• Blut-Tetralogie   Dark Space

Deela

Mitglied
Hallo zusammen :)

Ich bin eher neu im Thema des VA/Sprechens, aber wollte schon immer gerne mehr mit meiner Stimme arbeiten.
Ich streame fast täglich auf Twitch, bin dort auch Partner und sammle täglich Erfahrungen, gerade bei Let's Plays etc. mehr mit meiner Stimme bei verschiedenen Charakteren zu arbeiten. Gerade im Hörbuch-/Videospielbereich würde ich mich später gerne sehen... :giggle:
Ich durfte bereits bei einigen Studentenprojekten verschiedene Arbeiten (u.A. eine Museumstour) einsprechen, habe also auch mit etwas mehr "Seriöserem" :ROFLMAO: Erfahrungen. Generell stehe ich allem offen, wie/wo ich noch weitere Erfahrungen sammeln kann und bin für jeden Tipp und Kritik dankbar!

Ich habe mich bei der Vorstellung und der Sprechprobe ganz an diesen angepinnten Thread hier gehalten und das auch mal in diesem Format gemacht :giggle:

Vorstellung
 

Diverse Emotionen
 


Und jetzt: hoffentlich her mit den Kritikpunkten! :D
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo @Deela

und herzlich Willkommen im Forum! :)

Zur technischen Seite deiner Aufnahmen kann ich nicht viel sagen. Dazu können dir @Marco, @Ellerbrok und @Spirit328 die besseren Tips geben.

Deine Stimme gefällt mir sehr gut. Du spielst die Rollen schön lebendig aus und deine Stimme ist dabei sehr wandelbar.
Beim traurigen Teil der Emotionen pustest du ein paar Mal kräftig ins Mikro. (Ich weiß nicht, ob das Absicht war.) Wenn du einen Ploppfilter hast und der in diesem Fall nicht hilft, sprich einfach ein bisschen am Mikro vorbei.

Du kannst übrigens jetzt schon als Sprecherin aktiv werden und dich hier Hörspiele und Radio und hier Fan-Dubs und Spiele auf Rollen bewerben.