann. Und genau das ist das Stichwort bzw. die Einleitung zu einer neuen Serie auf meinem Kanal.
Mit "Fibi und ich: Ein Labrador wird zum Blindenhund" möchte ich Fibis und meine gemeinsame Reise dokumentieren, denn die sanfte, herzliche Labradordame soll eines Tages mein allererster Blindenführhund werden. Von unserer ersten Begegnung bis zur Einschulung, von labrador'schen Abenteuern zu zweit bis zur Gespannsprüfung - All das möchte ich mit dieser Audio- und Videoreihe für immer einfangen und festhalten, damit ja nichts davon in Vergessenheit gerät... Und euch nehme ich mit!
In "Fibi und ich: Ein Labrador wird zum Blindenhund".
Heute erzähle ich euch kurz und knackig, wie ich Fibi kennengelernt habe und wie es dazu kam, dass ausgerechnet Fibi mein Blindenhund werden soll. Außerdem erfahrt ihr, warum sie von Anfang an bei mir bleiben durfte und nicht wie die meisten anderen Blindenhunde von einer Patenfamilie "adoptiert" wurde und vieles mehr. Ich bin schon sehr gespannt auf eure Meinung!