• Blut-Tetralogie   Dark Space

Zimmermann

Mitglied
Warnung vorweg: Blutig, gewalttätig, nicht kuschelig.

Das Ganze ist vor einigen Jahren entstanden, als ich Kurzgeschichten geschrieben habe, die weniger Geschichte denn ein geschriebenes Polaroid einer Stimmung, von Emotionen und Gedanken waren. Das Konzept habe ich aus anderen Quellen mitgenommen, aber ich hatte wirklich Lust, damals zumindest, mal was wirklich kaputtes zu schreiben. Vielleicht gefällt es euch.



Delete


Zwischen gestern und heute liegt nur eine Woche. Ein Tag. Und eine Ewigkeit. Zwischen hier und Zuhause, Daheim, liegen nur einige Kilometer. Und eine Welt. Etwas muss passiert sein. Etwas passiert.
Etwas.
Passiert.
Mit.
Mir.

Es ist grausam, es ist gut, es ist fürchterlich, es ist die Erfüllung eines Traumes.
Mum. Dad.
Erschießt mich.

Ich habe Blut gesehen, im Flur.
Viel Blut.
Abartig viel davon.
So viel und so rot. Es wäre schön ein Bad zu nehmen. Darin zu nehmen. Im Blut. Es wäre schön. Es wäre schön. Es wäre schön, die Wände mit Blut zu streichen, einen ganzen Raum für mich zu haben, in blutrot.
Ein Zimmer, das ganz dunkelrot leuchtet. Dunkelrot. Blutdunkelrot. Wie das Innere eines Muttermundes. Mutterleibs. Mutters Inneres. Innereien.
Ich will sterben.
Ich will töten.

Du. Oder die anderen. Töten. Sie haben gesagt, wir spielen. Ich nicht. Ich spiele nicht. Niemand spielt. Das ist kein Spiel. Jemand hat geschossen. ER hat geschossen. ICH hab geschossen. DU hast geschossen. Setz dich hin, SETZ DICH! Setz dich, schalt' den Computer ein. Du bist tot, tot. Tot! Wir sind da, wir sind Feinde.
Ich habe Angst. Piss mir in die Hose. Sie quälen mich. Es dauert nicht mehr lange, ich will heim, nach Hause.
Mum. Dad. Hört ihr mich? Antwortet! Holt mich hier raus! Raus hier. Raus. Ich töte euch! Schlag deine Mutter tot. Erstick sie. Erstick sie an ihrer Liebe. Lass sie ersticken.

Wer von ihnen ist es? Ich bin es, Laura. Sie tröstet mich. Ich hasse sie. Sie soll hängen an ihrer eigenen Haut. Sie soll an ihren Eingeweiden baumeln! Das Reh, es war so leicht. So scheiße furchtbar. Tot, gehäutet.
Wenn ich tot wär, ich könnte auf das Leben hinab starren aus einem Dachfenster im Weltraum. Das Schlachten ginge dann weiter.
Unten.
Denn dafür sind wir hier. Bin ich hier. Mum. Dad. Kommt her.
Helft mir. Allein. Ich bin so allein.

Dann hatte ich einen Traum, lange. Davor. Schüsse gingen durch die Tür, ich war's nicht. Nein. Doch. Nicht. Ich war's nicht, der Traum war es. Nur, dass es kein Traum war. Es war echt. Und wahr, es war wahr.
Es war echt und wahr. Dann Gänge, Gewehre, Knarren und Korridore. Feinde. Nur ein Spiel, knall' sie ab! Schieß' sie ja alle nieder. Stirbt wer, dann fließt kein Blut. Weil ein Bild von Blut kein Blut ist. Oder? Oder. Angst.
Ich hab Angst. Sie macht mich stark, deswegen bin ich bereit, bereit, wenn sie kommen.
Weg, sofort, muss weg. Ich laufe. Ich kann nicht mehr.

Ich muss fliehen, wir müssen fliehen. Ich töte sie, sie alle. Und dann fliehe ich! Ich kann nicht mehr. Sie wollen mich töten, sie wollen mich killen.
Headshot.
Sie wollen mich umbringen, aber ich werde ihnen zuvor kommen. Meine Freunde. Meine Feinde. Ich bin nicht weich. Ich bin nicht feige. ICH BIN NICHT FEIGE! Weg, nur weg hier. Zaun. Am Zaun geht es vielleicht.
Laufen, durch die Ruinenstadt. Ich laufe. Ich werde es nicht schaffen.

Die Speicher sind leer. Das Signal ist fort. Alles ist gelöscht. Ausgelöscht. Gelöscht. Format C. Alles. Gelöscht. Gelöscht. Gelöscht. Gelöschtgelöscht. Deleted. Deleted. Deleted. Deleted. Deleted. Delete. Delete.
Delete.Delete.Delete.Delete.Delete.Delete.
Delete.Delete.
Delete.Delete.Delete.Delete.
Delete.Delete.Delete.Delete.
Delete.Delete.Delete.Delete.
Delete.Delete.Delete.Delete.
Delete.Delete.Delete.Delete.
Delete.Delete.Delete.Delete.
Delete.

Delete.
 
Zuletzt bearbeitet:

schaldek

Mitglied
Teammitglied
Das finde ich bei dem Ding nicht so wichtig, weil es so genial grobe Bilder sind.
Da ist die Form nicht so ausschlaggebend - zum. meine Meinung. :)
 

Zimmermann

Mitglied
gerade der letzte Teil, in dem ein Wort wiederholt wird, wirkt es aber in Block besser als fließtext. Das Auge liest schließlich mit ;)
 

Zimmermann

Mitglied
Deswegen Warnung und im Spoiler versteckt.

Sollte es gar nicht reinpassen, oder jemand Anstoß nehmen, kann ich es auch raus nehmen
 

OldNick

Mitglied
Sprechprobe
Link
Ich nehme daran Anstoß. Das ist so gut geschrieben, dass man Minderwertigkeitsgefühle kriegen kann! :D
Im Ernst: Das will ich von irgendwem vertont hören, der es quasi "zweistimmig" liest, dazu wäre die Geschichte extrem gut geeignet.
 

Zimmermann

Mitglied
Ich nehme daran Anstoß. Das ist so gut geschrieben, dass man Minderwertigkeitsgefühle kriegen kann! :D
Im Ernst: Das will ich von irgendwem vertont hören, der es quasi "zweistimmig" liest, dazu wäre die Geschichte extrem gut geeignet.

Quark, das Ganze ist ein krudes Werkzeug. Es sieht nett aus, aber ohne jedwede Raffinesse oder derlei.

Aber danke dennoch für diese lobenden Worte, da wird einem ja das richtig warm ums Ego
 

OldNick

Mitglied
Sprechprobe
Link
Bei der Länge und der narrativen Einstellung ist m.E. Handwerk sekundär - entscheidend ist, dass genügend Emotion transportiert wird, die das innere und äußere Geschehen "erlebbar" macht. Und das hat m.E. hier sehr gut geklappt.
 
Oben